Sie sind nicht angemeldet.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 23:13

Avro Vulcan: Iris oder Just Flight?

Hallo Freunde des verblichenen Alteisens,

da meine Frau mir anriet, meinen diesjährigen Wunschzettel für Weihnachten schon recht früh zu gestalten, liste ich noch einige Musthaves. Darunter auch die Avro Vulcan. Nun bin ich unschlüssig, ob ich mich für die IRIS oder Just Flight entscheiden sollte. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer der beiden oder vielleicht sogar eine Vergleichsmöglichkeit?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 08:33

Das sind ja beide keine Neuheiten auf dem Flusi-Markt. Allerdings ist das Modell von Justflight für den FS2002/2004 gemacht worden, die Version für den FSX ist ein Update.
Die Vulcan von Iris ist immerhin eine native Entwicklung für den FSX und ist somit nicht nur neuer, sondern - glaubt man den Screenshots von dem virtuellen Cockpit - auch wesentlich besser gemacht.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:19

Die von Iris habe ich hier... Aber noch zu wenig geflogen wegen Zeitmangel...EIne Warnung vorab, die Dich als "alten Kampfflieger" aber wohl kaum überraschen wird. Das Cockpit ist ein Schalter-und-Anzeige-Dschungel und die Anlassprozedur erinnert mich an die ProTu Tu154...? Also nichts für Airbus-Warmduscher. Es ist eben ein Flugzeug, dessen Konzept Ende der vierziger Jahre des vorigen Jahrhunderts entworfen wurde.
Fliegerisch ist sie interessant.Für ein Flugzeug dieser Größe und nur mit konventionellen Systemen ohne Computer -Unterstützung ist sie wie das Original recht wendig. IM Tiefflug dahinzubrausen macht Spaß. Der Sound ist nett.
Mehr kann ich erst sagen, wenn mal Zeit ist...sie 20 Stunden am Stück zu fliegen und die Prozeduren besser auswendig zu lernen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Juli 2015, 22:27)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:46

Dank' Euch für die Infos. Eigentlich tendierte ich auch zur IRIS, aber die Videos im Netz schmeichelten eher der Just Flight... Und aufgrund des Alters der Produkte (nicht die Flieger, sondern die Software) erscheint mir der Preis von immerhin noch um die 25 Euronen happig. Dann allerdings eher auf ein natives Modell setzen, dass ich dann auch sicherlich im DX10 Modus betreiben kann. Mich als alten Kampfflieger zu bezeichnen ehrt mich sehr :thumbup: - allerdings bin ich bis unter die Mütze damit beschäftigt, endlich landetauglichen Untergrund für diese Flieger zu schaffen, so dass ich - wenn ich überhaupt zum Fliegen komme - die Kisten auch mal in der Luft haben will, bevor mich mein Frauchen zur Nachtruhe bittet :jawoll:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: