Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. August 2015, 10:52

Flughafenbeleuchtung "überstrahlt" -

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler abstellt:

Ich habe einiges an ad-on Szenerien installiert, Flughäfen vor allem; dabei stelle ich fest, daß alles, was Licht produziert, also Anflugbefeuerung etc., total überstrahlt; beim Landeanflug hat man einen Lichterbrei vor sich der so hell ist, daß die Landebahn nicht mehr sichtbar ist. Mit REX4 habe ich schon die kleinst mögliche Beleuchtungsstärke gewählt, leider ohne Erfolg.
Bei den Standardflughäfen FSX tritt dieses Phänomen nicht auf.
Hat jemand einen Rat?

Schönen Dank

Chris

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2015, 13:34

Hallo Chris ,

spontan fällt mir die Einstellung ein ( s.Bild )








Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (18. August 2015, 13:57)


3

Dienstag, 18. August 2015, 15:07

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es mit den Bildschirmeinstellungen u. Zoom bei mehreren Bildschirmen u. bei Aerosoft auftritt. :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Dienstag, 18. August 2015, 20:27

Lösung gefunden

Dank des Inputs von Ulrich-Richard ist das Problem behoben - die globale Beleuchtung "aus" und schon ist's dunkel,bzw. normal beleuchtet , vielen Dank!

Gruß

Chris

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2015, 13:24

FSX_Einstellung_Grafik_Beleuchtung

Die "Überstrahlung" kann mitunter auch ihren Reiz haben :

Beispiel Airport EDAH / Heringsdorf auf Usedom
Start C-208_Cessna-Grand-Caravan
( KI-Steuerung by AI-Enhancer von Gunnar )





Gruß

Ulrich-Richard

P.S.: Sorry , ein bißchen dunkel geraten . Es geht auf den Herbst zu :-)
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (21. August 2015, 13:34)