Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Februar 2015, 21:44

Brücke von Zwettl eingestürzt, Flugwerk

Liebe Flusikollegen,
Ich bin glücklicher Besitzer von Austria Professional X von Flugwerk (ohne HD!).
Heute flog ich zufällig über Zwettl (Niederösterreich) und musste eine ziemlich ramponierte Eisenbahnbrücke bemerken

Sieht dies bei einem von euch auch so aus, kann ich da etwas tun? Ist dies nicht ein Teil der Austria-Szenerie?
Bekomme ich dies im schlimmsten Fall irgendwie aus der Landschaft?

Danke für eure Tipps! Nur zur Klarstellung: Ich hab sie nicht kaputtgeflogen :D
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (7. Februar 2015, 21:44)


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 23:34

Vielleicht geht sich morgen ein kleiner VFR-Flug aus, dann schau ich nach.

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:41

Bekomme ich dies im schlimmsten Fall irgendwie aus der Landschaft?

Das kann ich mir zumindest selbst beantworten. Mit SBuilderX kann man die Ruine entfernen :)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:51

Hallo Christian,


da hoffe ich doch mal , dass die "Brücke von Zwettl " allein nur von der Software Austria Professional X betroffen ist .

Oder nagt der "Zahn der Zeit" auch an anderen Konstruktionen von 'Austria Professional X ' ?

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:57

Hallo Uli,
bis jetzt hab ich es nur bei der an sich sehr schönen Eisenbahnbrücke von Zwettl bemerkt. Vielleicht kann ich eine neue bauen.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:43

Bei Vectorlinien Strasse u. Eisenbahn kann man über Teilabschnitte Brücken wählen. Da die Breite vorgegeben ist, aber die Länge variabel ist, bestehen solche Brücken am Ende aus Rampen u. dazwischen aus Teilstücken. Wenn die Vector Linie auf ungleichmäßigem Boden liegt, hat die Brücke stufen. Man könnte das Gelände darunter flatten oder diese Linie Excluden u. mit einem Library Brücken Object ersetzen, da kann man die Höhe einstellen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:52

Danke für deine Antwort RolfUwe;
Die auch in der Realität recht eindrucksvolle Eisenbahnbrücke im Norden Österreichs muss ein Teil von Austria Prof X sein, da sie mit ADE etc nicht dingfest zu machen ist. Jedenfalls habe ich keine entsprechende Library gefunden. Ich kenne bis jetzt keine ähnliche Brücke in Österreich. Sie überspannt in ziemlicher Höhe ein Tal in dem die Stadt Zwettl liegt. Ich glaube ich müsste sehr vorsichtig mit dem flatten sein, weil ja sonst Berg und Tal nicht mehr gegeben und daher auch keine Notwendigkeit für eine Brücke wäre. Ich war angenehm überrascht, mit SBuilderX die Ruine entfernen zu können.
Bin neugierig, ob Flusikollege Liftwartbertl etwas ausfindig machen kann. Es kann ja nur einer sehen, der auch dieses Addon hat.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:22

Ich hatte erst gestern eine Brücke auf dem Yellowknife HWY über den McKenzie bei Hay River eingebaut, da waren zwischen den Flußufern auch ein paar Meter Höhenunterschied u. die Brücke hatte Stufen. Da habe ich auch einfach ein Flatten unter die Brücke gelegt. Neue Wasserpolygone hätten mehr Arbeit gemacht.
In der Brückenbibliothek sind aber auch sehr viele Brücken. Nur die richte Brückenart zu finden ist dabei das Problem. Skalieren u. Höhe ist ja kein Problem. Die muss dann ja an den Enden in das Gelände passen. Das sind alles solche Ecken u. Kanten, wo man stundenlang pfriemelt. Ob man das beim nächsten Überflug überhaupt sieht? :hm:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:38

Bild "zwettl-brcke51phh.jpg" anzeigen.

Oh wie recht du nur hast. Stundenlang sitzt man an seiner Lieblingsszenerie und dann fliegt man drüber und denkt: Aha da is sie ja und die Arbeitszeit ist bald vergessen.
Oben sieht man wie die Brücke 1906 ausgesehen hat :tag:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:08

Brücke Zwettel

Servus!
Bei mir schaut die Bahnbrücke in Zwettl mit APX ebenfalls so aus. So wie man die Autobahnbrücken nach einen Erdbeben kennt. Mit Ost HD ist Sie in einen Stück, jedoch auch nicht passend.
FSX Default hat gar keine.
MfG Sepperl

11

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:16

Servus Sepperl,
danke für die Antwort, sie beruhigt mich etwas. Vielleicht hat sich Flugwerk gedacht, nachdem der Eisenbahnverkehr ab 2010 ohnehin eingestellt werden wird, brauchen wir die Brücke auch nur andeutungsweise :zunge:
Vielleicht finde ich noch eine passende!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

12

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:03

Bei Vectorlinien Strasse u. Eisenbahn kann man über Teilabschnitte Brücken wählen. Da die Breite vorgegeben ist, aber die Länge variabel ist, bestehen solche Brücken am Ende aus Rampen u. dazwischen aus Teilstücken. Wenn die Vector Linie auf ungleichmäßigem Boden liegt, hat die Brücke stufen. Man könnte das Gelände darunter flatten ...

Hallo Rolf Uwe,

Ich habe deinen Vorschlag versucht und bin recht überrascht.
Bild "brcke_zwettlxkl7l.jpg" anzeigen.
Ich habe den Boden unter der Brücke geflattet und als Höhe den Boden angegeben. Tatsächlich entsteht jetzt eine (fast) durchgehende Brücke. Allerdings befinden sich dazwischen auch Brückenteile. Ich fürchte, da liegt ein großer Pfusch vor. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?

Edit: das Interesse ist nur mehr akademisch, ich hab mir eine andere Brücke hingestellt! ;)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (8. Februar 2015, 21:43)


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:27

Servus!
Bei mir schaut die Bahnbrücke in Zwettl mit APX ebenfalls so aus. So wie man die Autobahnbrücken nach einen Erdbeben kennt. Mit Ost HD ist Sie in einen Stück, jedoch auch nicht passend.
FSX Default hat gar keine.
MfG Sepperl
Danke, dann muss ich nicht mehr nachsehen.

14

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:44

Ich fürchte, da liegt ein großer Pfusch vor. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?

Es gibt viele erst mal schön aussehende Addons, die bei mir keine "Zulassung" erhalten. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

15

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:51

Na ja,
ich sagte eingangs, ich sei "glücklicher" Besitzer von APX und das stimmt auch. Die Brücke von Zwettl werde ich verschmerzen. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden, aber neugierig, wenns wo doch nicht stimmt!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Februar 2015, 21:49

Es gibt viele erst mal schön aussehende Addons, die bei mir keine "Zulassung" erhalten. :leider:
Welche Szenerie verwendest du dann für AT? Perfekt ist keine und ORBX am allerwenigsten.

17

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:50

Welche Szenerie verwendest du...

Nur lokale Freeware Addons, bei Bedarf editiert u. mit Eigenbau ergänzt.
Wenn die Stock Scenery im Bereich der lokalen Addons fehlerhaft ist, wird sie aus dem Addon mit einer SBuilder CVX.BGL korrigiert. Die Stock Scenery ist Tabuzone, außer für Navdaten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

18

Dienstag, 10. Februar 2015, 09:07



Meine Brücke steht wieder - sogar mit Lokomotive. Ich benutze gerne Addons, wo man selbst Veränderungen und Ergänzungen vornehmen kann. Unabänderbar Fertiges erfreut mich garnicht :)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:38

Hallo Christian ,

die neue Brücke sieht schick aus und dann noch das Dampfross :thumbsup:

Gruß

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001