Sie sind nicht angemeldet.

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2015, 16:39

P3D V3 - Fehlermeldung nach jedem Beenden des P3D

Da im P3D-Forum von Lockheed-Martin praktisch alle Anfragen unbeantwortet bleiben, versuche ich es hier:

Nach jedem Beenden ds P3D V3 erscheint eine Fehlermeldung. In der Datei ContentErrorLog.txt wird dan jeweils eine ellenlange Liste an Fehlern aufgelistet. In praktisch jeder aircraft.cfg sind doppelte Einträge vorhanden oder auch "Taxipath with 0 width", etc. Das kann dann etwa so aussehen:



Weiss jemand, was die Ursache dieser Fehlermeldung sein könnte?
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2015, 17:22

Die Ursache ist eine spezielle Eigenart des P3Dv3, mit einem Protokoll auf Fehler von Addons hinzuweisen. Diese Fehler sind zwar vorhanden, aber unkritisch. Interessant sind die Meldungen allenfalls für Addon-Entwickler, die vielleicht irgendwo was übersehen haben.

Du kannst diese Meldungen ganz einfach in Settings - General - Program --> Scenario/Content Error Logging ein- oder ausschalten.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2015, 17:31

Phuu, danke, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte da was völlig falsch installiert. Ich habe die Protokollierung jetzt deaktiviert und Ruhe ist.

Vielen Dank für den Hinweis! :bier:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T