Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 12. August 2016, 15:38

:thumbsup: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. August 2016, 10:21

Liege ich richtig? Die Flugwerkprodukte (Austria HD East und West) muss man nur 1 x kaufen und kann sie dann für FSX und P3D verwenden, oder muss man bei einem Umstieg auf P3D das Add-on nochmal kaufen?

33

Samstag, 27. August 2016, 09:15

Ich hatte HD EAST erstmals im FSX, bin dann auf P3D umgestiegen und hatte es dort ebenso installiert.
Nun bin ich bei Steam gelandet, wo ich die Software mit dem neuen Installer von Flugwerk ebenfalls installiert habe.
Ich habe die Software ja nur einmal in einer Umgebung laufen und nicht 3 Flusis.... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 28. August 2016, 21:31

Morgen wär der 29.8. *g*
Ich vermute die Behebung der Kompatibilitätsbehebung und die Einbindung der bayerischen Luftbilder dauert länger als erwartet, weshalb der Releasetermin auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. :D Wer wettet dagegen?

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

35

Montag, 29. August 2016, 09:53

Auf Amazon steht schon der 29. September als Releasetermin. :lol:

36

Montag, 29. August 2016, 09:57

Ich schätze eine Wette nimmst du nicht mehr an? :thumbsup: :bier:

EDITH: Aerosoft hat auch schon auf 29.09.2016 ausgebessert, nur auf seiner Flugwerk Design Seite steht noch heute drinnen. ^^
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gernot« (29. August 2016, 09:59)


liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. August 2016, 10:26

nur auf seiner Flugwerk Design Seite steht noch heute drinnen. ^^
Man tüftelt noch an einer neuen Begründung. Eigentlich müsste nur ORBX Österreich als nächste FTX Terrain Region ankündigen, dann wär Austria HD West am nächsten Tag erwerbbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (29. August 2016, 10:31)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 30. August 2016, 08:22

Flugwerk Design auf Facebook:

"Ansturm auf Flughafen Innsbruck LOWI

Zur Zeit findet ein regelrechter Boom auf den Flughafen Innsbruck Kranebitten als Szenerie-Addon statt. Nach der Ankündigung von Orbx letzte Woche wurde nun auch eine Version von JustSim released.

Da dies unerwartet und ohne Ankündigung geschah, müssen wir einige Anpassungen im Gebiet um Innsbruck vornehmen. Daher verschiebt sich der Releasetermin für die AUSTRIA Pro HD West leider um einige Tage.
"
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

39

Dienstag, 30. August 2016, 11:08

müssen wir einige Anpassungen im Gebiet um Innsbruck vornehmen.


Also ehrlich Leute, wenn man diese Aussage jetzt etwas durch den Kopf dreht ergibt es überhaupt keinen Sinn. Weil es andere Addons gibt muss man es anpassen, klar.
Aber HD OST und WEST sind ja bis auf das Autogen nur Texturelayer, egal welcher Airport, der kommt eine Schicht drüber. ORBX verstehe ich noch....

Egal, ich habs ja nicht (mehr) eilig :pop2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 25. September 2016, 22:08

Laut Amazon wurde der Releasetermin von Austria HD West jetzt von 29.9. auf 1.12. verschoben. Ich rate jedem ab, den Ost-Teil zu kaufen, denn für mich spricht alles dafür, dass es den West-Teil nie geben wird.

41

Montag, 26. September 2016, 10:27

Austria HD west?! ?(
Was ist das?? :weg:
cheers
Martin

42

Dienstag, 6. Dezember 2016, 20:32

Hallo Leute Westteil ist erschienen!!!
LG Woif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woif« (6. Dezember 2016, 20:56)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 08:57

Vielen Dank, lieber Nikolaus! :luxhello:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 11:02

Hallo zusammen,

Zitat

Zitat
Hallo Leute Westteil ist erschienen!!! LG Woif
Zitat Ende

Wo????? Bei Aerosoft finde ich da nichts, außer Vorbestellung. :zunge:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (7. Dezember 2016, 11:03)


45

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:23

Direktdownload bei flugwerk.at
LG :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:28

Hallo Gernot,
danke :thumbsup:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 09:45

Direktdownload bei flugwerk.at
LG :bier:
Bei Aerosoft ist die Downloadversion ein paar Cent billiger.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. Dezember 2016, 23:33

Direktdownload bei flugwerk.at
LG :bier:
Bei Aerosoft ist die Downloadversion ein paar Cent billiger.
Aber der Link dort funktioniert anscheinend noch nicht.

49

Samstag, 10. Dezember 2016, 09:32





Zitat von »liftwartbertl«






Zitat von »Gernot«



Direktdownload bei flugwerk.at
LG
Bei Aerosoft ist die Downloadversion ein paar Cent billiger.
Aber der Link dort funktioniert anscheinend noch nicht.
Moin,

wo denn ?( Bei Flugwerk oder Aerosoft ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

50

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:19

Kaufe und lade es bei Flugwerk.at, Klaus. Da funktioniert es und da muss Heinrich nicht 30% Vertriebskosten an Aerosoft bezahlen...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

51

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:28

Aber der Link dort funktioniert anscheinend noch nicht.


wo denn Bei Flugwerk oder Aerosoft


Das meinte ich ;) :yes: eigentlich :pfeif:

Kaufe und lade es bei Flugwerk.at, Klaus. Da funktioniert es und da muss Heinrich nicht 30% Vertriebskosten an Aerosoft bezahlen...


Danke Markus, alles klar :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:08

Flugwerkshop nur mit Paypal - extrem blöd

Bin sehr glücklich bisher mit der Ost-Version und will soooo gerne die West-Version kaufen. Aber da hat Flugwerk Paypal davorsgestellt- jene Datenkrake, die es bei der Authentifizierung nicht ohne Schuhgrüße, Blutgruppe und DNA-Probe macht, die einen in ihr System zwingt (geht nicht ohne "Paypal-Konto-Eröffnung" - ich will aber kein Paypal-Konto) und wenn man die eMail-Adresse bei den (vor kurzem probeweise möglichen) Kreditkartenkäufen ohne Paypal-Kontoeröffnung schon mal benutzt hat, stürzt deren System in absurde Verweigerungsspiralen.
Gibt noch so ein paar einsame Entwickler, die NUR über die eigene Webseite und NUR über Paypal verkaufen. Sind schöne Produkte, aber Paypal boykottiere ich, also bleiben die Produkte beim Entwickler. Schade für beide Seiten.

Aerosoft hat die Szenerie zwar im System, sie wird aber als "nicht lieferbar" angezeigt. Auch blöd!
Ich gönne Flugwerk ja den Preis ohne Händlerabzug, aber entweder macht man dann selbst einen kundenfreundlichen Shop (die Option "Vorkasse per Standard-Überweisung" geht bei DL-Produkten ja mal gar nicht, das ist sowas von early 90ies), oder wenn das zu viel Aufwand ist (verständlich), kooperiert man mit Shops.

Nach all der langen Zeit und all der Mühe die in dem Produkt steckt, nach all dem Warten den willigen Kunden jetzt auch noch den Zugang zu erschweren, das ist schon ...naja.

Frustrierte Grüße,
Micha (der heute so gern über West-AU geflogen wäre)...

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:59

Bin sehr glücklich bisher mit der Ost-Version und will soooo gerne die West-Version kaufen. Aber da hat Flugwerk Paypal davorsgestellt- jene Datenkrake, die es bei der Authentifizierung nicht ohne Schuhgrüße, Blutgruppe und DNA-Probe macht, die einen in ihr System zwingt (geht nicht ohne "Paypal-Konto-Eröffnung" - ich will aber kein Paypal-Konto) und wenn man die eMail-Adresse bei den (vor kurzem probeweise möglichen) Kreditkartenkäufen ohne Paypal-Kontoeröffnung schon mal benutzt hat, stürzt deren System in absurde Verweigerungsspiralen.
Gibt noch so ein paar einsame Entwickler, die NUR über die eigene Webseite und NUR über Paypal verkaufen. Sind schöne Produkte, aber Paypal boykottiere ich, also bleiben die Produkte beim Entwickler. Schade für beide Seiten.

Aerosoft hat die Szenerie zwar im System, sie wird aber als "nicht lieferbar" angezeigt. Auch blöd!
Ich gönne Flugwerk ja den Preis ohne Händlerabzug, aber entweder macht man dann selbst einen kundenfreundlichen Shop (die Option "Vorkasse per Standard-Überweisung" geht bei DL-Produkten ja mal gar nicht, das ist sowas von early 90ies), oder wenn das zu viel Aufwand ist (verständlich), kooperiert man mit Shops.

Nach all der langen Zeit und all der Mühe die in dem Produkt steckt, nach all dem Warten den willigen Kunden jetzt auch noch den Zugang zu erschweren, das ist schon ...naja.

Frustrierte Grüße,
Micha (der heute so gern über West-AU geflogen wäre)...
Ich versteh nich recht, welche Zahlungsmethode du dir gewünscht hättest? Kreditkarte? Wenn du PayPal boykottierst, solltest du MC/Visa auch nicht unterstützen, die treiben genau das gleiche Spiel - das haben multinationale Konzernriesen so an sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (11. Dezember 2016, 17:59)


Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

54

Montag, 12. Dezember 2016, 15:37

Warum Paypal des Boykotts würdig ist!

1) Nutzerunfreundlichkeit: man MUSS ein Paypal-Konto anlegen, wenn man bei einem Shop, der nur Paypal als Zahlungsoption anbietet, etwas kaufen will. Ich WILL aber kein Paypal Konto, und das muss ich nicht begründen müssen (kann ich aber, siehe Punkt 2). Ich weill einfach mit meiner Kreditkarte das Produkt bezahlen, wie bei all den schönen Shops für unser schönes Hobby. WENN man dann mal ein Paypal-Konto hat, ist das auch noch extrem schwierig zu managen - wenn denen irgendwas mal nicht passt oder man von der 100%-mitgeschnittenen Gewohnheit abweicht, kommt man nur nach umständlichen Maßnahmen und Befragungen (WAS die alles wissen wollen... und wozu?) VIELLEICHT wieder in das Konto rein.
2)Paypal gehört zu den übelsten Datenkraken: einmal erlangte Daten (Kontonummern, Kreditkartennummern, Adressen und eMailadressen, Kaufverhalten, Bezahlvorgänge) werden gesetzteswirdrig nicht gelöscht, sondern
- bleiben für immer bei Paypal (http://www.spiegel.de/wirtschaft/paypal ... 51542.html)
- werden von US-Diensten gescannt (Wikipedia: "Datenabgleich mit Verdächtigenlisten des US-Heimatschutzministeriums
Immer wieder tauchen in Foren und Zeitschriften Berichte darüber auf, dass PayPal die Konten seiner Nutzer sperrt, wenn nur der geringste Verdacht besteht, der Kunde gehe terroristischen Aktivitäten nach, oder auch beim behaupteten Verdacht betrügerischer Aktivitäten. Dies trifft auch viele unschuldige Personen, die dann vom Zugriff auf ihr Guthaben ausgeschlossen sind. Laut der Ausgabe 12/2006 der Computerzeitschrift PC Professionell werden die Kundendaten bei PayPal mit von der US-amerikanischen Heimatschutzbehörde geführten Listen von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen. Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten. Unter Umständen wird das Konto gesperrt, der Nutzer kommt für längere Zeit nicht mehr an sein Geld. Stattdessen wird er per E-Mail aufgefordert, seine Identität amtlich zu beweisen und persönliche Dokumente an eine nicht näher bezeichnete Stelle in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska einzureichen, unter anderem Kopien des Personalausweises sowie Kreditkarten- oder Stromabrechnungen"
- werden an andere Unternehmen verkauft (https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... inklusive/)
- Kündigung wird völlig ignoriert - und es werdfen sogar Konten angelegt, wenn man es gar nicht will und die eine Zeit verfügbare Option gewählt hat "Ohe Paypal Konto mit Kreditkarte bezahlen". Das hatte ich gemacht ... und Paypal hat TROTZDEM ein Konto angelegt, was ich nicht wollte, und das wegen meiner Kritik daran (nachdem ich das überhaupt gemerkt habe) gesperrt.

Nicht, dass alle Firmen supersauber wären, die die Transaktionen auf den Shopseiten abwickeln (eMail-Adressen sind nun mal ein geschäft), aber die sind wenigsten nutzerfreundlich ;-)

Grüße ...und ich bin mal gespannt, ob mir es irgendwie irgendwann irgendwo gelingt, ohne Paypal und Vorsintflut an AU West HD zu kommen ;-)
Micha

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

55

Montag, 12. Dezember 2016, 17:25

Viel Glück!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. Dezember 2016, 19:14

Ok, na da muss bei dir einiges schiefgelaufen sein, ich hab mit PayPal auch in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

57

Dienstag, 13. Dezember 2016, 17:23

Nun ja, bald ist Weihnachten. Da kann man sich sowas doch auch schenken lassen? :whistling:
cheers
Martin

58

Dienstag, 13. Dezember 2016, 19:24

Danke Samy für den Hinweis.....muss nur noch überlegen wie ich meinen Wunsch deponieren soll.
Brief ans Christkind? Oder abwarten und überraschen lassen? :pop2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

padawan60

Captain Sensible

wcf.user.posts: 2

Wohnort: nördlich von Wien

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:12

Austria HD West ist erschienen

Wir haben lange gewartet, jetzt ist es auf der Website flugwerk.at erhältlich. Ich habe etzten Samstag sofort gekauft, bin aber bisher am download mehrmals gescheitert. Ich fürchte, es liegt an der Serverkapazität von flugwerk. Ich will jetzt die DVD´s - ich hoffe das klappt.

Jakob, padawan60 (mittlerweile schon 61 !) :help:

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 20. Dezember 2016, 15:49

Ich fürchte, es liegt an der Serverkapazität von flugwerk. Ich will jetzt die DVD´s - ich hoffe das klappt.
Noch ein Grund es über Aerosoft zu kaufen?