Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. November 2015, 16:34

Leonardo Fly The Maddog Angebot



Auf Simmarket gibt es die Fly The Maddog Professional von Leonardo Software für den FS 2004 und den FSX mit 50 % Rabatt, also 16,99 €.

Für mich ist das eine Art Geheimtipp, da die Grafik veraltert ist aber die Systemtiefe unglaublich ist...

Hier die Features:

Key features

- Three different cockpits
- Highly detailed VC and 2D panels, up to 1600x1200, with vector graphics displays (GDI+).
- Wide 2d panels, for wide screen LCDs with 1.6 aspect ratio, up to 1920x1200
- Realistic flight dynamics, tested by active MD80 pilots.
- Complete CM-1 and CM-2 instrument panels with functionally separated instruments.
- Dual/multiple systems simulation (DFGS, FD, CADC, EFIS, AHRS) with switching.
- Full electrical system simulation including working overhead breakers.
- FMS – Flight Management System, two different models in the Pro version: Honeywell or Canadian Marconi.
- PMS – Performance Management System
- DFDR – Digital Flight Data Recorder.
- TCAS – Traffic Collision Avoidance System.
- WAGS – Windshear Alert and Guidance System.
- EGPWS – Enhanced Ground proximity Warning System.
- Weather Radar.
- Autobrake system
- MELs and deferred inoperative systems management
- Automatic failure generator. - Full dimmable cockpit lightning and backlighting.
- Brake degradation with wet or frozen runway and with brake overheating.
- Realistic icing on flight.
- Auto/Manual pressurization system.
- More accurate flight model and engine parameters.
- Integrated Load Manager and Route Planner application.
- Control Panel application for ground services, failures and instructor control.
- Multi crew operation between two PCs connected via TCP/IP.
- Possibility to save and reload the panel state (even in flight).
- Customizable panel (main color, FD style, FMA arm modes, etc.).
- Digital sounds set recorded from the real plane: engine, APU, batteries, air conditioning, passenger signs, clicks, cockpit noise, boarding simulation...a true immersive sound experience!

Cockpit versions
Three different cockpit versions:
- Full EFIS with Honeywell FMS for LNAV and VNAV (the classic Maddog).
- Full EFIS with Canadian Marconi FMS for LNAV and PMS (Performance Management System) for VNAV.
- EFIS with FMS and analog EDP (Engine Display Panel), SDP (System Display Panel) and OAP (Overhead Annunciator Panel).

Aircraft Model
- Realistic control surfaces (the pilot act on the control tabs and the main surface will move for aerodynamic effect, i.e. when IAS >0).
- Working elevator power.
- Realistic rudder movement: powered/manual/restricted.
- Realistic spoiler (each tab is assigned to the correct hyd system and the max angle is controlled by the wow).
- Separate left/right reverse syncronized with the cockpit lights.
- Working autoslat with test.
- Butterfly/nozzle valve animation (related to the panel pressurization system).
- Working apu doors (including manual operation).
- Separate lights (landing, wing, flood, nacelle), separate extension of landing light and double intensity nose light, each light is connected to the correct electrical bus.
- Working cockpit door (related to the cockpit door switch in the overhead).
- Working wipers.
- Doors/stairs: fwd cabin door, aft cabin door, aft stair, fwd stair, fFwd/aft service door, fwd/mid/aft cargo doors.

Virtual Cockpit
- Highly detailed Virtual Cockpit. Every switch, knob, lever is modeled in 3d and animated.
- Superb instrument lightning at night.
- Animated windows, Wipers, doors.
- Windshield reflection and rain effects.

FMS
- Horizontal and vertical navigation (LNAV only for Canadian Marconi).
- User defined and conditional waypoints.
- Two indipendent routes (Honeywell only).
- Sid/star and navdata custom database.
- Color display (Canadian Marconi only).

PMS
- Vertical navigation (PERF modes).
- ETA and Fuel prediction.
- Vertical waypoint list.
- All BOD definition modes.
- All pages and menus are implemented.

FGS
- Fully functional and accurate FGCP: all the real MD80 autopilot functions are simulated, including autothrottle, autoland, IAS/MACH, NAV/VNAV e TURB.
- All FMA messages.
- Cross-bar or single cue flight director.

Systems
- Complete CM-1 and CM-2 instrument panels with functionally separated instruments.
- Dual/multiple systems simulation (DFGS, FD, CADC, EFIS, AHRS) with switching.
- Full electrical system simulation including working overhead breakers.
- FMS – Flight Management System (Two different models in the Pro version).
- PMS – Performance Management System (Pro only).
- DFDR – Digital Flight Data Recorder.
- TCAS – Traffic Collision Avoidance System.
- WAGS – Windshear Alert and Guidance System.
- EGPWS – Enhanced Ground proximity Warning System.
- WX – Weather Radar.
- ABS – Auto Brake System (Pro only).
- Instruments and systems test.

Flight model
- Realistic flight performances, tested by real MD80 pilots.
- Weight and balance calculations by fuel and load manager.

Multicrew
- TCP/IP connection.
- Ultra-realistic crew coordination using C/M-1 and C/M-2 panels.
- Dual controls (yoke/throttle/pedals).

Control panel and Failures module
- TCP/IP connection.
- Instructor panel with realtime aircraft data.
- Ground operation panel.
- Failure panel with dozens of realistic failures simulation.

Misc
- Engine smoke effects.
- Reflective textures effects.
- Cabin crew and flight attendants simulation.
- Many custom configuration options.
- Route planner, fuel planner and load manager. Printable flight plans.
- Detailed operation manual included.

System Requirements

Pentium IV 2.4GHz or equivalent processor,
1 Gb RAM,
2 Gb of free hard disk space,
256 Mb accelerated 3D graphic card,
Microsoft Flight Simulator 2004 or Microsoft Flight Simulator X,
Windows XP/2000/Vista/7/8 (not compatible with Windows 98/Me).
Adobe Acrobat® Reader is also necessary to read and print the manual.


Grüße von Rainer

2

Samstag, 21. November 2015, 17:40

Zitat

Für mich ist das eine Art Geheimtipp, da die Grafik veraltet, aber die Systemtiefe unglaublich ist...



Absolut, das 3D Cockpit ist zwar grottenhäslich , aber sonst ein absolut Topflieget.
Der ist absolut PMDG vergleichbar was die Systemtiefe angeht :opi: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 21. November 2015, 17:51

Zitat
Für mich ist das eine Art Geheimtipp, da die Grafik veraltet, aber die Systemtiefe unglaublich ist...



Absolut, das 3D Cockpit ist zwar grottenhäslich , aber sonst ein absolut Topflieget.


Also auf den Screenshots sieht das 3D Cockpit nicht viel schlechter aus als aktuelle Modelle von Justflight. 8) :lol2:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

4

Samstag, 21. November 2015, 17:58

Also auf den Screenshots sieht das 3D Cockpit nicht viel schlechter aus als aktuelle Modelle von Justflight. 8) :lol2:


:lol2: :thumbsup:

Ja, manchmal wundere ich mich auch über das Neuste aus der Branche im Vergleich zum Alteisen :thumb:

:bier:

Danke für den Tipp Rainer

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 21. November 2015, 18:02

Moin,

Zitat

Also auf den Screenshots sieht das 3D Cockpit nicht viel schlechter aus als aktuelle Modelle von Justflight.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht... aber ich wollte halt keine Aufzählung von grottenschlechten Addons beginnen ;) :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2015, 18:34

Danke für den Tipp Rainer. :thumbsup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Samstag, 21. November 2015, 19:22

Also auf den Screenshots sieht das 3D Cockpit nicht viel schlechter aus als aktuelle Modelle von Justflight. 8) :lol2:


Hey Felix,

die Texturen des Cockpits sind eindeutig veraltert, Du wirst aber bzgl. Fehlerprotokoll (einstellbar) aber auch der Reaktion auf Deine eigenen Fehler bei diesem Addon überrascht sein. allerdings brauchst Du sehr viel Geduld. Die Maddog heißt nicht umsonst so, sie ist auch fliegerisch eine große Herausforderung, die Installation war auch nicht einfach, die Hürden überwinden hat sich aber gelohnt...
Zudem muss man auch sich mal anschauen, was sonst für diesen Preis auf den Markt gedrückt wird... :bier:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2015, 22:45

Zudem muss man auch sich mal anschauen, was sonst für diesen Preis auf den Markt gedrückt wird...

Wohl wahr!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Sonntag, 22. November 2015, 15:24

Razbam Metroliner Angebot

Und hier noch ein Preishammer innerhalb der "Black Friday" Preissenkungen - der Razbam Metroliner inklusive FSX und P3D von 60,81 € (viel zu teuer) auf 11,90 €... :pop2:



Grüße von Rainer

10

Sonntag, 22. November 2015, 18:42

Kleiner Hinweis zum Metroliner:

Unter anderem hat OLT dieses Flugzeug geflogen und die BinAir fliegt dies heute noch.
Für die OLT gibt es ein Repaint von Darryl Prime und für die BinAir eins von Peter Mueller. Wer sich europäisch bewegen möchte, für den gibt es auch ein Repaint für Aeronova von Darryl Prime.

Grüße

Thorsten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2015, 18:53

Danke! Ich war von Razbam bisher nicht überzeugt, aber der Flieger sieht gut aus.

Hat jemand mit dem Flieger Erfahrung?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Sonntag, 22. November 2015, 18:59

Danke! Ich war von Razbam bisher nicht überzeugt, aber der Flieger sieht gut aus.

Hat jemand mit dem Flieger Erfahrung?


Habe das Teil und finde diesen ordentlich gemacht. Das Cockpit ist schön gestaltet und bzgl. Systemtiefe kann ich mich natürlich nur eingeschränkt äußern, da ich kein Pilot bin...
...und für 11,90 € kannst Du sowieso nichts falsch machen... ;)

Hier übrigens ein Review auf englisch...

Wenn Du es lieber "Hardcore" möchtest, nehme die Leonardo Maddog... :thumbup:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. November 2015, 19:01

Danke, das Review ist ja auch recht ordentlich, ich denke, ich hole mir den Flieger...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Sonntag, 22. November 2015, 19:03

Danke, das Review ist ja auch recht ordentlich, ich denke, ich hole mir den Flieger...


:thumbsup: Verprügel mich aber nicht wenn das Teil Deinen Ansprüchen als echter Pilot nicht genügt... :pfeif:


Grüße von Rainer

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. November 2015, 19:05

Nein, keine Angst, ich bin friedfertig...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

16

Montag, 23. November 2015, 07:49

Moin,

Danke, das Review ist ja auch recht ordentlich, ich denke, ich hole mir den Flieger...



dann begrüße ich dich schon mal als potentiellen MD Piloten ....aber Vorsicht beim Gas geben, die Triebwerke sind äußerst empfindlich, und neigen schnell zum abfackeln :yes: :punk: .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Montag, 23. November 2015, 13:10

Kleiner Hinweis zum Metroliner:

Unter anderem hat OLT dieses Flugzeug geflogen und die BinAir fliegt dies heute noch.
Für die OLT gibt es ein Repaint von Darryl Prime und für die BinAir eins von Peter Mueller. Wer sich europäisch bewegen möchte, für den gibt es auch ein Repaint für Aeronova von Darryl Prime.

Grüße

Thorsten


Da ich mein Geld bei dem Preis der Metro III nicht festhalten konnte, vor allem weil ich vorher schon immer ein Auge auf den Flieger hatte, steht er bei mir seit gestern Abend im virtuellen Hangar. :D

An Repaints ranzukommen bzw. eine Sammlung zu finden gleicht aber leider eher einer Mammutaufgabe, ich habe jetzt schon etliche Foren durchsucht und konnte immerhin so um die 15 Liverys finden. (Leider vermisse ich immer noch eine von North Flying :( )

Ich packe hier mal ein paar Links rein, falls ihr bei dem Preis auch zugegriffen habt bzw. noch auf der Suche nach Liverys seid:

Liverys auf Flightsim.com

Liverys aus der Avsim Libary

Simvitation Liverys (Hier ist auch die von Blackbox angesprochene BinAir / OLT Livery zu finden, danke für den Tipp :thumbsup: )
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix448« (23. November 2015, 13:13)


18

Montag, 23. November 2015, 18:29

(Leider vermisse ich immer noch eine von North Flying :( )


...schaue mal´hier... :thumbsup:

Habe mir erlaubt Dein Simvitation Link mit neuen Suchwörtern zu ändern, hoffe, das ist okay? ;)

Hier ist noch der Link für BinAir

PS: Ich habe übrigens den Metroliner für 18,98 € gekauft, ebenfalls im Angebot aber ohne P3D, das heißt, dass Ihr mich mit diesem Angebot um ein mehrfaches unterboten habt... :thumbup:


Grüße von Rainer