Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Februar 2007, 21:17

Flugplatz Schwabmünchen

Aus der Reihe VFR-Szenerien bietet CR-Software den Kleinflugplatz Schwabmünchen unter diesem Link kostenlos an. Dieser Platz ist zwar "nur" eine einfache Graspiste, doch für Segelflieger und VFR-Piloten eine Bereicherung, weil er originalgetreu nachgebildet wurde.

Beim Herunterladen nicht vergessen, die Anleitung mit den Charts mitzunehmen! :rundum:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

2

Freitag, 23. Februar 2007, 21:32

RE: Flugplatz Schwabmünchen

Hello Hans
Sehr gut, danke für den Tipp ! :thumb:

EDNS paßt perfekt für VFR....habe vor mehr auf VFR zu gehen und die Flugplanabfliegerei in den Hintergrund zu stellen :)



:bier:
Gruß


3

Samstag, 24. Februar 2007, 10:15

RE: Flugplatz Schwabmünchen

Moin Jürgen,

Zitat

habe vor mehr auf VFR zu gehen und die Flugplanabfliegerei in den Hintergrund zu stellen :)


dann könntest Du ja bei den Friesenfliegern mitmachen. Wir sind jetzt übrigens eine richtige VA. Infos findest Du hier.

Natürlich ist jeder VFR-Interessierte willkommen, egal ob Fortgeschrittener oder Anfänger. Die Anmeldung bei VATSIM geht auch ganz einfach.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:34

RE: Flugplatz Schwabmünchen

Hallo Hans !

Soweit bin ich noch lange nicht ;)

Noch bin ich passionierter Offline-Flieger, und vor allem muß ich mal VFR lernen, also nicht nur Navigation sondern auch was das alles zu bedeuten hat wenn mir ATC im VFR-Flug etwas erzählt. Kenn ja nur die IFR-Kommandos

:bier:
Gruß