Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:13

Neu: Grandiose Speyer-Szenerie FSX/P3D von Flightport

Seit gestern Abend wurde die neue Speyer EDRY-Szenerie für FSX/Prepare 3D und X-Plane von Flightport zum zunächst manuellen Download freigegeben. Ein Installer ist in Arbeit.
http://www.flightport.de/szenerien/speyer-edry/

Die von Thomas Röhl und Jörg Dannenberg mit ungeheurem Elan erarbeitete riesige Szenerie umfasst nicht nur den aktuellen Flugplatz und die äußerst reichhaltige Umgebung, sondern das berühmte Technische Museum mit unzähligen ausgestellten Flugzeugen und Schiffen, sogar einem U-Boot. Selbst der riesige Jumbo 747 400, von dem selbst die Boeingwerke sagten, so ein Riese könne unmöglich zerlegt, nach Speyer transportiert und wieder komplett zusammen gebaut werden, sogar den haben die Jungs in unglaublicher Detailschärfe in die Szenerie gezaubert, wie auch alle anderen Exponate.

Es ist ein absolutes MUST, MUST, MUST HÄVE. Gut, Flugplätze gibt es im Flusi genügend in bester Qualität, aber diese Freeware ist einfach umwerfend und ungewöhnlich.
Mehrere Beta-Tester haben mit geholfen, darunter auch ich, möglichst eine lupenreine Arbeit abzuliefern.

Einige wenige Wünsche wurden von den beiden Designern zuerst abgelehnt, weil sie um die Performance fürchteten. Aber dann doch genehmigt :thumbsup: . Meine voll nach rechts geschobenen Regler ergaben bei mir keinen einzigen Ruckler. Was eine ausgezeichnete Arbeit beweist. Auch die Anpassung an die Umgebung - einwandfrei.
Schwierigkeiten, die es immer wieder wegen der Einwirkung von etwa VFR Germany gab, meisterten sie fast spielend.

Leute, ladet diese Freeware-Szenerie, die aber für die Entwickler selbst gar nicht so free war, in euren Flusi. Ihr werdet begeistert sein. Und mit dem BOB von ORBX besucht ihr das Museum, als ob ihr selbst dort staunend herum laufen würdet....Aber auch den Platz mit einem Flieger benutzen und zu überfliegen macht Freude....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (18. Mai 2015, 07:25)


ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:26

Wirklich eine sehr schöne Szenerie! Als Rheinland-Pfälzer weiß man die Arbeiten von Flightport sowieso sehr zu schätzen, weil es außer EDFH und ELLX (Payware) sonst hier in meiner Gegend gar keine Airports für den FSX gäbe, bei der Gelegenheit habe ich mir dann auch gleich noch Trier, Koblenz und Mainz in den neuen V. 1.5 aktualisiert und muss mit BOB jetzt nur noch den Eingang zum Technik-Museum finden, damit ich nicht immer durch den Zaun marschieren muss :-)
Happy Landings
ArnyLitheman

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2015, 10:04

Moinsen !

Ich bekomme einen CTD,wenn ich die Szenerie geladen habe :(
Auch die Config .exe meldet einen application error.

Mach mich mal auf die Suche (Download ohne Installer)Einige der Effekt Dateien sind im P3D schon vorhanden,soll man die
überschreiben?

Scott

Edit: Habe jetzt den Installer benutzt und alles funzt. :luxhello:


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (23. Mai 2015, 10:50)


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2015, 11:09

Hier ein paar schnelle Shots













:respect:


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2015, 11:59

Sehr schöner Platz - steckt viel Arbeit darin ,
-chapeau .

Gruß

Ulrich-Richard

FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2015, 14:55

Real Life Besuch im Technik Museum Speyer - einfach SUPER

Liebe Flusianten,

die tolle Szenerie hat mich veranlasst, beim Passieren von Speyer auf der A61 dann doch raus zu fahren und den Nachmittag im Technikmuseum statt in Freitags-Staus zu verbringen. Eine RICHTIG gute Entscheidung!

All die Helden meiner Kindheit: Dampfloks 01 und 03; Diesellok V200, E-Lok Krokodil (ja, mit 10 hatte ich eine Modellbahn), der Jumbojet, Phantom und Starfighter, Apollo 11 (zum ersten mal sah ich eine 1:1-Nachbildung der Mondlandefähre und ein ordentliches ECHTES Stück Mondgestein, etwa Kinderfaust-gross!!!), ESA-Module des ISS ... alle wichtigen Autos dieser Welt (PKW, LKW, Racing....) alle wichtigen Motorräder.... ein Original-Exemplar der BURAN Raumfähre Sowjetnachbau des Space Shuttle), ein Seenotrettungskreuzer und ein U-Boot jeweils zum inwändig Begehen.... und dann noch eine Flugzeug-Entdeckung - die Dessault Mercure (ein Vorfahr des Airbus), von der ich nie gehört hatte.... stundenlang feuchte Augen! All die FluSi- Stars (DC3, Ju52, Noratlas) Und dann steht da in der Halle eine komplett restaurierte BF109 ... ist auch selten zu sehen!

Und gut gemacht... die grossen Flugzeuge kann man alle betreten und ihr Innenleben erkunden, eine Fülle von authentischen Original-Exponaten, man schafft das alles gar nicht an EINEM Nachmittag.

Und das untrügliche Gefühl: die Ära der "grossen" Technik ist vorbei. Die aktuellen Entwicklungen (Miniaturiserung, Elektronisierung ...) sind kaum noch tangibel, und deswegen nicht so begeisternd.
Es ist "unser" Zeitalter, das da ins Museum gekommen ist: die Zeit "höher, schneller, weiter".... Heute geht es statt dessen um "effizienter, leichter, automatischer".... was ja angesichts der Grenzen der Erde auch gut ist, aber eine ganz andere Geschichte. Aber solche Tage wie den ersten Flug eines Jumbo Jet, der ersten Mondlandung, Geräusche wie der überwältigen Donner einer Phantom ... das Klopfen der UH1, solche wird es nicht mehr geben.

Hinfahren, gucken, Erinnerungen zelebrieren, und dem Nachwuchs Geschichte(n) zur Geschichte erzählen, damit die merken, dass die Welt nicht einfach IST, sondern WIRD.
http://speyer.technik-museum.de/


Grüsse aus dem Süden, Micha

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2015, 15:50

Danke, Micha :thumbsup: .

Wenn ich noch etwas empfehlen darf, dann schaut euch die Sendung des SDR an. (Mediathek) Dieser Link-Titel irritiert zwar, denn Speyer ist die 2. Hälfte der Sendung gewidmet.

http://www.ardmediathek.de/tv/Einblicke-in-die-Technik-Museen-Sinsheim/Einblicke-in-die-Technik-Museen-Sinsheim/SWR-Fernsehen/Video?documentId=27908054&bcastId=27908030

Darin wird beschrieben, wie das Museum zu seiner einzigartigen Sammlung kam. Z.B. der Jumbo, das U-Boot, die Buran, der Rettungskreuzer... richtig abenteuerlich !

Da spielt sogar der live anwesende ehemalige U-Boot-Kommandant eine ausführliche Rolle. Ich würde empfehlen ab 19. Minute. Unten am Ablaufbalken anklicken...

Ich habe zufällig die Sendung original gesehen. Am nächsten Tag habe ich die Speyerer- Hälfte in der Mediathek aufgerufen, vom TV abgefilmt, zwar mit einigen Streifen im Bild, daraus einen schönen Film gemacht und auf DVD gebrannt. Da wir gerade in der Test-Endphase der Szenerie waren, habe ich die DVD mit vielen BOB-Screenshots des Museums aufgefüllt. (Die man z.T. noch im animierten Album auf der Flightport-Site anschauen kann.)

Kopien habe ich an die beiden Designer von Speyer geschickt. Thomas Röhl und Jörg Dannenberg.

Ich selbst war von den Filmaufnahmen des Museums überrascht, weil die so niedrig über die Flugzeuge und das U-Boot geflogen sind. Und Thomas Röhl hatte nun die Aufklärung, warum die dort, als er noch an der Szenery arbeitete, mit einer Drohne herumgeflogen sind...

Als fleißigem Mitarbeiter der Szenerie hat mir Thomas Röhl auf der Rückseite des vorderen U-Boot-Sockels ein Denkmal gesetzt :luxhello:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. Juli 2015, 16:10)


8

Sonntag, 2. August 2015, 20:47

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tipp, tolle Szenerie und nicht nur als ortskundiger eine Bereicherung :luxhello:


Grüße von Rainer