Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. November 2015, 14:27

Ein Wort des Teams:

Wir haben in den letzten Tagen eine sehr angeregte Diskussion innerhalb des Teams geführt, wie es mit diesem Forum weitergehen soll. Dies erschien notwendig, da doch recht deutliche Kritik von Usern und Aussenstehenden geäußert wurde darüber, wie wir das Form führen. Ohne auf Details eingehen zu wollen ist der Kernpunkt der, dass die Pflicht, als Admin oder Mod sehr zurückhaltend agieren zu müssen und die Kür, als solcher aber auch offen die eigene Meinung kundtun zu dürfen nicht immer zufriedenstellend zusammen passten. Damit wurde sicher öfter zu viel moderiert statt sich zurückzuhalten. Das wollen wir spürbar verändern! Wir werden unsere Meinung auch weiterhin posten, wo immer wir es möchten, nehmt das dann bitte als das, was es ist: EINE Meinung eines Users. Wenn jemand vom Team aus welchen Gründen auch immer eingreifen muss, wird er es in einer anderen Schriftfarbe tun, das sollte dann sehr deutlich sein.
Des weiteren werden wir kräftig aufräumen. Die Partnerschaft mit Milviz war ein totaler Flop, seitens Milviz wird auf unsere Anregungen und Bitten nicht reagiert, diese Threads werden verschwinden. Weitere wenig bis gar nicht frequentierte Unter-Foren werden ebenfalls überprüft werden und dann entsprechend gelöscht, bzw. archiviert.

Bei der Gelegenheit haben sich auch etliche Teammitglieder aus dem Team verabschiedet. Das hatte bei Jedem andere, persönliche Gründe, die ich hier natürlich nicht aufführen werde. Mein Dank geht an die Teammitglieder, die uns in der Funktion eines Moderators oder Administrators lange Jahre unterstützt und viel Zeit und Engagement für das Friendly Flusi Forum eingebracht haben. Sie werden uns als User dieses Forums erhalten bleiben und ihre Meinung und Sachkenntnis in die Diskussionen einbringen.
Ich danke daher guenseli, Flugzeugschrauber, Thunderbit, Gernot und Falkenburger sehr herzlich und wünsche Ihnen Alles Gute!

Damit sind im Team verblieben Superburschi, Ubootwilli, BlackBox, Balu der Bär und ich. Neu dazu gewinnen konnten wir Flightnorton, willkommen im Team Rainer!

Mit der kleineren Mannschaft geht es weiter, die Veränderungen werden hoffentlich bald sicht- und spürbar. Aber ein wenig Geduld ist doch nötig, denn wir alle haben noch genug im "richtigen Leben" zu tun und betreiben dieses Forum nur als Hobby!

Danke fürs Lesen und weiter viel Spaß hier bei Friendly Flusi!

Viking01
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2015, 15:07

Moinsen !

Ich habe mich hier immer wohl gefühlt!! Ich bin sicher, daran werdet auch ihr nichts ändern :bier:
Weniger ist manchmal mehr und besser!?
Ich wünsche euch und uns allen eine freudebringende Flusizeit.

Gruß,

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Donnerstag, 19. November 2015, 15:15

Servus Team!
Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren in diesem Forum und war immer sehr zufrieden. Ich wünsche dem neuen Team, dass es weiter so gute Arbeit macht wie bisher.
Frischer Wind tut immer gut. Schade wäre nur, wenn jemand aus irgendeinem Grund verärgert wegbleibt. Ich wüsste keinen Grund, der das rechtfertigen würde.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2015, 17:24

Ich kann den Spagat gut nachvollziehen und mir vorstellen, dass es in einer großen und aktiven Moderatorengruppe auch immer mal wieder Reibereien gibt. Davon ist aber nur wenig nach außen gedrungen. Hoffentlich bleiben die jetzt ehemaligen Mods dem Forum als kompetente User erhalten. Vielen Dank für Eure Arbeit, und an das neue/alte Team ein gutes Händchen. Bei den vielen Unterforen sollte wirklich mal ein neuer, guter Besen kehren!
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

5

Donnerstag, 19. November 2015, 19:25

Hat das "Verschwinden" des Stammtisches auch damit zu tun? Irgendwie sehe ich dieses Sub-Forum nicht mehr, wenn ich nicht eingeloggt bin. Ich hab sonst immer gern abends mal reingelesen, aber das geht nimmer. Wenn ich mich einlogge, ist der Stammtisch zu sehen. Außerdem scheint die Bedanken-Fuktion im Stammtisch zu fehlen. Hier z.B. sehe ich sie, im Stammtisch nicht. Sind das Nebenwirkungen des Umbaus oder stimmt bei mir im Browser was nicht?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Donnerstag, 19. November 2015, 20:03

Hat das "Verschwinden" des Stammtisches auch damit zu tun? Irgendwie sehe ich dieses Sub-Forum nicht mehr, wenn ich nicht eingeloggt bin.


Moin Oliver,

der Stammtisch ist und war immer wieder Anlass mehr oder weniger viele politischen Themen dort zu platzieren, das polarisiert nicht selten und das verleitet die Öffentlichkeit (unregistrierte Nutzer) dazu über so manche Meinung von einzelnen Mitgliedern anderswo mehr oder weniger wertend zu diskutieren. Aus dem Grund sieht man das nur wenn man eingeloggt ist, betrifft Stammtisch und Spam/Witze und engl. Corner, ob das so bleibt und ob das tatsächlich sinnvoll ist müssen wir uns noch überlegen im Team und schauen wie die Tendenz so ist. Da ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Den Bedankomat hab ich repariert, danke für den Hinweis, da war der Keilriemen gerissen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 19. November 2015, 22:01

Ich habe nichts mitbekommen u. vermutlich nie in alle Ecken des Forums geguckt. Worum geht es hier überhaupt? ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2015, 22:08

Ein gutes Statement, Klaus und ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer einfach ist, den Motor am Laufen zu halten. Manchmal ist eine Entschlackungskur ja auch heilend. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nahe Zukunft hier im Forum :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (19. November 2015, 22:08)


9

Freitag, 20. November 2015, 07:31

Liebe Freunde!

Ich möchte mich hier auch mal kurz einbringen.
Da gab und gibt es keinen Wirbelsturm, sondern es sind viele Jahre ins Land gezogen, die dem einen oder anderen Veränderungen
beruflicher oder privater Natur brachten. Das sind die Hauptgründe warum es einige Wechsel im Team gab. Kein Streit, kein Krieg,
keine Raufereien im Forenkeller um die geliebte Kaffeemaschine etc.

Wollte das nur klarstellen damit da kein falscher Eindruck entsteht ;)
LG Gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. November 2015, 08:05

Damit auch von meiner Aussage kein falscher Eindruck entsteht: "Entschlackungskur" war nur sachbezogen, auf keinen Fall personenbezogen :opi: . Gerade in Bezug auf Milviz oder die vielen Bereiche, die sicher schon Spinnweben ansetzen. Hier mal zu entlüften, bringt sicher auch für die Admins/Betreiber der Seite einiges an Erleichterung :thumbsup: ...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

11

Freitag, 20. November 2015, 08:13

Ein gutes Statement, Klaus


Auch von mir noch eine Klarstellung! :thumbsup:

Ich war nur der Überbringer der Nachricht, quasi der virtuelle Setzer der schon verfassten News fürs Board.
Ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken.

Urheber war der Boss des Forums Viking 01/ Gunter, in Absprache mit den Teammitgliedern FriendlyFlusi Forums :winke:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Freitag, 20. November 2015, 16:01

Nein, zerstritten hat sich hier keiner.

Nur - in meinem Fall - eben keinen Drang mehr auf große Forenarbeit. Und wer es evtl. bemerkt hat, wirklich aktiv bin ich hier ja schon länger nicht mehr.
Daher finde ich es konsequent, das Moderatorenbanner abzulegen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Freitag, 20. November 2015, 16:57

Moin :)

Auch von mir eine kleine Stellungnahme dazu, denn es ist alles ganz harmlos und es steckt rein garnix spektakuläres hinter dieser Änderung :)

Das Team, was seit vielen Jahren ja weitgehend gleich war und auch aus dem Interesse an der Flugsimulation geboren wurde, hat sich auch mal privat getroffen, sogar länderübergreifend, hat privat Spaß gehabt, z.B. auf der Hahnweide bei einer Flugshow oder im Ruhrgebiet bei einer Fotosafari oder bei dem ein oder anderen zu hause und so ist schon längst ein Netzwerk entstanden, das weder ein Teambanner noch ein Forum benötigt um zusammenzufinden im realen Leben.
Diese Freundschaften sind nach wie vor komplett vorhanden und haben rein garnix mit dem Ausscheiden des Einen oder Anderen zu tun. Die Gründe, warum wir das hier nun mitteilen, sind recht einfach, denn die Interessen sind unterschiedlich, haben sich mit der Zeit geändert, die Zeit ist ein Faktor, der nicht unerheblich ist, so verbringt man manche Stunde mit einer selbst auferlegten Verpflichtung obwohl man eigentlich schon längst andere Hobbys hat mit deutlich höherem Stellenwert oder auch im Beruf eine Schritt nach vorn gemacht hat und die Zeit nicht mehr hat etc.
Die einzelnen Beweggründe sind somit durchaus verschieden und es wurde sogar einmal schon überlegt, ob in der Summe vielleicht die ganze Flugsimulation derart geringfügig geworden ist, dass wir den Laden hier zu machen könnten. Diesen Entschluss hier mit anderer Besetzung und auch einem leicht geändertem Umgang im Forum insgesamt weiterzumachen fiel tatsächlich als wir vom Team zusammen gesessen hatten irgendwo im Ruhrgebiet bei einem kühlen Glas und sehr sonnigem Wetter, dabei waren wir derart entspannt und hatten richtig viel Spaß, waren eigentlich auch auf Fotosafari in Düsseldorf. Die Flugsimulation wird immer ihre Anhänger haben und der Entschluss auch für wenige dieser Fans hier weiterzumachen ist sicherlich irgendwo zwischen Optimismus und Tradition einzuordnen, allerdings stehen wir dazu - genauso wie wir untereinander für das immer noch freundliche Forum stehen - und genau so stehen wir auch außerhalb eines Banners in der Signatur zusammen im richtigen Leben.

Also kann ich auch ganz klar sagen - hier hat es keinen einzigen Knall gegeben im Team (außer dem Knall, den Boxi erzeugt hatte als seine Kamera auf das Strassenpflaster beim letzten Treffen fiel :D :D ) und ich denke auch, dass wir diese Tendenz des entspannten Umgangs beibehalten werden.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Samstag, 21. November 2015, 13:26

Tzzzzz, der Dirk....., da kommt der mal wieder um die Ecke um ein wenig zu

@ Dirk: :pfeif: & ;) , den Elfmeter musste man ja quasi verwandeln!

hier hat es keinen einzigen Knall gegeben im Team (außer dem Knall, den Boxi erzeugt hatte als seine Kamera auf das Strassenpflaster beim letzten Treffen fiel :D :D )


Das schlimme ist aber: der Dirk hat einfach nur recht!

Dirk, mal ehrlich, so laut war das doch gar nicht, hätten die Fußgänger nicht aufgeschrien, dann hätte das keiner mitbekommen.

Außerdem: wie sonst soll ich zu einer neuen Kamera ein neues Objektiv beim Finanzminister durch bekommen?

Nee, alles gut! Insgesamt könnte man den Status der Teamies und der Kamera so zusammen fassen: tutto bene!

Grüße

Thorsten

Anmerkung: ja, wirklich die Kamera ist sich spontan entschlossen aus mehr als nem Meter und noch etlichen Zentimetern dazu von einem ganz ausgefahrenem Stativ (Dirk kann bei Bedarf das Stativ ja ausmessen, ist ja sein "Glump" gewesen ) die Reise Richtung Erdmittelpunkt aufzunehmen, als sie abrupt durch Pflastersteine überredet wurde, die Reise abzubrechen. Die Kamera hat sich daraufhin entschieden auf eine weitere Gelegenheit zu warten und die Reiselust zu verschleiern, in dem sie das Objektiv beschuldigt und dies das Spiel mit macht und durch nur eine kleine Beschädigung im Bereich des Gewinderinges für Filter quasi ablenkt! Da die beiden, also Objektiv und Kamera, vermutlich unter einer Decke stecken, lassen sie sich nichts anmerken und arbeiten ansonsten weiterhin ohne Probleme zusammen. Vermutlich sitzen die gerade so in der Kameratasche:, vielleicht aber auch so und warten, das der depperte Bediener der Kamera mal wieder die Technik nicht im Griff hat.

15

Samstag, 21. November 2015, 14:47

(Dirk kann bei Bedarf das Stativ ja ausmessen, ist ja sein "Glump" gewesen )


172 cm nur...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Samstag, 21. November 2015, 16:22

Zitat

Zitat von »BlackBox«
(Dirk kann bei Bedarf das Stativ ja ausmessen, ist ja sein "Glump" gewesen )




172 cm nur...



Ach, dann war die Nummer ja nicht nur eine Kleinigkeit, sondern auch halb so wild...

Danke :bier:

Gruß

Thorsten