Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. März 2015, 22:07

SIMStarter Meldung über FSX.cfg Änderung

Hallo Flusifreunde und Anwender des tollen Tools SIMstarter!

SIMstarter macht mich manchmal darauf aufmerksam, dass ohne sein Zutun in der FSX.cfg Änderungen vorgenommen wurden. Dies ist sicher recht wichtig, doch kann ich mit diesen Meldungen nichts anfangen.
Was bedeutet zB [internatuional] ASLAT=3 oder ASLON=1 auch die Meldung [userinterface] PageID =1
Kann mir da jemand helfen oder sagen, wo ich diese Begriffe erklärt bekomme bzw. ob ich da etwas unternehmen muss?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

2

Samstag, 21. März 2015, 23:25

Hi,

Jeden dieser Begriffe kann ich Dir nicht genau erklären, allerdings bei den drei genannten kann ich Dir sagen, dass Du sie ignorieren kannst.
Eben deswegen wurde in simStarter die Funktion eingefügt, diese Meldungen auf eine Ignore List zu setzen.
Dann wirst Du in Zukunft damit nicht mehr belästigt.


Es gibt einige Parameter, die verändern sich bei jedem Flug in der cfg, können daher ignoriert werden.

Hintergrund ist, dass man aber volle Kontrolle und Übersicht behalten können soll, da es ja auch diverse andere Programme gibt, die ungefragt in der CFG rumhacken, ohne das man es sonst merken würde.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Sonntag, 22. März 2015, 12:19

Danke Günter,
da bin ich sehr beruhigt (obwohl es mich natürlich schon interessiert hätte, was zB. ASLAT bedeutet - Google hat gemeint, ich hätte mich geirrt und wollte vielleicht SALAT schreiben :D ;Gleiches passiert mit ASLON, da rät er zu SALON)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (22. März 2015, 14:32)