Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:49

Schriftart fehlerhaft

Hallo zusammen,
irgendetwas scheint mir wohl eine Schriftart (dürfte Times News Roman sein) zerschossen haben - zumindest wirkt diese seit kurzem irgendwie "angefressen". Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

2

Freitag, 13. Februar 2015, 07:24

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.

Am besten sieht man es im Editor bei den Schriften "Courier New" und "Times New Roman".

Ich habe den Microsoft Patch Day in Verdacht. Im Netz ist jedoch noch nichts zu finden...
?(

Welches Betriebssystem hast Du denn?

Ich habe Vista 64 Home Premium, Nvidia Treiber 340.52, NVIDIA Geforce 9600 GT
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

3

Freitag, 13. Februar 2015, 09:50

Günther, ich habe auch Vista 64....

Dann dürfte es der Patchday gewesen sein...

4

Freitag, 13. Februar 2015, 10:21

welche GraKa und Treiber?

Wenn wir verschiedene haben, brauchen wir dort nicht zu suchen...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2015, 10:41

Hmm, ich meine gelesen zu haben, dass das bei heise stand, dass das eine Folge von einem Patch war. Muss mal gucken, ob ich das noch wiederfinde.
EDIT:
Hier, im unteren Abschnitt des Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pannen-Patch-Microsoft-probierts-noch-mal-2548229.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (13. Februar 2015, 10:42)


6

Freitag, 13. Februar 2015, 10:42

GT220, Treiber keine Ahnung. Tut aber nichts zur Sache, hab das Problem gefunden: "did new windows updates and now my fonts look bad" (Wenn man weiß, nach was gesucht werden muss :))

Bei mir geht's wieder, habe den entsprechenden Patch deinstalliert: Systemsteuerung-->Programme-->installierte Updates anzeigen---> nach "KB3013455" suchen und dann deinstallieren, danach den PC neustarten ;)

@Volker: Danke für den Link!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helifan123« (13. Februar 2015, 10:45)


7

Freitag, 13. Februar 2015, 10:54

prima,

vielen Dank an alle,

werde es sofort durchführen!
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

8

Freitag, 13. Februar 2015, 11:12

Und schon passt es wieder!
:thumbup:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke: