Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 08:29

Dubai Intl. (OMDB) - Hamad Intl., Doha, Qatar (OTHH) - Kuwait City (OKBK)

Etwas abseits von den ganzen Passagier-Maschinen und dem luten Trubel wartet ein Avro RJ der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate, um heute nach Doha und Kuwait City zu fliegen. KOnsultationen zwischen den Emiraen und seinen Nachbarn sind nicht ungewöhnlich und es scheint mir eine glaubwürdige Flugroute zu sein.



Wir ordnen uns in den reichlichen Boden-Verkehr des Flughafens ein.





Wider Erwarten war der Weg zur aktiven Startbahn kurz.



Wir sind unterwegs und der imposante alte Flughafen von Dubai (Fly Tampa) ist ein Hingucker.



Eine Ansicht der Stadt...







Künstliche Inseln... Luxusimmobilien... Im Hintegrund die bekanntere "Palme"





Es ist nur ein Kurzer Hüpfer nach Qatar... Wir sind im Landeanflug.



Der neue Flughafen von Doha liegt vor uns. (Es war ein nettes Stück Arbeit, den AI-Flugverkehr hierher "umzuleiten.")

Ich muss einen 2. Teil anlegen. Hier bekommeich keinen funktionierenden Link mehr hinein. Bin ratlos.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juli 2015, 11:41)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2015, 09:13

Danke Andreas, da war ich noch nicht unterwegs....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2015, 09:54

Es gibt neuerdings Foto-Szenerien für Qatar und einen Teil der Emirate. Ob sich der Kauf lophnt, kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe hier FTX Global benutzt und die Flughafen-Szenerien von Fly Tampa und Taxi2gae.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga