Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:11

REX 4 Texture Direct + Soft Clouds + ASN versus REX Essential/OD + ASN

Hi, :winke: da sich die Halloween Sales im Simmarket grad wieder überschlagen, hab ich mal durchgeschaut was es alles so nettes gibt. Dabei ist mir aufgefallen das die REX Produkte aktuell bis zu 50% reduziert sind, ASN SP3 25%. :punk:

Da beide REX 4 + Softclouds und ASN momentan zusammen nur bei ca. 50€ liegen (ohne SC sogar nur ca. 45€), bin ich am überlegen da mal zuzuschlagen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die ich mir nach etwas googlen etc immer noch stelle.

1. Lohnt sich das Upgrade von REX Essential + OD überhaupt (ASN ausgeschlossen)?

2. Wie groß ist der Unterschied zwischen REX 4 und REX 4 + Soft Clouds?

Daraus resultierend:

3. Ist es vllt. eher empfehlenswert REX Ess + OD zu behalten und nur ASN als Weather engine zu kaufen?

Soweit ich gehört habe soll das vor allem das Wasser bei REX 4 bedeutend besser aussehen, inwiefern habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Am interessantesten wäre es natürlich wenn einer von euch schon von REX Essential + OD auf REX 4 umgestiegen ist!
Wie ist euer allgemeine/r/s Eindruck / Fazit von REX 4 bzw. Soft Clouds?

MfG Felix :thx:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

2

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 07:32

Ich habe REX und Softclouds, aber auch Preapr3D V3 und da bin ich mir nicht sicher, ob die P3D V3 Wolken nicht besser aussehen als die von REX.
Aber da habe ich mir noch keine Meinung gebildet.

REX TD ist jedenfalls für die Himmelsfarben gut und ein paar andere Spielereien.
Wasser kann ich nichts sagen.

(andererseits muss man sagen, dass es für diese Texturen auch jede Menge Freeware im Netz gibt. Die muss man sich zwar etwas mühsam zusammensuchen, spart aber ;) )



Die REX Wetterengine kann man getrost in die Tonne kloppen. Die taugt nix.


Schnapp Dir unbedingt ASN solange es billig ist!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 08:14

Ich nutze ASN und von REX nur die Softclouds, ansonsten FlightEnvironment und das sieht nach meiner Bewertung gut aus. Alles nur FSX.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB