Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. September 2015, 21:56

PMDG 737 FS2crew Checkliste + Assumed Temp charts

Hi, da ich mir zwei Dokumente für die PMDG 737 vorbereitet habe, dachte ich mir das ich sie ja auch mit euch teilen könnte.

Einmal eine an das FS2Crew 737 Reboot angepasste Checkliste für SOP 2 sowie ein paar Assumed Temp charts + Warnung wann man diese nicht benutzen sollte.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (6. September 2015, 22:05)


2

Montag, 7. September 2015, 11:48

sowie ein paar Assumed Temp charts + Warnung wann man diese nicht benutzen sollte.


Erst einmal Danke dafür, aber in real werden solche Tabellen nicht(mehr) genutzt viel zu ungenau. Für die
Berechnungen benutzt man Computer bzw. Charts von dem betreffenden Airport. In die Berechnungen
fließen auch die Länge der jeweiligen Runway, die Windrichtung , das aktuelle GW und die Windgeschwindigkeit ein. ;)

Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2015, 16:39

Gibts da eigentlich eine Anleitung, wie man diese Geschwindigkeiten an Hand der Tabellen, die bei der NGX dabeilagen, "zu Fuß" ausrechnet, ohne sich auf Tools zu verlassen?

4

Montag, 7. September 2015, 16:45

Gibts da eigentlich eine Anleitung, wie man diese Geschwindigkeiten an Hand der Tabellen, die bei der NGX dabeilagen,


Bei "Assumed Temp" geht es ja nicht um die Anpassung der Geschwindigkeiten, sondern um das Anpassen der N1. ;)

Viele Grüße

5

Montag, 7. September 2015, 17:54

sowie ein paar Assumed Temp charts + Warnung wann man diese nicht benutzen sollte.


Erst einmal Danke dafür, aber in real werden solche Tabellen nicht(mehr) genutzt viel zu ungenau. Für die
Berechnungen benutzt man Computer bzw. Charts von dem betreffenden Airport. In die Berechnungen
fließen auch die Länge der jeweiligen Runway, die Windrichtung , das aktuelle GW und die Windgeschwindigkeit ein. ;)

Viele Grüße


Ja, die Charts sind einfach für die Leute, die noch kein TOPCAT haben. So kann man zumindest schonmal eine ungefähre Assumed Temp benutzen. :bier:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

6

Montag, 16. Mai 2016, 13:05

Es geht weiter...
Nachdem ich mich so langsam an die SOP 3 gewöhne, war es Zeit für eine "abgespeckte" Version des Tutorials. Enthalten sind also nur die Normal Procedures sowie einige Hinweise. Die Tutorials für die einzelnen SOP´s sollte man natürlich trotzdem mind. einmal lesen, denn einzelne Kommandos wie "Flaps 1/5..., match speed" oder das Einrichten des FMC´s habe ich nicht vollständig mit einbezogen. Auch, beispielsweise für den Fall eines Go-Arounds, sollte man sich nochmal mit dem Tutorial auseinandersetzen. Es geht einzig und allein darum sich mit den normalen Abläufen vertraut zu machen. Ich hoffe es hilft einigen von euch ebenfalls weiter! :bier:

P.S. Falls ihr Fehler entdecken solltet, könnt ihr mir die gerne mitteilen!

Hier gehts zur Checkliste
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb: