Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:23

Abkürzungen in der Luftfahrt verstehen - Air Cargo Abbreviations

Hallo ihr lieben, die Klausurphase steht bei mir vor der Tür (Aviation Management) und Pauke gerade für das Fach Air Cargo Management. Da dachte ich mir, es wäre doch schön, eine Liste mit wichtigen Abkürzungen auf diesem Gebiet zu haben und habe eine entsprechende Liste auf meine Website gestellt. Des Weiteren habe ich vor eine eigene Kategorie auf meinem Blog zu erstellen, die ausschließlich dafür reserviert ist, Zusammenhänge in der Luftfahrt einfach zu erklären. Natürlich gibt es so etwas schon, aber mir hilft es, weil ich den Stoff so für mich selber noch einmal wiederholen kann. :)

Diese Liste wird natürlich ständig weiter ausgebaut, aber sie ist schon mal ein Anfang, um einige Basics zu verstehen. Nun wende ich mich an euch, weil ich natürlich gerne Feedback von einigen Experten haben möchte: sind grobe Fehler in der Liste? Was sollte unbedingt ergänzt werden? Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mal drüber schaut. (Oder wenn ich jemanden damit sogar helfen kann).


Hier entlang!


Gute Nacht, Mitflusianer :)