Sie sind nicht angemeldet.

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2015, 22:53

Edinburgh April 2015

Hallo zusammen!

Vom 30.2 bis um 3.4 war ich mit meiner Familie in Edinburgh!
Hier ein kleiner Bericht.

Hinflug
Geflogen wurde ZRH-AMS-EDI und umgekehrt wieder zurück nach ZRH,jeder Flug mit KLM.
Allerdings sind wir 3 Stunden zu spät in Amsterdam gelandet,woraus wir geschlossen haben dass wir unseren Anschlussflug verpassen würden.
Nach einem Sprint durch Schiphol haben wir es doch noch irgendwie in die Maschine Richtung Edinburgh geschafft :thumbup:
Aussicht aus meinem Fenster aus dem Flieger..





Edinburgh
Im hotel angekommen,welches übrigens spitze war,gab es erstmal nen groooossen Burger mit selbstgemachten Pommes :love2: Scheint wohl ne Spezialität zu sein..
Am nächsten morgen gings relativ früh raus um zu frühstücken und anschliessend die Stadt unsicher zu machen :tag:
An der Bushalte direkt vor unserem Hotel erklärte uns nach einigen Minuten eine Anwohnerin das Bussystem,da sie wohl merkte dass wir es nicht komplett verstanden..
Z.B. fährt Bus von Lothian Nummer 22 von Busstop XY zu CV,aber der Bus von First Nummer 22 von Busstop GH zu PE..das waren nicht die einzigen zwei Busgesellschaften.


Wir hatten vor die Burg zu besuchen,was wir auch taten,nachdem wir ne Zeit lang angestanden sind um Tickets zu ergattern.
Von aussen trügt die Burg,einmal drinnen ist sie riessig mit viele Zimmern,viel Platz und einer faszinierenden Geschichte!

Irgendwann verspürten wir Hunger,also ab ein Restaurant suchen und was gab es für uns? Natürlich Fish and Chips! Diese werden meistens so frisch gemacht,dass man täglich davon essen könnte. :thumbup:


3ter Tag




Am Mittwoch besuchten wir die Britannia,ein grosses Schiff,welches von der Königlichen Familie benutzt wurde.
Seit Dezember 1997 liegt sie im Hafen von Leith (in der Nähe von Edinburgh), - mit dem ÖV 30 Minuten von unserem Hotel entfernt - und wird seitdem als Museum sowie für gelegentliche, besondere und vor allem teure Anlässe genutzt.




Auf dem Schiff verging die Zeit sooo schnell,dass es sogleich halb vier war :thumbsup:

Mittags gabs schottisches Lamm mit Bohnen und Püree :thumbup:
Für abends haben wir uns eine von diesen Legendären Geistertouren entschieden..Sie hiess Doomed,Dead and Buried,was schonmal einiges an Spannung versprach!
Besammlung war als es noch hell war,wir wurden in zwei kleine Gruppen aufgeteilt uns los gings!
Die ganze Zeit wurde uns was von den Bestrafungen damals in Schottland erzählt,anfangs draussen bei Abendlicht,später unter der Erde in Gängen die damals als (ich glaube) Wohnung genutzt wurden und am Ende auf einem Friedhof!
Unser Tourführer Greg hat Ahnung von dem was er tat,sodass man ab und zu wirklich Gänsehaut kriegt,wenn er in einem sehr schnellen Ton aber trotzdem mit einer beruhigen Stimme erzählt dass man als Bestrafung die Finger abgeschnitten hat.
Doch plötzlich,als er dabei war dass zu erzählen - AAAHH!! Alle erschracken sich,nur er lachte 8o
Dies tat er einige male,was bei jedem einzigen mal unerwartet kam!


Die Tour war wirklich lustig und kann ich wärmstend empfehlen!


Link zu Mercat Tours

http://www.mercattours.com/home.asp


Beim Spaziergang zur Bushalte ergab sich noch das ein oder ander schöne Motiv





4ter Tag



Für Donnerstag hatten wir eine Busreise zu Loch Ness und den Schottischen Highlands gebucht.
Frühmorgens gings also los,um 8 Uhr war abfahrt von der Stadt.

wir fuhren ne Ewigkeit,genauer gesagt 5 Stunden hinfahrt und ca. 4 zurück in nem kleinen Bus wo man weniger Beinfreiheit hat als in nem Flieger in der Economy Class :thumbdown:
Die Highlands selber waren traumhaft,wie aus nem Bilderbuch!



Wir machten einige Pausen in den Highlands und in kleinen,netten Städtchen sowie knappe 2 Sunden Pause bei Loch Ness.
Loch Ness selber hat sich wohl jeder der noch die da war anders vorgestellt..


Der Fluss der in den See fliesst



Und da irgendwo schwimmt Nessie ;)



Der Tag war lang und anstregend,abends haben wir uns in ein Restaurant am Haymarket begeben,wo wir fette Burger verspeisten :thumbsup:
Auf dem Spazoiergang zruück ins Hotel ergab sich noch die ein oder andere Gelegenheit für ein Nightshot



Letzter Tag und Abreise

9 Uhr klingelt der Wecker. Aufstehen,Koffer packen,Frühstücken,Stadt ein letzes mal besichtigen,Fliegen - so sah der Plan aus,welcher auch mehr oder weniger genau so umgesetzt wurde :thumbup:


Hier nochmal ein kleiner Teil der Innenstadt




Um 2 Uhr stiegen wir ins Taxi zum Flughafen..



Dort angekommen hiess es unser Flug Richtung AMS hätte Verspätung,also wurde aus nem Restaurant bisschen gespottet 8)




Aber dann kam irgendwann eine Durchsage,wir sollten uns so schell wie möglich zum Flieger bewegen,alle Passagier sin drinn - ausser uns!
Wir hatten keine Ahnung wie das passieren konnte,aber gut,we did it! :leider:






Nach einem ruhigen Flug landeten wir in Amsterdam auf der Polderbaan..wir hatten ca. 80 minuten Zeit zum umsteigen,also hielt ich ausschau nach meinem BÓbjekt der Begierde.
Einer Martinair MD11F! Ich sah sie bals wir taxiien,aber leider durchs gegenüberliegende Fenster,also unfotografierbar :S


Beim warten aufs Boarding passte dann fast alles!
2x Martinair MD11 sowie eine direkte Sicht auf die beiden Schönheiten,es war zwar schon dunkel,aber macht nichts!
Kein super Foto,aber ich hab sie!




Foto aus Platz 19A,KLM B737-700




Das wars Leute!


Fazit
Ednburgh is ne tolle Stadt mit seeeeeeehr netten und hilfsbereiten Leuten!
Ich kann die Stadt sowie das Hotel auf jeden Fall empfehlen!
Ausserdem flog ich 4 mal 737 - mein Lieblingsflieger :love2:

Toller Kurzurlaub!


Gruss
Christian


PS:
Hotel
http://dunstane-hotel-edinburgh.co.uk/



PPS: Kritik ist willkommen! ;)

"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »zrhplanes« (4. April 2015, 23:13)


2

Sonntag, 5. April 2015, 10:19

Schöner Bericht! :thumbsup: Die Bilder erinnern mich an unseren letzten Aufenthalt in Edinburgh und den
Highlands. Wir fliegen immer gerne dort hin. Uns haben es besonders die Highlands angetan und für mich
als Geschichtsfan, ist Schottland ein muss. :pfeif:

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2015, 11:20

Schöner Bericht. Da hätten wir uns treffen können, ich war zur gleichen Zeit in Fort Augustus wie Du :D
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. April 2015, 14:17

Danke euch beiden!

Ja,Schottland hat wirklich ne intressante Geschichte..
Hattet ihr zu den Highlands/Fort Augustus auch so ne Bustour? Wie wars bei euch?

@Viking01
Vllt. haben wir uns ja getroffen,ohne dass wir es wussten :D
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zrhplanes« (5. April 2015, 20:37)


5

Montag, 6. April 2015, 10:35

Hattet ihr zu den Highlands/Fort Augustus auch so ne Bustour? Wie wars bei euch?


Ne, waren, wie immer auf unseren Reisen, auf eigenen Pfaden unterwegs. Mit einem Leihwagen.
Wir mögen keine organisierten und geführten Touren. ;)

Habt ihr denn die siebenstufige Schleuse des Caledonian Canal in Fort August gesehen? Wir hatten
das Glück, dass gerade ein Segelboot sie passierte. :thumbsup:

Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. April 2015, 19:42

Auch wir hatten keine Bustour, wir sind auch immer allein und selbstständig unterwegs.

Die Schleusen in Fort Augustus und in Fort Williams sind in der Tat sehenswert. Ich hätte auch mal Lust, auf dem Caledonian Canal mit dem Boot zu fahren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

zrhplanes

zrhplanes

  • »zrhplanes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 75

Wohnort: Nähe LSZR

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2015, 16:43

War zwar unsere Bustour seit ner langen Zeit,trotzdem wär ich nachhinein das Auto schlauer gewesen..naja,jetzt wissen wirs 8)

Die Schleuse haben wir gesehen,aber leider nicht in Aktion.

Gruss
Chris
"Learn from the mistakes of others. You won't live long enough to make all of them yourself" :thumbup: