Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:23

Lights EMER

Hallo zusammen,
was bewirkt dieser Schalter? (rechts unten im Bild) Im AS A319. Ich habe ihn derzeit
noch am ARCAZE Baustein mit Linda eingerichtet. Aber ich kann nicht
entdecken was passiert wenn man den Schalter betätigt. Irgendwie habe
ich das Gefühl das ist nur ein So da Schalter.
Vermutlich steht das Wort EMER für Emergency.
Falls meine Vermutung stimmt, dann würde ich den Schalter lieber für
eine andere Aufgabe verwenden.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (12. Mai 2015, 21:04)


2

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:29

Nabend Horst,

du vermutest richtig es ist der Emergency Lights Schalter ... dieser ist normal auf Arm gestellt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Mai 2015, 21:14

Es zählen uA die Lichter im Boden der Kabine dazu, die im Notfall/Rauchentwicklung etc angehen und den Weg zu den Notausgängen zeigen.

~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:11

Hallo zusammen,
dann ist der Schalter für das flusieren nicht unbedingt wichtig. Ich habe den Schalter
inzwischen einer anderen Aufgabe zugeordnet.
Danke für Eure antworten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX