Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 6. Oktober 2015, 10:37

Moin Klaus, :winke:

ja, ist mir bekannt. Schon allein beim Installieren hat es sich immer komisch benommen. Jetzt lege ich mir halt neuere Airbusse hinzu. Freeware sind zwar manchmal auch nicht übel, besonders wenn man gewisse Liveries braucht, (Urlaubsländer), aber das Cockpit ist dann meist 0815...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:18

WIN-7 --->Upgrade auf WIN-10

Mein Rechnersystem :

intelMac /Late 2012/27''/ 10.11 El Capitan / und auf zweiter Partition der internen HD
(bootcamp) WIN-7 --->12.10.2015 , 18:28 UPGRADE auf WIN-10 ( kostenlos) .

Da sich ständig in der Taskleiste WIN-10 zu "Wort" meldete , war ich neugierig und habe das Abenteuer gewagt.
Upgrade verlief ohne Probleme / 150 Minuten / und auch meine Apple Tastatur wird erkannt .

Fliegen in der virtuellen FSX-Welt verläuft problemlos / alle bisherigen FSX-Flieger und auch die eigen installierten aus dem Internet
wurden vollständig übernommen . Auf den kleinen Plätzen fliege ich allein herum, ansonsten: Personne ( Niemand )

ABER "das Abenteuer" werde ich wieder rückgängig machen und zurückkehren zu WIN-7
( 4 Wo. Zeit schreibt WIN-10 hätte ich um die WIN-7 Wiederherstellung durchzuführen)

Derzeitige FSX-Nachteile bei meiner Konfiguration , nach dem Upgrade:

1.) Airportwechsel im Menue ( Flugplatzauswahl ) : FSX stürzt anschließend ab,
......auch bei Wechsel über Menü/Karte --->Flieger mit Mauskursor zum gewünschten Platz ziehen.
2.) AI-Traffic mit AI-Enhancer-3.1 : Fehlanzeige bei neuen Traffic-Routen mit AI-Enhancer / AI-Enhancer neu aufgesetzt und "fsx_airports.dump" nachgebessert = kein Erfolg
......lediglich die vor dem Upgrade auf WIN-10 in der ...FSX-Scenery-World-Scenery bereits vorhandenen Traffic-Routen , einschließlich der für mich programmierten DC-3 Flugzeuge
von Christian ,funktionieren.
......Versuch , aus "alten" FSX-Sicherungen" AI-Traffic-Routen mit dem AI--Enhancer , Routen in den FSX---Scenery-World-Scenery einzufügen --> kein Erfolg
3.) Versuch REPAIR ( MS-Flight Simulator Gold Edition / 3 CD ) :
......Der Reparaturvorgang kam einer Neuinstallation gleich . Beim Upgrade auf WIN-10 muß wohl doch im FSX einiges auf der Strecke geblieben sein.
FAZIT:
Von meiner Seite aus kann ich den geschilderten Umstieg nicht empfehlen .

Grüße

Ulrich-Richard , Überlingen14.10.2015 , 14:18 Uhr

FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (14. Oktober 2015, 22:08)


63

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:58

Also ich konnte diese Erfahrung (gottseidank) nicht machen, hat alles funktioniert...
Ich bin aber wieder zurück zu Win7, da ich beim nächsten Release im November od. eventuell im Januar 16', ein sauberes Win10 aufsetzen werde.

Es gibt da Probleme mit Administratorrechten. Desweiteren sind wir dahinter gekommen das ein inplace upgrade
bei vielen einfach nicht problemlos funktioniert. FSX oder P3D Probleme konnte ich aber keine erkennen. Selbst
Symantec 360 lief problemlos und hat sich auch gleich nach dem Upgrade das Update auf Win10 gezogen.

Auch gibt es bei manchen je nach Konfiguration Treiberprobleme, die auch von vielen Herstellern noch nicht ganz behoben werden konnten.
Aber man hat es ja nicht eilig.... ;)

EDITH: Wieso diese schreiende Schriftgröße? Haut einem das Auge ein....
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Greyhair

Blondy

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 16:34

Hatte am Anfag beim Update keine Probleme, aber dann kamen sie massiv. Kurzentschlossen habe ich mir eine ISO-Datei WIN 10 gezogen, aufgespielt und jetzt läuft allles prima.
Treiber wurden auch alle erkannt sogar mein älterer Scanner.
Ja macht Arbeit, aber jetzt bin ich voll zufrieden. P3D 2.5, T7 B737 FSCrew und und und wunderbar. Alles läuft smooth und rund habe ja nicht mehr den neuesten PC. Kann ich nur empfehlen

a3G Helmut :yes:

65

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:59

Moin,

ich habe es auch aufgegeben von W7 auf W10 upzugraden. Bei meinem ASUS Notebook funzt das gar nicht.

Hauptsächlich hängt das wohl an den GRAKA Treibern von Ati die wollen einfach nicht.

Also bleibt es bei W7 :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:06

Hallo Gernot ,

die Schriftgröße ist etwas zu groß geraten - stimmt.
Ich sitze 70 cm von meinem Bildschirm ( 27'' ) entfernt.
Die Schriftgröße habe ich nachgebessert :thumbsup:

Gruß

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

67

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 08:17

Passt schon Ulrich, war eher sarkastisch gemeint, kein Thema! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:14

Gestern ist es passiert. Win 10 hat den PC abgestürzt. Keine Maus mehr zu gebrauchen. Zeiger lief am Desktop runter wie ein Tropfen Wasser. Konnte PC nur noch per Knopfdruck ausschalten.
Sofort in meiner PC-Werkstatt alle Festplatten formatieren und Win 7 neu installieren lassen. Jetzt bin ich dran, den ganzen Schlamassel samt Flusi neu zu installieren. Acronis hätte mich auch nicht gerettet, hätte ich ihn benutzt. Da wäre ja auch Win 10 kopiert worden...
Mein Vater dort (der PC-Laden-Inhaber ;) ) machte nur Tss Tss, wie konnten Sie nur den Win 10 upgraden. Hätten Sie uns doch vorher gefragt. Win 10 ist unmöglich, erst halb entwickelt, machen sie das nie wieder.
Was bleibt: 65 Steine los plus dickes Bakschisch. Und jetzt ein Haufen unnötige Arbeit.
Früher oder später trifft es alle Win 10 Upgrader... ein Kunde nach dem andern kommt... :banghead: :banghead: :banghead:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. Oktober 2015, 11:17)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:57

Nach einem einmaligen Absturz gleich das OS wechseln? Du gehst aber drastisch vor. :pruegel: Hätte ich das immer so gemacht, würde ich vor einem Abacus sitzen... :muede:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:29

Bei allem Respekt Daniel,

ein ganz großer Unsinn.
Ich habe FSX:SE, P3D v2.5 und P3D v3 auf diesem Windows 10 Rechner seit Monaten laufen und es hat noch kein einziges Problem gegeben. Es wird durch meine Beta Tests für Orbx viel Software aufgespielt gelöscht, überschrieben und das ohne Klagen - und mit dem Kopf gegen die Wand musste ich auch noch nicht ;) .

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:07

Ja, nun erklärt mir mal, wie ihr es gemacht hättet. Die Maus hat nicht mehr funktioniert. Sie ileß sich nicht mehr steuern. Der Zeiger sank schnell von oben nach unten, ich konnte nichts mehr treffen. Es war unmöglich.
Hätte ich wenigstens dies oder jenes anklicken können, aber es war unmöglich.
2 IT-Spezialisten hier im Forum sind wieder auf Win 7 zurück, obwohl die mehr vom PC verstehen wie ich.
2 von mir viel benutzte Programme funktionierten nicht mehr, und anderen Usern ging es ebenso.

Ganz abgesehen davon, durch meine Beta-Testerei war mein Flusi total durcheinander. Manches funktionierte nicht mehr, ich hätte ihn ohnehin jetzt gleich ein zweites Mal hintereinander löschen und mit allen Addons neu installieren müssen.
Unreife Installer mehrfach testen, PC-Totalausfälle, damit habt ihr wohl kaum zu tun.
Also bitte, wie hätte ich vorgehen sollen? Win 10 lief ja 6 Wochen gut. Also? :leider: .

Andere mit 60 müssen erst in eine Schule gehen, um sich zeigen zu lassen, wie man eine E-Mail schreibt. Mir hat keiner mit 85 gezeigt, wie man einen PC programmiert. Immerhin habe ich in 12 Szenerien als oft einziger Beta-Tester über 100 Fehler gefunden, Readmes geschrieben, samt Flugplatzbeschreibungen, zigmal Versionen löschen müssen und neue Versionen installieren., immer wieder neu zu testen, weil alles wieder neu erfunden und gefunden werden musste.
Also bitte. wie hättet ihr es gemacht? Ich konnte ja nicht mal hier das Forum aufrufen und um Hilfe fragen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

72

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:45


Andere mit 60 müssen erst in eine Schule gehen, um sich zeigen zu lassen, wie man eine E-Mail schreibt. Mir hat keiner mit 85 gezeigt, wie man einen PC programmiert. Immerhin habe ich in 12 Szenerien als oft einziger Beta-Tester über 100 Fehler gefunden, Readmes geschrieben, samt Flugplatzbeschreibungen, zigmal Versionen löschen müssen und neue Versionen installieren., immer wieder neu zu testen, weil alles wieder neu erfunden und gefunden werden musste.
Also bitte. wie hättet ihr es gemacht? Ich konnte ja nicht mal hier das Forum aufrufen und um Hilfe fragen.


Ich vermute keiner hier will dir deine Fähigkeiten diesbezüglich strittig machen. :bier:

Jedoch kann man schon sagen das die Reaktion auf einen spinnenden PC unter Umständen etwas heftig war. Vorerst würde ich in so einem Fall Windows im abgesicherten Modus starten und schauen ob da auch nichts geht, oder ob sich die Lage halbwegs normalisiert. So könnte ich zumindest schon mal erkennen, dass es nicht zwingend an der Windowsinstallation sondern an anderen software"seitigen" Problemen liegt, was sich vllt. einfach beheben lässt. Dann wäre vermutlich als nächstes angebracht nach dem Problem zu googlen, wenn der PC doch nicht laufen sollte dann (falls vorhanden) Smartphone / Tablet etc. in die Hand nehmen und damit nachschauen. Wenn sich im Internet keine Lösung auftuen sollte und ich auch keinen Verwandten in der Nähe habe der eben mal helfen kommen könnte, erst dann würde ich zu einem PC / IT Shop gehen.

Da dein PC aber anscheinend sowieso von einigen Problemen geplagt war, hat sich die ganze Neuinstallation wahrscheinlich schon gelohnt, zumindest solang keine wichtigen Daten dabei verloren gegangen sind.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (25. Oktober 2015, 17:46)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:56

Daniel,
Du hattest nicht geschrieben, dass Dein Rechner nach dem Neustart auch nicht mehr ging. Es las sich so, dass Du nach dem Crash gleich in Deinen PC-Laden gelaufen bist.....

Im übrigen habe ich den größten Respekt vor Dir und Deinen Computer-Fähigkeiten. Du fliegst, Du machst Beta-Tests, Du nutzt den Rechner richtig, dass können viele bedeutend Jüngere so nicht ! :respect:

Und ob man nun Win7 oder Win10 nutzt ist Geschmacksache, und darüber kann man bekanntlich nicht streiten :brav:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:24

Der Crash war ja nicht so, dass der PC crashte. Er liess sich aber einfach nicht mehr bedienen. Das geht doch nur, wenn die Maus reagiert. Aber das ging nicht. Ich habe sie gegen eine andere neue ausgetauscht, in der Hoffnung, dass es nur ein Defekt der Maus ist.
Natürlich habe ich den PC mehrmals neu gestartet. Nicht nur per Neustart, sondern auch stundenlang gewartet, um ihn zur Ruhe kommen zu lassen.
Der PC bootete, das blaue Win 10-Bild war da, aber wenn ich mit der Maus was machen wollte, sank der Pfeil wie ein Wasserfall herunter. Ich versuchte immer wieder, wenigstens ihn aufzufangen, aber er wich aus. Ich zielte stundenlang, wenigsten auf den Start_button zu kommen. Unmöglich. Jetzt sag mir einer, was hier zu tun ist.

Ich rief meinen PC-Laden an, was tun. Bitte PC vorbei bringen, da hilft nur formatieren und auf Win 7 zurück.

Außerdem: Ich hatte mir sofort nach Erscheinen wie immer das Neue dicke Fachbuch über WIN XP, Win 7, und jetzt auch Win 10 gekauft. 19,99 € 850 Seitenm.Wolfram Gieseke, Markt und Technik. Alles mehrmals durchstudiert.
Und was steht da, wenn man, wie Microsoft schreibt, wieder 4 Wochen die Möglichkeit hat, bei Bedarf wieder auf Win 7 zurück zu kehren? Wenn man das macht, dann löscht der PC Win 10, aber man muss die Platte formatieren und Win 7 neu installieren... Soll ich scannen und die Seiten hier rein stellen?
Also ganz so blöd bin ich auch wieder nicht, dass ich nicht alles menschenmögliche versuche, das Ding wieder zu drehen.
Also bitte Friedi, Dein Vorgehen, in einem solchen Fall... ich warte darauf !
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:38

Soll ich scannen und die Seiten hier rein stellen?

Das dürfte unzulässig sein, wir glauben Dir auch so. Nur, Du hattest es nicht so detailliert geschrieben. Alles ok, Daniel, Hauptsache Du kannst bald wieder fliegen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:19

Nur zur Kenntnisnahme des Vorgangs:

Als ich den PC morgens einschaltete und er hochfuhr, kam ein Blaues Fenster mit einem Smilie, mit herunter gezogenen Mundwinkeln.
Daneben stand in großer Schrift:
CRITICAL_PROCESS_DIED
Es ist ein Fehler aufgetreten, der PC muss neu gestartet werden, Bitte bleiben Sie dran.
Dann fuhr der PC automatisch herunter und wieder hoch.

Ich suchte sofort in Google, was das bedeutet. Und da klagten viele über dieses Problem. Ich fand ein YouTube-Filmchen, (in englisch) was man nun tun muss.
Dies und jenes aufrufen, das anklicken und jenes anklicken.

Und mittendrin blieb mein PC eingefroren. Ich konnte es weder zu Ende sehen, noch etwas anderes tun, als den Reset-Knopf am PC drücken. Und dann ging alles wie oben beschrieben. Booten, Blaues Win 10 Bild, unkontrollierbare Maus.

Bin also nicht der Einzige, dem so was unschuldig passsiert. Ich war ja so weit mit Win 10 zufrieden. Wer mir Versagen vorwirft soll froh sein, dass ihm dies nicht auch widerfährt. kann aber eines Tages doch, auch wenn es Monate gut ging.
Merkt euch CRITICAL_PROZESS_DIED.

Kann mit dem Win 10 Updaten zu tun haben. Und das war bisher auch in der Zeitung bekannt.
Hier eine URL, ihr werdet aber unter diesem Namen noch weitere finden:
https://www.google.de/search?q=Windows+1…L_PROCESS_DIED+
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. Oktober 2015, 19:26)


77

Montag, 26. Oktober 2015, 00:50

Ja, nun erklärt mir mal, wie ihr es gemacht hättet. Die Maus hat nicht mehr funktioniert. Sie ileß sich nicht mehr steuern. Der Zeiger sank schnell von oben nach unten, ich konnte nichts mehr treffen. Es war unmöglich.
Hätte ich wenigstens dies oder jenes anklicken können, aber es war unmöglich.



Moin Daniel,

1.) PC einschalten und F8 gedrückt halten bevor Windows startet
2.) Dann unter der Auswahl Erweiterte Startoptionen den Abgesicherten Modus aufrufen (mit Netzwerk)
3.) Im abgesicherten Modus schauen ob Win10 startet
4.) In der Ereignisanzeige nachsehen welche Fehler überhaupt aufgelaufen sind
5.) Im Gerätemanager schauen ob alle Geräte ohne Konflikte sind.
6.) Treiber evtl. aktualisieren
7.) Immer cool bleiben

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

78

Montag, 26. Oktober 2015, 09:50

Danke, Dirk.
Endlich ein Vernünftger Ratschlag. Ich werde mir das ausdrucken. Hätte ich wenigstens die Möglichkeit gehabt, Dich anzufragen.

Aber wie gesagt, durch meine jahrelange Beta-Testerei, besonders jetzt noch mit den neu "erfundenen" Installern, ist mein PC ohnehin voller Leichen. Ich bin nicht traurig.
Jede in Vorbereitung stehende neue Szenerie muss 10-20x herunter geladen, installiert, peinlichst genau auf jede Kleinigkeit untersucht werden, gelöscht, mit neuer Version herunter geladen werden, wobei oft bereits ausgemerzte Fehler und Bugs neu auftauchen, mit weiteren Neuerungen und damit verbundenen Fehlern addiert. Kein Mensch ahnt, was hinter diesen streng geheimen Mauern stattfindet, mit was für Problemen gekämpft werden muss. Bis endlich alles als perfekt freigegeben werden kann. Und wehe, es stellt sich nachher auch nur der kleinste Fehler ein, wird alles in der Luft zerrissen.

Ich habe keinen Beruf gelernt, der mit PC zu tun hat, von Anfang an hat mich ein Verkäufer nach Strich und Faden betrogen, er wurde fristlos entlassen. Defekte Funkmaus tat sein Übriges.
Mit "Starten im abgesicherten Modus" hatte ich mit Win 98 genug Ärger gehabt, wusste damals nicht mal, was das ist und habe mich doch völlig allein durchgeschlagen. Nun sehe ich, dass diese längst vergessene Methode immer noch seine Gültigkeit hat. Man lernt nie aus. Ich hatte zwangsweise im Leben 7 völlig unterschiedliche Berufe, die ich durch Selbststudium gemeistert habe.
Dass das Leben oft nicht so einfach ist, sieht man auch in den Foren mit den vielen Hilferufen, die nicht nur von Anfängern kommen. Bei manchen wird gern geholfen, oft ohne Erfolg. Und meist schon am selben Tag verschwindet der Thread aus den oberen aktuellen Zeilen und verschwindet im Nirwana.

Und kein Chefredakteur, mit dem ich verbunden bin, keine Zeitungsredaktion, kein Designer nutzt Windows 10 auf dem Hauptrechner, bis das Programm sicher ist. Die wissen warum. Vielleicht auf einem Test-Nebenrechner, wieil sonst das Risiko viel zu groß ist.
Und: In all diesen dicken Fachbuch-Ratgebern habe ich noch nie Lösungen gefunden, die bei einem meiner Probleme aufgetaucht sind. Viel Blabla, umständliche Beschreibungen.

Dirk sollte ein Buch schreiben und diese Lücke ausfüllen. Der schafft das mit wenigen, kurzen, präzisen Sätzen. :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (26. Oktober 2015, 10:02)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

79

Montag, 26. Oktober 2015, 10:43

Hi Daniel,

auch ich teste Software und mit Acronis steht mir in wenigen Minuten ein sauberer PC zur Verfügung. Auch ich installiere Windows 10, Windows 8, FSX boxed, FSX : SE, P3D v2.5 und P3D v3 manchmal täglich zwei- bis dreimal neu auf ohne zu weinen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (26. Oktober 2015, 10:44)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

80

Montag, 26. Oktober 2015, 11:15

Hi Friedi,

OK. Aber statt mich gleich anzugreifen hättest Du gescheiter so was geschrieben, wie Dirk es getan hat.
Es ist halt ein Unterschied zwischen einem Freund und einem arroganten Charakter.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

81

Montag, 26. Oktober 2015, 11:59

Deleted. :)
Besser so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (26. Oktober 2015, 12:04)


82

Montag, 26. Oktober 2015, 20:06

Hi Daniel,

auch ich teste Software und mit Acronis steht mir in wenigen Minuten ein sauberer PC zur Verfügung. Auch ich installiere Windows 10, Windows 8, FSX boxed, FSX : SE, P3D v2.5 und P3D v3 manchmal täglich zwei- bis dreimal neu auf ohne zu weinen. ;)


Moin Friedi,

wenn Du damit ein Gleichsetzen meinst zwischen allen Rechnern dieser Erdkugel, dann ist das ziemlicher Quatsch. :hm:

Selber habe ich auch extrem selten Probleme beim Installieren von Betriebssystemen, allerdings gibt es Momente, wo man erkennen muss - auch als sehr erfahrener PC-Nutzer oder EDV-Profi - das eben eine Installation nicht möglich ist oder eine fertige Installation von z.B. Win10 keine Chance hat auf einem Endgerät. Bei mir war es auch dem Asus Läppi so, der Chipsatz ist definitiv nicht Win10-kompatibel. :whistling:

Warum man da nun so provokant mit "ohne zu weinen" loslegen muss erschießt sich mir nicht :nein:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt