Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. August 2015, 09:52

Kann man Wegpunkte im Flugplaner speichern?

Hallo Flusifreunde!

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Neuling beim FSX, aber eine Sache würde ich doch gern wissen:
Ich kann den FSX-eigenen Flugplaner dazu verwenden, den Weg von einem Airport zum anderen vorzubereiten. Diesen Flugplan kann ich abspeichern und wieder laden.
Ich kann in diesem Flugplan auch einen oder mehrere Wegpunkte eingeben. Diese Ergänzung lässt sich aber nicht speichern. Wenn ich diesen Flugplan wieder aufrufe, findet sich nur der Weg von A nach B aber keinerlei Wegpunkte ?(
Gibt es da eine FSX-eigene Lösung (ohne Zusatzprogramme)?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

2

Montag, 3. August 2015, 12:18

Hallo Christian, das ist bei mir auch so, dafür kenne ich keine andere Lösung.
Ich nehme auch lieber den FSX-Flugplaner, damit es keine Probleme mit den NAVs u. ATC gibt
:sonne:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2015, 12:37

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich kann die im FSX erstellten Flugpläne inklusive eingefügter Wegpunkte auch nach dem Speichern unverändert aufrufen und abfliegen. Voraussetzung ist aber, dass ich nach dem Laden den Flugplan nicht noch einmal öffne, dann sind die Wegpunkte weg. Drücke ich auf "Laden" und dann auf ok und wechsle zum Flugzeug ist der Flugplan unverändert .
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Montag, 3. August 2015, 15:27

Danke Viking01,
Das war's! Kommt davon wenn man zu neugierig ist ^^ .