Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:05

Weltweites Mesh für den FSX als Freeware

Hallo,

im Blog von Tom Tsui "FSX Times" wurde ein weltweites Mesh als Freeware vorgestellt, zu haben ist es hier:

KLICK

Kennt das jemand schon?
Bei meiner lahmen Internetverbindung wird es eine Woche dauern, bis ich es heruntergeladen habe, aber ich werde es wohl mal ausprobieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 19:54

Danke für den Tipp!
Hab es einmal mit Antarctica versucht, wo allerdings nichts los ist. Funktionieren tut es aber. Die Südpolstation habe ich nicht "erfliegen" können. Da spinnt der Flusi.
Ich möchte es nochmals mit Südamerika versuchen. Allerdings befürchte ich, ähnliche Probleme wie bei FSGenesis mit den Airporthöhen und den Hydropolygonen (Seen, Ströme und sonstige Gewässer), die nicht passen werden. Dies wird auch erwähnt. Mal sehen. Der erste download dauert - auch bei mir - sicher bis morgen!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

3

Montag, 5. Oktober 2015, 14:11

Servus Szenerieinteressierte!

Ich habe mir FreeMeshX South and Central America geladen und einige markante Orte besucht. Wie ich befürchtet habe, ändert dieses Mesh - wie andere - lediglich die Landschaft auf die vermutlich richtige Höhe. Ohne Zusatzprogramme wie ORBX oder ähnliches fallen nicht nur falsche Airporthöhen (die man notfalls mit ADE berichtigen könnte) - auf die unter Kompatibilität auch ausdrücklich hingewiesen wird -, sondern auch die Hydropolygone doch teilweise recht unangenehm auf. Wenn der Amazonas wie eine Riesenschlange ca 30 Meter zu hoch durch die Ebene kriecht sieht das doch seltsam aus. Seen liegen wie riesige Koteletts bis zu 100 Meter zu hoch in der Gegend umher. Im "jungfäulichen" Flusi fällt das nicht weiter auf, da dort auch die Anden kaum die Höhe der Hundsheimer Berge erreichen :D Die Flüsse und Seen schauen dort recht manierlich aus, man könnte aber auch glauben, man fliege über die Pusztaebene.
Ich weiß, dass dieses Addon da nichts dafür kann, man wird aber doch für Ergänzungen Geld ausgeben müssen oder vieles in Handarbeit mit SBuilderX "bereinigen" müssen, was erfahrungsgemäß recht langwierig sein kann.

Abschließend hätte ich noch eine Frage zum Downloadvorgang. Es werden zwei verschiedene Downloadvarianten der doch sehr umfangreichen Dateien angeboten - mein download betrug immerhin 7,5 GB!. Entweder man entscheidet sich für Direktdownload , was ich nach zwei Stunden abgebrochen habe, da erst ca 500 MB runtergeladen waren.
Oder man verwendet BitTorrent, was ich erstmals aber erfolgreich geschafft habe (Downloadzeit 3 Stunden für alle 7,5 GB). Nun meine Frage: Im englischen Text heißt es unter Distribution: Distribution over the net is a challenge. With this much data, how do we move it? Well, bit torrent was built to move large amounts of data through P2P. We'll be employing this solution as the primary distribution method, but we will also be using MediaFire links as well for those who can't use bitTorrent due to ISP throttling or blocking. Please seed! With as many people as possible seeding, download speeds will be excellent for all users. We rented out a seedbox with a 10 Gbps upload speed just for this purpose!
Da mei Englisch nicht das beste ist: was versteht man unter "seed"? Die automatische Übersetzung lautet "Aussaat", was sicher hier nicht passt. Außer "schießen" - was auch nicht richtig sein dürfte - habe ich nichts gefunden. Kann mir da jemand Auskunft geben? ?(
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (5. Oktober 2015, 14:12)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Oktober 2015, 16:18

Seed heißt hier, dass man als Teilnehmer am Torrent seine Daten auch anderen zum Download zur Verfügung stellt. Je mehr Leute die gleiche Datei anbieten, je besser für die, die Downloaden möchten.

Das kann aber sich jemand anderes besser erklären... :S
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB