Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. August 2015, 10:38

EDDI Tempelhof für Prepar3D v2 und FSX released

Nun für FSX und P3D released!

Der vorliegende Flugplatz ist Prepar3D v2 und für den FSX in einer jeweils eigenen Version erstellt. Er ist im Simulator nach wie vor vorhanden , aber eher ein Schandfleck mitten in Berlin. Deswegen wurde er durch mich aufgearbeitet.

Er wurde für das Konzept, alle Berliner Flughäfen, inklusive Umland , gleichzeitig zu nutzen umfangreich rekonstruiert und optimiert bei Nutzung der Standardobjekte.

Der Flughafen bekam 1948 eine neue Bedeutung. Er diente er während der Blockade West-Berlins dem Transport von Verpflegung und Gütern für Berlin per Flugzeug. Die lebensnotwendige Versorgung zwischen verschiedenen westdeutschen Städten und Berlin dauerte vom 26. Juni 1948 bis 12. Mai 1949. In Tempelhof starteten und landeten die Flugzeuge zeitweise im 90-Sekunden-Takt. Für den reibungslosen Betrieb der Luftbrücke wurde die südliche Start- und Landebahn gebaut. Diese unterbricht seitdem die Oderstraße in Neukölln.

2008 wurde der Platz geschlossen und wird heute für Veranstaltungen genutzt.

Im Flugsimulator ist er nach wie vor vorhanden , führt aber ein kümmerliches Dasein, was mich bewog, ihn in dieser Retroversion wieder nutzbar zu machen.

Download auf meiner Webseite
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


joeli

Anfänger

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Straßlach

Beruf: Bau Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2015, 13:39

Hallo zusammen,

muss nach den Bildern eine super scenery sein, jedoch kann ich diese trotz Hilfe durch Rainer höchst persönlich in meinem neu installierten FSX professional Edition nicht zum Laufen bringen :help: . Es fehlen die Flughafen Gebäude! Hat vielleicht jemand dies mit meiner FSX Version geschafft, dann bitte eine Info hier über die Abfolge!

Es geht darum, dass in FSX ACC bereits eine Berlin scenery in FSX\scenery\cities existiert die Rainer lt. readme ersetzt, während bei mir nur das gesamte Berlin als BGL file vorhanden ist :love2: .

Schon mal danke und Servus aus EDDM

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2015, 21:28

Hallo Rainer ,

habe den FSX-Airport EDDI / Berlin-Tempelhof ( simmershome.de ) mal , auf den Platz allein bezogen , getestet .
Bedingt durch Zusatzprogramme , bei mir zum Beispiel "ULTIMATE-TERRAIN-X Europe" , ergeben sich wohl mitunter Abweichungen in der FSX-Darstellung.

Nachfolgend zwei Bilder zur Anschauung ( Erklärungen stehen im Bildbereich ) :









Auch wenn auf der simmershome-Homepage auf das Handbuch zu EDDI hingewiesen wird , habe ich erst mal so angefangen . Meine vielen Berlin-Scenarien zu durchforsten
geht nicht auf die Schnelle ( Ergebnis s.o. Bild_002 ).

Rainer , alles in allem , eine gelungene Tempelhof FSX-Umsetzung :thumbup:.

Gruß

Ulrich-Richard

NACHTRAG

Flugbetrieb AI-Flieger ( mit AI-Enhancer von Gunnar ) funktioniert

FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (29. August 2015, 22:28)


4

Montag, 31. August 2015, 13:47

Update VOR/DME TOF für BER Nutzer online

BER Nutzer haben das Problem , dass auch das VOR von EDDI auf der Frequenz 114.10 sendet und zwar weit eher , als BER.

Die Änderung von Navids ist jedoch normaler Weise nicht vorgesehen und nicht so einfach zu bewerkstelligen, wie beim ILS. Navids werden generell aus der Stock Database aufgerufen und sind hardcoded.

Ich habe heute für euch ein Update bereitgestellt, dass nur für BER Nutzer gedacht ist. Ohne Veränderung der Stockszenerie wird das VOR/DME TOF Tempelhof nun auf 114,150 gezwungen und ist dort auch erreichbar. Das BER VOR sendet auf 114.100. Damit ist eine reibungsloser Anflug beider Airports möglich.

Zu finden auf der Addon Seite.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2015, 16:41

ACHTRAG

"doppelter TV-Turm" ( Erklärung s-Bildanhang )







Gruß
Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (27. November 2015, 16:53)


6

Freitag, 27. November 2015, 20:13

Für den doppelten TV Turm gibt es einen Patch bei F1 im Forum
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


7

Montag, 1. Februar 2016, 12:00

Als letzter Platz wurde nun auch EDDI in der Version 2 erstellt und erhielt wie alle Anderen eine überarbeitetes Luftbild und einen komplett neuen Winter.

EDDI Sommer



EDDI Winter



Den Download findet ihr unter Szenerien.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2016, 12:22

Tolle Arbeit :yes:
Echt schade dass ich RL nicht mehr die Möglichkeit hatte mitn Flieger dort vorbei zu schauen :(
Kannst du das ganze eig auf den X-Plane 'rüber ziehen' oder käme dass einem kompletten Neubau gleich?

9

Montag, 1. Februar 2016, 22:32

Dürfte nicht so leicht werden , dies nach x-plane zu portieren und ich habe keine Zeit dazu, obwohl ich x-plane besitze.
Generell gestatte ich keine Veröffentlichung an anderer Stelle. Sollte sich jemand finden , der es von der Qualität her gescheit portiert, kann man aber drüber reden, es unter dessen Mitbenennung auf meiner Seite zu veröffentlichen.
Ich selbst mache es wie gesagt nicht, weil mir einfach die Zeit fehlt.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de