Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:44

Fragen zur Szenerieerstellung

Ich bin gerade dabei einen Helilandeplatz samt dazugehörigen Krankenhaus für den Xplane zu basteln.
So sieht mein erster Versuch aus:



Ohne großartige Details...noch. :pfeif: Ich freunde mich grade erst mit Sketchup an.
Nun zu meiner Frage. Das Krankenhaus ist ein riesieger Komplex. Sollte man diesen Komplex nun als 1 großes Gebäude erstellen, oder besser alle einzeln und dann im OverlayEditor zusammenfügen?
So sollte es mal aussehen:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:14

Ich denke einzelnd da einige Details eventuell noch neu gemacht werden können, oder gar verbessert.

Aber es schaut schon sehr gut aus.

Respekt :thumbsup: :bier:

Kann man dieses Programm kostenlos runterladen ??? Und wo findet man dieses Programm???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Downhill« (31. Dezember 2014, 16:19)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:32

Nennt sich Google Sketchup. Einfach googlen :thumbsup: Der Raclettgrill schreit...ich muss weg :D :weg:

Edit:
Du brauchst zu Sketchup noch ein Plugin damit du in ein Xplane Format Exportieren kannst: http://marginal.org.uk/x-planescenery/tools.html

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (1. Januar 2015, 11:27)