Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:38

WILCO Harrier GR3 - VTOL schaffe ich, aber dann....

Hi Profs,

ich suche mir schon längere Zeit im Netz die Augen blind, aber entwder scheinen andere dieses Problem nicht zu kennen, oder sind mit dem eigenartigen Verhalten des Wilco Harrier zufrieden... So:

nachdem ich mir nun vor einiger Zeit den Wilco GR3 /Sea Harrier zugelegt habe, schaffe ich es auch, reproduzierbar ansehnliche vertikale Landungen hinzubekommen. Nachdem aber meine Maschine aufgesetzt hat, macht sie - trotz Thrustlevel 0 - immer einen ordentlichen Satz nach vorn, so, als hätte sie noch vollen Schub 8| . Das schreddert - vor allem, wenn man mal bei Aldi auf dem Parkplatz steht.... Nee, im Ernst: Auf einem Pad zu landen macht somit keinen Spaß! Deswegen: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Wilco Harrier und kann mir da ein paar "Flugstunden" geben? :bier: Vielleicht ist bei meiner Natur als "Sonntagsfahrer flieger auch nur eine Tastenübung falsch? Merci Buko schon mal in Voraus...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:51

Sorry Manfred, den habe ich schon vor einiger Zeit von der Platte geschubst, weil ich damit so gar nicht klar kam :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:15

Wenn wir mit Hubschraubern bei beengten Platzverhätnissen landen ist vor der Landung immer die Parkbremse anzuziehen. Vielleicht hilfts ja beim Harrier auch.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:47

Danke für Eure Antworten.

@ Gunter: Hm, ja - die Mühle habe ich mir als Angebot geschossen, ich komme auch nicht wirklich mit der mangelhaften optischen und bisweilen technischen Umsetzung klar (gerade beim Schwebeflug - allerdings leider auch wie der RAZBAM Harrier) wirkt die Kiste wie am Stock aufgespießt und macht keine geschmeidigen Bewegungen wie z. B. ein Hubschrauber. Leider bin ich ja Harrier-besessen (schon seit meiner Kindheit) und es gibt keinen vernünftigen GR3 (habe übrigens die AIR-Datei vom UKMIL Harrier mal probiert, das verbessert das Flugverhalten um einiges). Nein, und auch bei der UKMIL-Air-Datei gibt es keinerlei Verbesserungen bei meinem Problem....
Und der RAZBAM ist meiner Meinung nach optisch und akustisch Referenz, allerdings beim VTOL zu kantig und - meiner Meinung nach fast ein Grund zum Ausrasten - sobald die Nozzles 90 Grad stehen, gibt's nur noch ein Pfeifen :banghead: :banghead: :banghead: wie beim Taxeln...Erst habe ich gedacht, die wollen den Hörsturz immitieren, aber nee - der Sound ist weg. Gerade da, wo die Originale Dir das Zwerchfell zerrissen haben....

@ Lars: Danke, ja, auf die Idee mit der Parkbremse bin ich auch schon gekommen, habe die Nozzles ganz nach hinten gestellt und auch die Luftbremse aktiviert.

Ich vermute wirklich den Fehler mal wieder vor dem PC, denn in einigen Videos vom WILCO Harrier sieht man ordentliche Touch-Downs und der Ofen steht... Mein Problem ist ja eigentlich "nur", dass ich den Power nicht reduzieren kann. Den Throttle am Joystick ziehe ich sofort auf Null, sobald ich den Boden berühre. Dennoch habe ich danach noch 100 Prozent Schub und trotz Nozzles 90 Grad schießt die Kiste nach vorn. Und mit der normalen Tastatur-Belegung "Strg+F1" kann ich leider ja nur die Nozzles verstellen und nicht, wie normalerweise, den Schub auf Null setzen....

Ich habe vor einigen Tagen auch Wilco bezüglich dieses Problems angeschrieben...Nur vermute ich, dass es von dort keine Antwort geben wird. Zudem sind Forum oder Support bei Wilco nur Verpackungsaufdrucke ohne Inhalt....

Na mal schauen....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2015, 20:48

Nozzles auf 90° ? Konnte man beim Harrier nicht die Nozzles sogar leicht nach vorwärts schwenken? Könnte mir vorstellen das dies extra dafür gedacht war das wegkullern nach dem Touch Down zu verhindern.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2015, 21:57

Hi Lars,

hab' ich alles schon durch... Es ist halt nur so ein Mist, dass der Full-Power nicht reduziert wird. Werde mal morgen testen, wie es aussieht, wenn ich mal das Triebwerk abschalte, sobald ich Bodenkontakt habe. Aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: