Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2015, 15:47

[Windows 10] FSX und Co. und das Microsoft Update ...

Ahoi :)

Microsoft haut ja grade die Windows-Logos für die Reservierungen zum kostenlosen Update ab 29.07.2015 auf Windows 10 raus, habe an allen Rechnern dieses Icon in der Taskleiste. Was das Update an sich betrifft, muss man sich überlegen, ob man es braucht oder nicht, das ist hier auch nicht das Thema, was ich mich frage wäre Folgendes:

1.) FSX und Windows 10 - gibt es Erfahrungen
2.) FSX und Windows 10 als Update oder als Neuinstallation ?
3.) Windows 10 und Treibersalat - wie weit sind die Peripherie-Hersteller ?

Habt Ihr auch Fragen oder Antworten, das wäre interessant mal darüber nachzudenken wie es weiter geht mit Betriebssystemen und FSX, P2D, FS9 DCS etc...

:bier:

EDITH: Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Vertriebsstruktur bzw. Preisgestaltung von Win10 generell, das ist nicht das Thema.
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juni 2015, 17:34

Hi,

was das reine Update betrifft, habe ich unterschiedliche Meinungen und Angaben gehört/gelesen:
1. Update ist kostenlos für alle die Win 7 oder Win 8/8.1 haben
2. Update ist kostenlos für alle die Win 7 oder Win 8/8.1 haben - NUR FÜR EIN JAHR 8| - danach ist Zahlen angesagt.

Was jetzt definitiv stimmt, weiß ich noch nicht.

Da ich "noch" FS9 fliege, werde ich ersteinmal auf jedwede Veränderung verzichten, bzw. bestenfalls irgendwann mal mit Windows 8.1 versuchen des FS9 weiter zu betreiben. Grund dafür ist, das mein Acer Laptop 5739G mit 8GB dafür bestens gerüstet ist und der FS9 läuft wie ein Glöckchen - des FSX aber für's Läppi definitiv zu heftig ist. Und für 'nen neuen PC/Laptop hab' ich "keine Zeit". ;) :leider:

Servus,

Julian

3

Samstag, 20. Juni 2015, 17:43

was das reine Update betrifft, habe ich unterschiedliche Meinungen und Angaben gehört/gelesen:
1. Update ist kostenlos für alle die Win 7 oder Win 8/8.1 haben
2. Update ist kostenlos für alle die Win 7 oder Win 8/8.1 haben - NUR FÜR EIN JAHR 8| - danach ist Zahlen angesagt.


Das ist kostenlos, wenn man das Windows-Update-Icon in der Taskleiste "bekommt" und die Reservierung anklickt, das steht klar in der Bestätigungs-Email und weitere (Miet)kosten werden da auch nicht erhoben.

Es geht es primär ja nicht um Update-Kosten oder die Sinnhaftigkeit von Win10 überhaupt - es geht vielmehr um die Kompatibilität desselben und die Kompatibilität der Peripherie- bzw. Addons auf der Treiberseite. Habe bisher nicht viel darüber gelesen und die ganzen Hersteller schweigen sich momentan noch aus. Mein Rechenknecht für den Flusi hat Win7/64ult. und die Installation mit dem FSX funktionierte gut, als ich das letzte Mal damit geflogen bin. Es funktionierte sogar flüssiger als mit Vista. Vielleicht bringt Win10 ja einen Vorteil, nur will ich das nicht mit dem Risiko, dass es garnicht mehr funktioniert - das ist der Sinn hier drin - herausfinden wie die Zeichen stehen bevor man den Selbsttest macht ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juni 2015, 18:04

Flusi hat Win7/64ult. und die Installation mit dem FSX funktionierte gut, als ich das letzte Mal damit geflogen bin. Es funktionierte sogar flüssiger als mit Vista

Bei mir war der Wechsel von Win7 auf Win8 und schliesslich Win8.1 für den FSX ebenfalls eine Verbesserung. Vor allem war (ist) die Speicherverwaltung offensichtlich stabiler, es hat weniger Ruckler und auch O.O.M. Fehler ... aber Win10 habe ich (noch) nicht.

Apropos: Was muss ich unternehmen, um in den Genuss der Win10-Aktion zu kommen? Bei mir hat sich das Icon noch auf keinem PC oder Notebook gezeigt ... :pop:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2015, 18:13

Wo ist das Problem beim Selbsttest?

Mit Acronis ein Backup von LW C:\ und D:\ gemacht, Win 10 getestet einmal mit Installation über das bestehende Win7 und einmal eine Neuinstallation.

Dann die Win7 Sicherung zurückgespielt.

Ich verlasse mich nur auf das, was ich beim selbsttesten sehe. Fünfzig Leute mit einundfünfzig Meinungen ;) würden mich keinen Schritt weiterbringen.

Windows 10 läuft mit FSX:SE und P3D v2.5 auf meinem Rechner ohne Mucken.


Grüße. Friedi.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Juni 2015, 18:14

Hi Peter,

das Symbol wird angezeigt, sobald Du automatische Update Installation aktiv hast.


Grüe. Friedi.

7

Samstag, 20. Juni 2015, 19:35

Was muss ich unternehmen, um in den Genuss der Win10-Aktion zu kommen?


Wenn die automatischen Updates das nicht mitbringen gibt es eine Möglichkeit das anders zu erledigen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2204

Da die Batch-Datei runterladen und ausführen, hat bei mir an dem Rechenknecht geklappt, wo ich kein Logo hatte.

Vor allem war (ist) die Speicherverwaltung offensichtlich stabiler, es hat weniger Ruckler und auch O.O.M. Fehler


Die Hoffnung habe ich auch noch beim Wechsel von Win7 auf Win10 :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 21. Juni 2015, 13:36

Hallo Friedi
Mit Acronis ein Backup von LW C:\ und D:\ gemacht, Win 10 getestet einmal mit Installation über das bestehende Win7 und einmal eine Neuinstallation.
Hast Du einen Unterschied zwischen den beiden oben genannten Varianten feststellen können und wenn ja, welchen?

Gruss Andreas

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Juni 2015, 13:48

Hi Andreas,

es läuft niicht anders als unter Windows 7 oder Windows 8, der einzige Unterschied betrifft nur das Windows selbst. Manche haben den Startbutton in Win8 vermisst, und der ist zurück.

Zur unterschiedlichen Installation:
Die erste Variante muß ich noch einmal ausprobieren, die hatte ich im Januar installiert. Zu dem Zeitpunkt wurden nur die persönlichen Einstellungen übernommen. Das Update soll aber alle installierten Anwendungen übernehmen können. Ich muss das nochmal mit der aktuellen Preview 10130 ausprobieren.
Die zweite Variante installiert Windows 10 komplett neu und alle Anwendungen müssen neu installiert werden, da auch die Registry neu installiert ist.


Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (21. Juni 2015, 14:00)


10

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:07

Ich benutze WIN10 seit einer relativ frühen Build und bin sehr angetan.

Was bei der derzeitigen Build leider noch nicht vorhanden ist, sind Treiber für die alten NVIDIA Grakas unter der 600er Reihe. Daher musste ich für meine 580GTX irgendeinen älteren Treiber installieren.
Aber die Treiber für diese älteren Baureihen kommen bestimmt.


Ansonsten habe ich keinerlei Treiberprobleme und an meinem Rechner hängt Haufen Zeugs


Generell finde ich WIN10 einen großen Schritt nach vorne, noch mehr, wenn man mehrere Windows Geräte besitzt, wie z.B. Tablet oder Telefon.

Rein auf den Flusi bezogen ändert sich nicht zuviel. Er läuft keinesfalls schlechter, eher sogar besser.



Ob Neuinstallation oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte jedenfalls mit einem Upgrade über eine 8.1 Version keinerlei Probleme, konnte nahtlos weiterarbeiten.


Ob man sofort Ende Juli upgraded?
Derzeit gibt es natürlich noch einige Bugs, mit denen man leben kann. Aber eben ja auch nicht muss.
Ob alles bi Ende Juli ausgebügelt ist? Sicherlich nicht.
Daher können vorsichtige Naturen sicher ein paar Monate warten.
Generell würde ich aber zu einem Upgrade im Juli/August raten.


Es sind viele kleine Verbesserungen enthalten, an die man sich schnell gewöhnt und die man vermisst, wenn man sich wieder an einen 8.1 Rechner setzt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:24

Die ct hat gesagt, das dieses Update ein Lahr lang kostenlos verteilt wird... also bis Juni 2016, aber nur für die Maschinen, auf denen es Windows 7 und 8.1 gibt und nicht die Enterprise Versionen. Was damit ist, habe ich auch nicht herausgefunden. Dieses Update gilt aber n ur so lange, wie der Rechner "lebt" auf dem das Update installiert wurde. Ob man dann sein altes Windows 7 oder 8.1 noch auf einem anderen Rechner installieren kann ist rechtliche Grauzone.

Was mich angeht, ich habe hier Kaspersky laufen und von denen noch keinen Hinweis, wie das unter Windows 10 läuft. Gleiches ist mit TuneUp2014 von AVG zum Beispiel, die mich gerade wieder gängeln, ein Udate zu kaufen. Ich werde aber den Teufel tun, da ich nicht weis, ob man das unter Windows 10 überhaupt noch gebrauchen kann ...

Was FSX und P3D ist, weis ich auch nicht. Also werde ich mich erst nach den Ferien mit Windows 10 befassen und dann erst mal schauen, wie es denn mit den Flusis un diversen Addons so und der Kompatibilität aussieht. Ich habe es nicht eilig.
.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. Juni 2015, 17:25)


12

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:43

Was FSX und P3D ist, weis ich auch nicht. Also werde ich mich erst nach den Ferien mit Windows 10 befassen und dann erst mal schauen, wie es denn mit den Flusis un diversen Addons so und der Kompatibilität aussieht. Ich habe es nicht eilig.



Ich gehe davon aus, dass Du meinst, was mit(!) FSX und P3D ist ... ? ;)


Wie gesagt, alles bestens damit. Läuft genauso, wenn nicht sogar besser.




Zum Thema Virenschutz:
das kann natürlich jeder gerne handhaben wie er will, aber ich habe seit bald 10 Jahren keinen zugekauften Schutz, sondern verwende den Windows Defender und deren Firewall.
Habe mir noch nie einen Virus eingefangen, bzw. irgendwelche Probleme, die auf einen Virus schließen lassen.

Die größte Hürde für einen Virus etc. ist die wenn der User nicht überall dumm drauf klickt, selbst in Mails.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Juni 2015, 09:15

MS Security Essentials sind auch bei mir seit Jahren guter Virenschutz, habe ebenfalls noch keine bösen Überraschungen gehabt.

Was mich interessiert ist der Umgang mit Timeout Detection and Recovery (TDR).



Unter Win7 und vorher Vista hatte ich recht oft die Meldung, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste. Dies war aber nur möglich, wenn die Anwendung (das Fenster), die den Fehler ausgelöst hat (also der Flusi) nicht mehr mehr mit Grafikdaten versorgt wurde. Der Flusi lief also weiter, aber der Bildschirm war schwarz. Nur ein Neustart des Flusi konnte das Problem lösen. Hier soll sich ja schon bei Win8 und wohl auch bei Win10 was geändert haben, oder?
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (22. Juni 2015, 09:18)


14

Montag, 22. Juni 2015, 13:37

Hier soll sich ja schon bei Win8 und wohl auch bei Win10 was geändert haben, oder?


Ob oder was sich geänert hat, weiß ich nicht.
Ich habe jedenfalls mit dieser Anzeige eine lange Geschichte.

Dereinst hatte ich enorme Probleme und bekam immer diesen Fehler (ist Jahre her unter W7).
Ich hatte alle erdenklichen Komponenten getauscht, bis hin zum Mainboard.

Nur auf den RAM bin ich nicht gekommen. Als alles getauscht war, hatte ich als letzten Notanker, quasi zum Spaß, den RAM getestet, und siehe da, eine Bank war fehlerhaft.
RAM erneuert und nie wieder kam die Meldung.


Inzwischen habe ich einen neuen Rechner (aber auch schon wieder seit ein paar Jahren) und hatte diesen Fehler unter Win 8 nie.
Unter Win 10 hatte ich den Fehler bis zur vorletzten Build auch nicht, da bis dahin noch halbwegs aktuelle Treiber für meine Karte funktionierten.
Mit Build 10130 und der Build davor, kommt die Meldung, und ich vermute, weil eben mein Treiber eigentlich nicht für Win10 gedacht ist.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Juni 2015, 15:14

Vielen Dank, Günter! Ich werde wohl auch mal einen RAM-Test fahren müssen. Ansonsten wollte ich das Angebot von MS annehmen und ab dem 29, Juli das automatische, kostenlose Upgrade auf Win 10 nutzen. Bis dahin hat geholfen, die Grafikregler nicht ganz so weit aufzudrehen - ist übrigens auch gut gegen OOM-Fehler...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:33

Zur Zeit noch nicht bekannt :

Win-10 auf Apple-iMac-Rechner mittels bootcamp :tag:

https://support.apple.com/de-de/HT204048

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

17

Donnerstag, 25. Juni 2015, 07:35

[Ironie/an]

Kauft man sich wirklich einen Mac um dann Windows drauf zu virtualisieren....?
Gibts tatsächlich Programme die auf IOS nicht laufen? Echt? Mein IGott... :D

[Ironie/aus] :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Juni 2015, 12:02

Der eine sagt so , der andere sagt so...

Windows ist bei mir auf dem Apfelrechner zu Gast und zu Gästen soll
man höflich sein... :bussi
Gelle ?

Wie käme ich sonst zu so schönen Bildern :thumbup:



Gruß aus dem beschaulichen Linzgau

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (26. Juni 2015, 12:08)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. Juni 2015, 00:43

Hallo :bier:



Auch Ich überlege von Win 7 auf 10 zu wechseln.

Bei mir hat das auch mit der Upgrade Reservierung geklappt. Gesichtert ist mein System über Acronis!! Also wenn Ich jetzt das Upgrade durchführe , ist dann die Flusi Partion noch voll funktionsfähig oder passen die reg einträge nicht mehr.

Weil eine komplette Neu Installation wollte ich eigentlich nicht durchführen .Weil mein FSX unter Win 7 doch recht gut läuft aber wenn er mit 1o noch besser läuft bin Ich dem Upgrade nicht abgeneigt.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




20

Samstag, 27. Juni 2015, 10:43

ist dann die Flusi Partion noch voll funktionsfähig



Jep!
Habe ich mit den Previewbuilds bisher zweimal getestet. Klappt einwandfrei - auch mit allen anderen Programmen
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. Juni 2015, 16:39


Jep!
Habe ich mit den Previewbuilds bisher zweimal getestet. Klappt einwandfrei - auch mit allen anderen Programmen



Hallo Günther

Vielen Dank für die Antwort , dann werde Ich das ganze dann mal testen wenn das Upgrade verfügbar ist bzw wenn es soweit stabil läuft das Windows 10.

Denke ende August müsste eine vernünftige Zeit sein.

Hab ja als Rückversicherung immer noch mein Backup!!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (27. Juni 2015, 16:40)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 16. August 2015, 06:13

Es wird Zeit, nach der Schlacht die Verluste zu zählen. Gestern habe ich doch den Umstieg auf Windows 10 hinbekommen. ORBX war die Ursache dafür, das es nicht funktioniert hat.
Das sind die Sachen, die "kaputt zu sein scheinen." Nach der Installation muss die Aktivierung von P3D neu vorgenommen werden. Alle Flieger von Just Flight müssen neu werden. Alle Addons, die mit Esellerate bezahlt worden sind, könnten Schaden genommen haben, was ich noch überprüfen muss. Das Gleiche gilt für alles, was über die Coatl-Engine läuft, wie Los Angeles und die Hawaiian Airports von FSDT. Jetzt bin ich dabei, den Flugzeug-Hangar auszumisten.

Aber was m ich am Meisten verbittert ist, das Kaspersky weitgehend nutzlos geworden zu sein scheint. Nach dem Update kam eine Riesenliste, was nicht mehr geht und da sind die Mail-Einträge, Adwareschutz Banking-Modul usw. dabei. Der blanke Horror, denn ob das jetzt von Windows 10 geschützt wird und wie... keine Ahnung. Ich denke über Rollback und neues Aufsetzen mit Windows 7 nach.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

23

Sonntag, 16. August 2015, 08:54

Ich geh mal davon aus, dass irgendwas bei dir schief gelaufen ist. Das einzige, was ich neu registrieren musste, war Aerofly FS.
P3D ging ohne Probleme.

24

Sonntag, 16. August 2015, 09:54

Nach der Installation muss die Aktivierung von P3D neu vorgenommen werden. Alle Flieger von Just Flight müssen neu werden. Alle Addons, die mit Esellerate bezahlt worden sind, könnten Schaden genommen haben, was ich noch überprüfen muss. Das Gleiche gilt für alles, was über die Coatl-Engine läuft, wie Los Angeles und die Hawaiian Airports von FSDT. Jetzt bin ich dabei, den Flugzeug-Hangar auszumisten.

Hmmm...
Also ich hab mir den Spaß gemacht und letztes WE P3D unter WIN 7 installiert (auf dem Arbeitsgerät) , sämtliche Addons installiert, und dann WIN 10 Update drüberbügeln lassen.
Ich wurde vor dem Update gewarnt dass mein Norten 360 neu installiert werden müsste. Dem war aber nicht so, der zog nach dem Update auf win10 selbst von Symantec ein Update, passt.

P3D und alle seine Addons (diverse Anbieter) laufen problemlos.... ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 16. August 2015, 10:19

MAC_bootcamp_WIN-10

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Wi…mp-2777978.html

Da warte ich zunächst mal ab ...

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

26

Sonntag, 16. August 2015, 10:23

Da warte ich zunächst mal ab ...

Du installierst dir WIN 10 ins Bootcamp und installierst dann FSX? Oder hab ich da was falsch verstanden?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

27

Sonntag, 16. August 2015, 10:50

Also ich habe Windows 10 auf dem Laptop und ja einige Bankingmodule sind betroffen und wollen nicht mehr.
Ansonsten, welchen Grund hat man eigentlich auf einem FS Rechner , der stabil läuft, ein bewährtes System durch ein neues zu ersetzen? Keinen, genauso wenig, wie man ständig neue Nvidiatreiber braucht, wenn die eigene Anwendung nicht explizit in den Release Notes erwähnt wird. MS verschenkt nichts, es ist nur kostenlos. Ich könnte mal hier die Liste der Grausamkeiten veröffentlichen, was sich MS dafür ungefragt nimmt.
Wer seinem FS Gutes tun will , bleibt einfach bei Win 7 und das ist mindestens bis 2020 möglich. Und wer es nicht sein lassen kann, sollte wenigsten das SP1 abwarten.
Und für die User, die ein Cockpit mit zahlreichen Alttools und umfangreicher Hardware und Netzwerkrechnern betreiben, verbietet sich der Wechsel derzeit komplett.
Aussagen wie "es läuft alles in P3D" halte ich nicht für nützlich nach so extrem kurzer Testzeit.
Und letztlich, Windows 10 ist weder schneller, noch bessert es irgendwelche FS Macken aus. Mehr als den Reiz des Neuen versprüht es nicht. Der sogenannte "große Wurf" mit dem man gleich mal die Version 9 überspringen kann ist eher ein "running Gag" der Marketing Experten.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (16. August 2015, 11:02)


28

Sonntag, 16. August 2015, 11:25

Aussagen wie "es läuft alles in P3D" halte ich nicht für nützlich nach so extrem kurzer Testzeit.
Und letztlich, Windows 10 ist weder schneller, noch bessert es irgendwelche FS Macken aus. Mehr als den Reiz des Neuen versprüht es nicht. Der sogenannte "große Wurf" mit dem man gleich mal die Version 9 überspringen kann ist eher ein "running Gag" der Marketing Experten.



Daher von mir immer die Aussage, dass es bei MIR problemlos läuft ...

Win10 ist allerdings defintiv schneller als Win7 (dazu gibt es ausreichend Benchmarks). Ob es messbar speziell für den Flusi gilt, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, schon.
Bei mir jedenfalls waren win8 und win10 wesentlich stabiler (BSOD auch was den Flusi CTD betrifft) bei unverändertem System.

Die Version 9 wurde übersprungen, weil viele Programme einen Windows Versions Check nur mittels "Win 9x" machen um Win 95 und Win98 abzudecken.
Daher hat man darauf verzichtet, das neue nun Win9 zu nennen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/neues…ingen-1.2156953
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. August 2015, 12:28

Wie auch im Thread über Win10 und ORBX kann man sich nur auf das jeweils eigene System beziehen, deshalb sind pauschale Aussagen immer mit sehr viel Vorsicht zu geniessen.

Ich kann FÜR MICH und für MEINEN alten Medion Laptop feststellen, dass Win10 schneller bootet und stabil läuft. Soweit bisher getestet laufen der FSX und der Train Sim über Steam problemlos, ebenso die Office-Anwendungen. Ob schneller oder mit mehr Frames o.ä. kann ich nicht sagen, ich habe vorher keine Vergleichsmessungen gemacht.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

30

Sonntag, 16. August 2015, 13:20

Also die Benchmarks hätte ich gerne mal gesehen.

Booten ist wirklich gut, aber erfolgt bei mir einmal täglich, wenn überhaupt.
Edge ist nicht schneller. Es warte nur länger auf die komplette Seite und stellt die dann schlagartig dar.
Officeanwendungen sind nicht schneller.
Das Prinzip scheint nach meinen Erfahrungen zu sein, erst sämtliche Daten zu sammeln und dann schlagartig darzustellen
Das passiert auch bei Programmstarts. Manche mögen das als schneller werten.
Das war aber letztlich auch nicht mein Anliegen. Windows 10 verhindert wie Win8 auch schon, IO nahe Programme ohne Meldung. Fürs Cockpit ungeeignet. Ich meine nicht die normale Simnutzung.
Was überhaupt geht und was nicht, würde ich nach drei Monaten Test beschreiben wollen nicht nach drei Tagen.
Jeder sollte sich aber im Klaren sein, dass er u.a. alles was er in der Taskleiste zur Suche eintippt, auch wenn er nur lokal suchen will, mit zu Bing geschickt wird. Auch jede Suche nach privaten Dateien und gefragt wird nicht mehr.
Update werden übrigens auch zwangsinstalliert, egal ob man das abwählt. Es passiert ohne Nachfrage, auch wenn die eingestellt ist, nur später.

Insgesamt bin ich aber auf dem Laptop zufrieden und die Bedienung gefällt mir besser. Flusirechner aber erst mal nicht, weil es einfach keine Wechselnotwendigkeit gibt und ich da erst mal Langzeiterfahrungen abwarte.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (16. August 2015, 14:16)