Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2015, 00:18

[Erledigt] Texturen machen nur Probleme - 3D Texturen werden nicht angezeigt

Oh. Mein. Gott.


Ein Buchstabe war im Ordnernamen falsch. :nein: :nein: :nein: Direkt vor meiner Nase!!






Falls jemand lesen will:Wunderschönen guten Abend miteinander,

in den letzten Wochen habe ich mal wieder den FSX entstaubt und mich in der Welt der Addons umgeschaut. MegasceneryEarth hat mir Inspiration für ein Projekt im Süden des US-Bundesstaates Iowa gegeben.
Also hab ich im Internet nach Tutorial und mehr gegraben und mich in GMax eingearbeitet. Und da war sie wieder, die alte Frustration des Fehlschlags. Objekt erstellt, texturiert, in Bibliothek aufgenommen, platziert und dann das:


Aber natürlich habe ich nicht aufgegeben und habe nach dem Problem geforscht, dass die letzten 2 Tage :muede: . Langsam verzweifel ich hier und wende mich an die Designer und Entwickler unter euch:


Okay, ich habe ein Objekt (Tankstation) in GMax mit dem FSX_GMaxGamepack modeliert und texturiert (in .PSD und als MDL exportiert in .BMP):





Dann in ModelConverterX geladen um die Texturen von .BMP in .DDS umzuwandeln.



Im LibraryCreator das GMax .MDL in eine Lib geladen und diese mit dem ADEX geöffnet. Das Objekt platziert und dann, war das Objekt texturlos.

So sieht es im Texturenordner aus:



Ich hatte dieses Problem schon öfters in der Vergangenheit, die Frustration hat das Projekt dann gestoppt.

Nungut, ich habe alle Dateinamen überprüft, stimmen alle mit denen der .PSD-Namen überein, welche von GMax verwendet werden - außerdem habe ich mit DXTBmp jede .DDS als DXT3 gespeichert.
Ich verzweifel hier , hab auch die Texturen verkleinert sind jetzt alle in 1024x1024 statt in 2048x2048, bitte um Hilfe und danke im Vorraus. :help:

Schönen Abend euch noch, Grüße, Moses :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moxesfly« (30. März 2015, 02:50) aus folgendem Grund: Dummheit des Induviiduums