Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 16. August 2015, 15:56

Ich habe das kostenlose Win10 Update genutzt und bereue es nicht. Jedes Programm auf meinem System, auch der FSX mit zahlreichen Addons läuft völlig problemlos und ohne nachträgliches Rumgefrickel.
Läuft der FSX schneller? Vielleicht ein paar wenige Frames, aber das könnte ebenso gut an den Win10 optimierten Nvidia-Treibern liegen und nicht am OS selbst.
Stabiler? Vielleicht. Da ist mir die bisherige Einsatzzeit zu kurz, um das abschließend zu beurteilen. Bislang jedoch null Abstürze.

Sicher kann ich jedoch sagen, dass Win 10 reproduzierbar "Project Cars" mehr Frames beschert. Bei mir bewegt sich das zwischen 10 und 15 FPS mehr im Gegensatz zur vorherigen Win 8.1 Installation. Gleiches gilt auch für "Assetto Corsa".

Insgesamt ist das Handling in meinen Augen ergonomischer geworden, das System arbeitet nicht nur "gefühlt" schneller sondern stellt viele Funktionen zügiger zur Verfügung. Kommt aber natürlich immer darauf an, wie man es gewohnt ist mit Windows zu arbeiten.

Gruß,

Bernd

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. August 2015, 16:21

Hat sich das mit den Kaspersky-Problemen inzwischen erledigt? auch ich habe Kasp. Sec. seit Jahren installiert.
Ich habe mich jetzt zumindest für 10 mal registrieren lassen. Das blaue Popup Fensterchen unten rechts lädt ja dauernd dazu ein.
Wenn ich die 10 downloade, bin ich noch nicht gezwungen. sie auch gleich zu öffnen/installieren (?)
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

33

Sonntag, 16. August 2015, 17:30

Also die Benchmarks hätte ich gerne mal gesehen.


Das tue ich sonst ungerne, aber hier verweise ich mal wirklich auf Tante Google.
Da finden sich so viele Tests Win8.1 und Win10 gg. Win7, dass mir die vielen Links zu aufwändig wären.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


34

Sonntag, 16. August 2015, 18:27

Und letztlich, Windows 10 ist weder schneller, noch bessert es irgendwelche FS Macken aus. Mehr als den Reiz des Neuen versprüht es nicht.


Das sehe ich differenzierter... Win10 habe ich auf drei Rechnern:

  • auf dem Fotobearbeitungs-PC ist die Geschwindigkeit gegenüber Win 8.1 deutlich gestiegen.
  • auf dem FSX-Rechner ist mit der Installation alles problemlos durchgegangen, der Rechner startet deutlich schneller, der FSX ist unverändert.
  • auf dem Familienrechner sind jede Menge Vorteile bei der Datenverteilung mit Win10 dabei, das gefällt mir gut und funktioniert auch ohne MS Cloud und sämtliche abgeschaltete Nachhausetelefonierprogramme gut.

Insgesamt finde ich die kostenlose Weitergabe des Betriebssystems durchaus positiv, auch wenn es eigentlich nur ein Gleichziehen mit Äppel und Goockel ist, denn die haben den App-Store schon lange ;)

Der sogenannte "große Wurf" mit dem man gleich mal die Version 9 überspringen kann ist eher ein "running Gag" der Marketing Experten.


Das ist kein running Gag, sondern die logische Konsequenz auf die jahrelangen Nörgeleien der Nutzer, die jede neue Version nur als teures Update verurteilten. Eigentlich auch nachvollziehbar, denn es gab nichtmal eine Version 7 und auch keine Version 8 oder Version 9 und auch keine Version 10, denn Windows Vista war NT6.0 und Windows 7 war NT6.1 und Windows 8 war NT6.1 und 8.1 war NT6.2 und somit hat man die Versionen nun mit Win10 alle übersprungen und auf die Kernel10 in der Bezeichnung geändert (die Win10 Testversionen liefen noch unter NT6.4) weil man nun nicht mehr rumnörgelt und die Version NT6.4 in der logischen Nummernreihe als Servicepack für Windows 8.1 sehen würde.
Insgesamt ist tatsächlich einiges umgeändert, so hat man z.B. beim Branchengegner Äppel nachgesehen und festgestellt, dass dort die OS im Prinzip auch nix neues sind in den Versionen, nur eben deshalb kostenlos weil man seitens Äppel mit mehr Funktionen auch gleichzeitig den Zugang zu dem Geschäftsfeld der Shops erweitert.

Jeder sollte sich aber im Klaren sein, dass er u.a. alles was er in der Taskleiste zur Suche eintippt, auch wenn er nur lokal suchen will, mit zu Bing geschickt wird.


Das ist natürlich die Funktion, die ein Suchdienst bietet, man gibt etwas ein und es wird danach gesucht. Ob man nun die Suche von Bing nutzt, wo die Daten bei Microsoft gespeichert werden oder die Suche von Google wo die Daten bei Google bleiben oder Yahoo wo die Daten bei Microsoft landen oder irgendwelche anderen Suchdienste, wo im Prinzip die gleichen Suchmaschinen genutzt werden und nur mit Header anders verpackt sind, ist doch wurscht.
Im Prinzip sind alle Systeme gleich, die speichern die Daten - wer das nicht mag sollte keine Internetsuche betreiben ;)

:)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

35

Sonntag, 16. August 2015, 19:50

Update werden übrigens auch zwangsinstalliert, egal ob man das abwählt. Es passiert ohne Nachfrage, auch wenn die eingestellt ist, nur später.

Nun, das stimmt nicht ganz. In der Professional Version kannst du die Updates 6 Monate hinauszögern, in der Enterprise Version überhaupt blocken.
In der Home Version gehörst du zur Gänze MS.
Genauso wie man die Datenwut einschränken kann, in der Prof. Version auf "einfach", in der Enterprise kann man die Abhöranlage ganz ausstellen.

Ich würde aber mal warten, was von Microsoft noch so an Verbesserungen, sprich ersten Updates kommt. Vieles, auch bis jetzt durchgedrungenes kann
sich noch ändern.... :bier:

Was die Geschwindigkeit betrifft, so ist Win 10 gefühlt etwas schneller, auch weil beim Upgrade aufgeräumt wird..., man liest es auch von vielen Usern,
es wird schneller sein... :jawoll:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

36

Montag, 17. August 2015, 11:37

@Superburschi
Du hast mein Anliegen hinsichtlich der Suche nicht verstanden. Und das neue Suchprinzip gar nicht.
In allen bisherigen Betriebssystemen fand die Suche lokal und auf Wunsch im Internet statt. Google sucht nicht, was du auf lokal begrenzt. Wenn Du jetzt die Suche der Taskleiste nutzt, findet die Suche immer gleichzeitig im Netz statt. Sprich Bing kann nun auch alles, was Du privat eigentlich auf Deinem Rechner suchst, gleich mit auswerten, egal ob Du es dann im Web anklickst. Wen geht es zum Beispiel was an , ob Du ein Schreiben an Deinen Arzt suchst? Aber jeder darf mit seinen Daten machen was er will....und sein privates Nutzungsverhalten des PC gleich mit ins Netz stellen. Es gibt natürlich wie immer einen Ausweg über die Suche im Explorer, nur dürften die Meisten der Verlockung des schnellen Weges in der Taskleiste erliegen und gar nicht drüber nachdenken. Aber das ist ja gewollt und inzwischen Gesellschaftsprinzip.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (17. August 2015, 11:39)


37

Montag, 17. August 2015, 14:48

@Rainer: Du hattest für Windows 8 (oder war es Windows 7) wichtige Tipps bereitgestellt, mit denen man die Leistung für den Flugsimulator verbessern kann. Gelten diese Tipps auch unter Windows 10?

Könntest Du den Link auf deine Homepage noch einmal bereitstellen. War auf deiner Seite aber ich konnte den Blogeintrag dazu nicht mehr finden.

Edit: Gefunden - http://simmershome.de/p3d-v2-feintuning-fuer-power-user/ Gelten diese System-Tipps noch?

VG
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingrey« (17. August 2015, 14:51)


38

Montag, 17. August 2015, 16:27

n allen bisherigen Betriebssystemen fand die Suche lokal und auf Wunsch im Internet statt. Google sucht nicht, was du auf lokal begrenzt. Wenn Du jetzt die Suche der Taskleiste nutzt, findet die Suche immer gleichzeitig im Netz statt.

Also wenn ich eine Suche eintippe, dann kann ich aussuchen ob ich lokal oder im Web suchen will, das er gleich parallel zum Tippen anfängt zu suchen, ist mir noch nicht aufgefallen, werd das aber mal sichten, danke für den Hinweis!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

39

Montag, 17. August 2015, 20:11

@Superburschi
Du hast mein Anliegen hinsichtlich der Suche nicht verstanden. Und das neue Suchprinzip gar nicht.


@simmershome
Das Suchfeld ist das von Cortana, diese Funktion in Windows basiert auf der Internetsuche und auf der Suche auf dem eigenen PC, das ist ein Bestandteil von Cortana, denn weil man das ebenfalls per Spracheingabe nutzen kann MUSS das, was man dort eingibt, über das Internet mit einem Algorhytmus ausgewertet werden, wie will Dir Dein Rechner sonst erklären wie das Wetter in Grönland ist und wo die Lappen sind, beim Wetter wird es schwierig und ob Du die Putzlappen meinst oder das Volk wird Cortana sicherlich hinterfragen, denn den Aufbewahrungsort Deiner Putzlappen kennt MS definitiv nicht... . Wer also nun davor warnt, dass man die Funktion von Cortana nur über die Daten im Internet durchführt, der kann auch warnen, dass die Kommunikation per Megafone in der Fußgängerzone nicht sehr privat ist.

In allen bisherigen Betriebssystemen fand die Suche lokal und auf Wunsch im Internet statt. Google sucht nicht, was du auf lokal begrenzt. Wenn Du jetzt die Suche der Taskleiste nutzt, findet die Suche immer gleichzeitig im Netz statt. Sprich Bing kann nun auch alles, was Du privat eigentlich auf Deinem Rechner suchst, gleich mit auswerten, egal ob Du es dann im Web anklickst.

Das funktioniert immer noch, man darf nur das Suchfeld von Cortana nicht mit dem lokalen Suchfeld verwechseln, was man z.B. im Explorer nutzt bzw. wie früher über die Eingabeaufforderung.

Wen geht es zum Beispiel was an , ob Du ein Schreiben an Deinen Arzt suchst? Aber jeder darf mit seinen Daten machen was er will....und sein privates Nutzungsverhalten des PC gleich mit ins Netz stellen. Es gibt natürlich wie immer einen Ausweg über die Suche im Explorer, nur dürften die Meisten der Verlockung des schnellen Weges in der Taskleiste erliegen und gar nicht drüber nachdenken. Aber das ist ja gewollt und inzwischen Gesellschaftsprinzip.


Mal ehrlich, wer sich nicht informiert über die Datensicherheit, über die intelligente Nutzung eines Betriebssystem oder über sonstige Funktionen, der ist selber schuld - ich gehe auch nicht her und klicke irgendwelchen Mist an ohne vorher zu wissen was dahinter steckt.

Warum man nun eine Gefahr in der Cortana-Funktion sehen will obwohl man die abschalten kann oder eben entsprechend entschärft nutzen kann, das erschließt sich mir nicht. Ist ja im Prinzip der normale Umgang mit Kommunikationsmedien... deshalb nutze ich Cortana nicht, die versteht mich eh nicht, habe kein Mikro.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

40

Montag, 17. August 2015, 21:20

Mich versteht Cortana sehr gut. Und daran kann man sich auch echt schnell gewöhnen. Selbst komplexere Suchanfragen werden in den meisten Fällen zügig dargestellt und man spart sich die Tipperei. :) Faul sein ist toll.

Gruß,

Bernd

41

Dienstag, 18. August 2015, 00:43

@Stingrey
Damit kann ich auf meiner Seite nicht dienen, da ich ausschließlich mit Windows7 arbeite und auch Windows 8 wieder runterflog, weil ich nicht alle Funktionen des Cockpits realisieren konnte. Deswegen kommt Win 10 mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in Frage. Es gibt auf meinem FS Rechner auch dafür keinen Grund.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


42

Dienstag, 18. August 2015, 08:12

Mich versteht Cortana sehr gut.

Bei uns in good old Austria, also der deutschen Fassung ist sie überhaupt deaktiviert, außerdem soll sie als deutsche Ausgabe noch nicht richtig funktionieren, bitte melde deine Erfahrungen an Microsoft, den die wissen selbst das
es nur eingeschränkt funktioniert... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

43

Dienstag, 18. August 2015, 08:31

Hier mal ein hervorragender Artikel, der die Panikmache und Skandalisierung von Win10 auf den Punkt bringt:
http://wparea.de/2015/08/fuenf-falsche-w…-getreten-wird/

Die peinlichen Story über Chip.de ist in dem Artikel verlinkt, aber so abstruß, dass ich sie nochmal hervorheben will:
http://www.bildblog.de/67626/stell-dir-v…chtet-darueber/
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 18. August 2015, 13:05

Wer bei APPLE_bootcamp_Windows neu ist ,
sollte sich die Prozedur mit WIN-10 genau überlegen .

Die WIN-Partition ( z.B. bei derzeit WIN-7 ) ist zu formatieren ....All die liebgewordenen Kleinigkeiten für den FSX ,
mühsam hier und dort und last not least im Friendly-Flusi-Forum :thumbsup: gefunden , sind "mit zu formatieren" , also "platt gemacht".
Außerdem gibt es teilweise noch Probleme bei Tastaturzuordnungen ( Apple-Tastatur ist nicht gleich WIN-Tastatur ).

Wer es also nicht abwarten kann .... ;( .....immer ran . Das Ergebnis lese ich dann lieber hier im Forum :bier: .
Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

45

Dienstag, 18. August 2015, 21:45

Mich versteht Cortana sehr gut.

Bei uns in good old Austria, also der deutschen Fassung ist sie überhaupt deaktiviert, außerdem soll sie als deutsche Ausgabe noch nicht richtig funktionieren, bitte melde deine Erfahrungen an Microsoft, den die wissen selbst das
es nur eingeschränkt funktioniert... :thumbup:


Tja, das ist so eine Sache mit dem "soll" und "angeblich". Bei mir funktioniert Cortana nun mal im Gegensatz zur alten Win-Sprachsteuerung bei 7 und 8.1 auf Anhieb und ohne vorheriges "Lernen" sehr gut. Meine Anfragen werden unmittelbar verstanden und umgesetzt, egal ob das nun Suchanfragen sind oder solche eigentlich banalen Sachen, wie das Anlegen neuer Termine und dergleichen. Und das Cortana in Österreich noch nicht offiziell verfügbar ist, liegt wohl eher an der Veröffentlichungspolitik von MS und nicht an fehlender Funktionalität. Anleitungen, wie Du Cortana auch in Österreich und der Schweiz bereits jetzt aktivieren kannst, gibt es genug. Dann einfach selbst ausprobieren und eigene Meinung bilden. Hat noch nie geschadet. ;)

Gruß,

Bernd

46

Mittwoch, 19. August 2015, 08:08

Dann einfach selbst ausprobieren und eigene Meinung bilden. Hat noch nie geschadet. ;)

Nun, ich muss mich an MS orientieren, und die sagen das es für den Markt in A noch nicht funktioniert. Das es Anleitungen gibt ist mir bekannt, man muss nur bei diesen Experimenten darauf achten das
dann auch die Updates funktionieren....ich habe Win10 auf meinem Firmenlaptop und testweise auch P3D installiert, um hier auch hin und wieder weiterhelfen zu können. Aber in erster Linie interessieren mich
die Funktionalität unserer Kundensoftware, die Einbindung in die Domain sowie alle relevanten Dinge die man in einer Domäne so braucht.
Eine eigene Meinung bilden, insbesondere Hardware und Software gehört zu meinem Beruf in der IT. Aber danke für den Hinweis! Dennoch lasse ich mich auch gerne mal von anderen Usern belehren, weil allwissend
bin ich leider auch nicht....aber wer ist das schon?
Schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich dir! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

47

Mittwoch, 19. August 2015, 09:14

Dann einfach selbst ausprobieren und eigene Meinung bilden. Hat noch nie geschadet. ;)


Na das Madel im PC, also Frau Cortana, ist wirklich ausgesprochen nett, sie versteht mich aber nicht so gut, das kann an meinem Ruhrpottdialekt liegen, hatte ich doch neulich zu ihr gesagt "hömma, olle, getz gehse ma un hoolsn Pülleken vonnem Fritz sein Gebräu für uns zweibeide" und das hatte schon nicht geklappt. Da bin ich mir sicher, dass der Wiener Dialekt auch nicht funktioniert.
Allerdings hab ich eine Übergangslösung gefunden, denn ich hole mir mein Brinkhoffs nun selbst aus dem Kühlschrank. :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. August 2015, 11:42

Wir können alles, außer Hochdeutsch. Gilt nicht nur für Sch(w)aben. Auch Ruhrpötter sind betroffen :thumbsup:

Nachdem ich mich hier so gut informieren konnte, habe ich es gestern gewagt, der dauernden Aufforderung in der Taskleiste nachzukommen. Win 10 runter zu laden war nicht einfach. Mehrere Versuche: Fehler.
Dann habe ich die Lösungsvorschläge ausgeführt. Kurz: ich habe es dennoch hingekriegt. Muss jetzt zwar vieles lernen. manches ist anders.
Aber der FSX lief wie geschmiert, und 2 neue Updates von Flightport auch. (Vorläufig nur für uns Beta-Tester.)

Musste Kaspersky zwar neu installieren, kann auch updaten und PC untersuchen. Kommen zwar Warnhinweise, dass nicht alle Funktionen. Aber da der Defender aktiv, und es gewiss für Kaspersky auch ein für Win 10 angepssstes Update gibt, fühle ich mich trotzdem abgesichert.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (19. August 2015, 15:59)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 23. August 2015, 10:11

Das Thema scheint ja eingeschlafen zu sein :krank:
Ich muss mich nochmals melden.
Betreff Virenschutz. Ich habe meinen PC-Bauer-Techniker angerufen und wegen dem eingeschränkten Kaspersky befragt.
Seine Antwort: AVG Freeware downloaden, Kaspersky deinstallieren (meine Lizenzschlüssel ließ ich für spätere Verwendung stehen), AVG installieren.
Kaspersky (KIS) wird wohl bis in 3 Monaten an Win 10 angepasst sein, dann halt wieder AVG mit KIS auswechseln.
Habe ich gemacht. AVG läuft, und hat Defender grau unterlegt.

Alle meine Programme laufen, FSX, PMDG, Video Studio Pro X6, IrfanView, Corel Draw, Gimp usw. Einzig "Ulead PhotoImpact 8" funktioniert nicht mehr. "Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist". Ob das geschieht, bezweifle ich, denn das Programm ist alt und durch mehrerer Versionen erhöht.
Aber ich habe ja genug andere. Und Win 10 hat auch ein bescheidenes Foto-Bearbeitungsprogramm, mit dem man bequemer als bei I:View schräge Horizonte begradigen und gleich beschneiden kann.

Manches unter Win 10 ist bequemer, aber von Win 7 gewohnte Arbeiten sind umständlich wiederzufinden.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 23. August 2015, 17:22

Langsam arbeite ich die Verluste auf. In Bezug auf Kaspersky werde ich wohl auch kurzfristig Ersatz benötigen. Ansonsten geht es im Moment. P3D ist neu aktiviert und gibt keinen Anlass zur Klage. Die Flugzeuge, die "gemuckt" haben, weil ihre Registrierung weg war (konkret Just Flight) sind neu installiert bzw. ersetzt. Habe ja einen vollen Hangar... Bei den Sachen von Sachen von ORBX habe ich nicht festgestellt, ob das Löschen der Datei "TODO" irgendeine Auswirkung hatte. Ich sehe nichts.
Fraps in der aktuellen Version funktioniert auch wieder und mein altes Office ist noch da und scheint auch noch zu funktionieren. Das Cloud-Office lasse ich sein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 23. August 2015, 17:31

O&O bietet auf Ihrer Seite ein kostenloses kleines Tool zum Konfigurieren der vielen Meldungen etc., die Win10 nach Hause telefonieren möchte.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 23. August 2015, 23:33

Ich glaube, das könnte auch andere Nutzer von Kaspersky interessieren. Es gibt eine Version fur Windows 10. Auf der Site von Kaspersky das Removal-Tool benutzen und die alte Version damit entfernen. Warmstart. Neue Version von Kaspersky herunterladen und mit dem Code aus dem Konto neu aktivieren. Fertig...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. August 2015, 09:17

Danke. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das nicht auch erfolglos probiert habe. Irgendwas ging dabei nicht.

Es sind so viele Vorschläge, auch von Kaspy, die ich im Internet vorgefunden habe, bis es mir zu dumm wurde.
Wenn es bei Dir zu vollem Erfolg führte, und Kaspy wieder voll funktionsfähig ist, wäre es zum Überlegen....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. August 2015, 10:19

Ich kann mit ruhigem Gewissen bestätigen, das "Kaspersky Security 2016" von Kaspersky in der aktuellen Variante bei mir ohne Einschrankungen läuft... Mit einer Ausnahme.
ICH BENUTZE kein Electronic Banking und deshalb kann ich an dieser nicht unwesentlichen Stelle nicht selbst davon berichten, das es geht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

55

Montag, 24. August 2015, 10:33

Danke für den Hinweis.
Ich habe aber auch schon im Internert in talks gelesen, dass auch KIS 2016 nichts brachte...

https://blog.kaspersky.de/darauf-sollten-sie-beim-wechsel-auf-windows-10-achten/

Ich warte jetzt mal ab, wie die Sache ausgeht. Jemand hat mir schon vorgeworfen, dass ich mit Win 10 nicht länger wartete.
Und gerade der hatte Win 8, von der mir mein PC-Techniker abgeraten hatte :gringo:
Und in Deskmodder.de steht:
Und übrigens – aktuell wird auch an einem Patch für KIS 2015 gearbeitet,
welcher dann auch die Unterstützung von Windows 10 von KIS 2015
mitbringt.


Internet-Banking habe ich noch nie gemacht und werde es auch nie tun. Auch mit Kreditkarte zahle ich nur im Ausnahmefall.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (24. August 2015, 10:55)


56

Montag, 24. August 2015, 11:42

Ich habe Windows10 sowohl auf dem Laptop (Windows 8.1) als auch auf meinem Arbeitsrechner (Windows7) problemlos installiert, auf dem Arbeitsrechner mit dem Media Creation Tool. Ich war schon überrascht, daß alle Icons auf dem Desktop übernommen wurden. Programme, die nicht kompatibel sind: Acronis12 und AVG, bei Acronis wurde schon vorher angekündigt, daß es nicht läuft und vorher deinstalliert werde muß.
Bei meinem Flusi-rechner muß ich wohl auf Windows10 verzichten, da ich mit der LevelD fliege und die schon mit Windows 8.1 nicht richtig lief.
Auch ich benutze ausschließlich den Windows Defender asl Virenschutz und habe auf allen 3 PC's noch nie Probleme gehabt.
Eine Frage an Friedi falls er mitliest:
Benutzt Du schon Acronis 16? Ich muß ja wieder ein Datensicherungsprogramm installieren und Acrosnis hat zu Anfang einer neuen Version immer so seine Macken. Alternativ wäre Novastore und Paragon.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (24. August 2015, 11:43)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

57

Montag, 24. August 2015, 12:11

Hi Rolf,

ja natürlich, ich lese mit. :)

Ich habe noch Acronis 15 - als DVD Version vor einiger Zeit bei Alternate gekauft.

Grund:
Da ich Acronis nicht installiert habe, sondern nur verschiedenen Images sauber installiere (je nach Bedarf Windows, Windows/FSX, Windows/FSX/P3D v2.x, Zwischenstände mit Pilots Global 2010, FTX Global, Vector, EU Landclasses) Backup's verwende, werden diese jeweils von der DVD direkt installiert. Natürlich immer LW C:\ mit Windows und den entsprechend aktuellen Registry Einträgen zusammen mit D:\ Flusi.

Auf meinem Hauptrechner habe ich vor wie nach Win 8.1 installiert - ich sehe keinen triftigen Grund im Moment auf Windows 10 zu wechseln. Auf meinem 2. (Test) Rechner habe ich Windows 10, FSX Steam und P3D Academic.

Auch hier wird mit Acronis 15 Backup oder Wiederherstellung vorgenommen. Das Programm läuft bei mir einwandfrei.

Von Paragon hatte ich mich vor ca. 2 Jahren getrennt, da das damals aktuelle Programm auf einmal statt ca. 15 min. Sicherung bzw. Wiederherstellung eine Stunde für die gleiche Aufgabe benötigte. Acronis ist mit der Version 15 zudem noch schneller geworden gegenüber der 14er Version.


Grüße. Friedi.

58

Montag, 24. August 2015, 12:22

Hi Friedi!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch immer die DVD-Version von Acronis im Einsatz.
Bisher bin ich auf allen Rechnern immer bei der Version 12 geblieben, dann werde ich wechseln müssen.
Gruß
Rolf

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

59

Montag, 5. Oktober 2015, 10:38

Nachdem Kaspersky Internet Security 2015 nach dem Upgrade auf Win 10 immer diese Mängelliste-Fenster brachte, habe ich es deinstalliert, aber die Verschlüsselung stehen lassen.
Dann habe ich als vorläufigen Schutz Avira Free installiert.
Dann die DVD KIS 2016 gekauft.

Am 1. Oktober wollte ich die installieren. Habe aber zuvor wieder die 2015 zum neu installieren in die Schublade gelegt. Da kam die Empfehlung, die neuere Version 2015 herunter zu laden.
Als die installiert war, hatte ich meinen alten Vollschutz von 2015 wieder, und sogar die restliche Lizenz-Laufzeit von 80 Tagen :thumbsup:. Ging also nix verloren. Wenn die am 19 Dezember abgelaufen ist, habe ich schon die 2016 in der Schublade..... :luxhello: .

Außer Corel Photoimpakt 8 und HD Writer AE2.1, das beim Kauf des CamCorders Pan. 707 mitgeliefert wurde, stelle ich nun fest, dass als einziges FSX-Addon Wilco Airbus Vol. 2 nicht mehr funktioniert.
Aber sonst habe ich mit Win 10 kein Problem.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

60

Dienstag, 6. Oktober 2015, 08:22

Wilco Airbus Vol. 2


Moin Daniel,

das hätte ich bei Wilco auch nicht anders erwartet :pfeif: . Soweit ich mich erinnern kann gab es da ja schon immer Probleme bei dem ein oder anderen Nutzer und Betriebssystem :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit