Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:11

Blue Screen

Moin zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage an die Fachleute unter euch:

Seit Gestern macht der Schlepptop meiner Frau Probleme. Nach ca. 20 Minuten
fährt er einfach runter und startet neu. Habe darauf hin das Häkchen unter Einstellungen "automatisches runter fahren" entfernt.

Teil neu gestartet! Nach 10 bis 20 Minuten verabschiedet er sich nun mit einem "Blue Screen".

Ich habe mal ein Foto von der Meldung auf dem Blue Screen gemacht. Vielleicht hat ja
jemand einen Tipp, was zu diesem Problem führen könnte.



Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugzeugschrauber« (2. Dezember 2015, 11:12)


2

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:37

Sieht für mich nach nem beleidigten RAM- Speicher aus....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 12:08

Mach mal einen Memtest: KLICK
:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 12:32

Ich hatte auf meinem alten DELL die selbe Meldung.
Da war es ein Hitzeproblem der CPU. Nach dem Zerlegen und entstauben ging wieder alles. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:54

Könnte auch an einem Treiber liegen. Falls es nicht an der RAM oder CPU liegt, solltest du mal msconfig.exe in der Windows-Suche eingeben und bei Dienste zuerst den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzten, danach alle Dienste bis auf AntiVirus deaktivieren und dann neustarten.
Das sollte dann spätestens das Problem lösen, falls nicht dann wirds etwas komplizerter. Aber das sollte eigentlich ausreichen. :yes:
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



6

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:06

Ich habe mal ein Foto von der Meldung auf dem Blue Screen gemacht. Vielleicht hat ja
jemand einen Tipp, was zu diesem Problem führen könnte.


Moin ;)

Da steht doch was den Schluckauf hat: stop: 0x000000d1 tcpip.sys

tcpip.sys = Netzwerktreiber von Windows

Also ich würde mal die Netzwerktreiber nachsehen, evtl. ist da was per automatischem Update gekommen, was nicht mehr passt, oder es fehlt ein passender Treiber und Windows startet den Standard-Treiber tcpip.sys.
Treiberfür die Netzwerkkomponente von intel oder Realtek oder nVidia oder was da auch immer drin verbaut wurde, erneuern und neustarten und gucken ob der Fehler immer noch auftritt...
Eventuell könnte man auch mal sehen ob die Hardware einen Schalter hat für W-Lan und den mal abschalten und schauen ob der Fehler immer noch auftritt...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:57

:thx: für eure Hilfe. Ram konnte ausgeschlossen werden. Ich nehme auch an das es sich um eine Überhitzung
handelt, da es unterschiedlich lange dauert, bis der Blue Screen kommt. Beim letzten Versuch 45 Minuten. ;(

Da der Schlepptop 5 Jahre alt ist und das Reinigen sich recht kompliziert darstellt, haben wir einen neuen geordert. :thumbsup:
Meine Angetraute ist recht erfreut, ihren ganzen Kram neu zu installieren. :pfeif: 8o

Also nochmal herzlichen Dank in die Runde und bis die Tage :tag:

8

Freitag, 4. Dezember 2015, 23:35

Ich nehme auch an das es sich um eine Überhitzung
handelt, da es unterschiedlich lange dauert, bis der Blue Screen kommt.


Dann hat wohl der Netzwerktreiber Hitzewellen :pfeif:

tcpip.sys = Netzwerktreiber von Windows


... hätte ich definitiv vor einem Neukauf so gelöst, wie oben beschrieben.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Montag, 7. Dezember 2015, 11:23

Ich nehme auch an das es sich um eine Überhitzung
handelt, da es unterschiedlich lange dauert, bis der Blue Screen kommt.


Dann hat wohl der Netzwerktreiber Hitzewellen :pfeif:

tcpip.sys = Netzwerktreiber von Windows


... hätte ich definitiv vor einem Neukauf so gelöst, wie oben beschrieben.

:bier:


Tja Neukauf von Saturn am Samstag eingetroffen. :luxhello: Teil an geschmissen und..... wie sie sehen, sehen sie nichts! :shocked:
Packung durchsucht nach DVD/ CD nada. :punk:
Also Hotline, soll ja immer helfen ;) , Problem geschildert. Antwort von "Kelly Bundy" na dann ist das denn wohl so. :muedesaug
In dieser Richtung plätschert das hoch "fachmännische" Gespräch ein paar Minuten dahin. :nein: :motz:

Also Retour Aufkleber ausgefüllt ab zur Post.

ZU Hause war meine Angetraute recht traurig ;( , dass sie nicht "arbeiten" konnte.

Also alten Schlepptop so weit geöffnet wie möglich und den Staubsauger etwas modifiziert. 8o
Volle Leistung und los ging es. :pfeif:

Das ganze Gedöhns wieder zusammen geferkelt und an geschmissen. Was soll ich sagen, seit dem werkelt er wie neu, Stundenlang vor sich hin. :thumbsup:

So viel zu den Aussagen auf dem blue Screen. Also entweder war das Teil geschockt, :shocked: weil sein Nachfolger schon auf dem Tisch stand,
oder das säubern hat was gebracht. ;)

Fazit, erstens traue nicht einer Aussage eines Programms und zweitens bin ich froh, dass ich meine auserwählte Kamera letzten Monat nicht in
Singapur erstanden habe. Bei meinem Glück wäre da sicherlich etwas mit gewesen, trotz offiziellen Händler.
Drittens, der alte Komposter bleibt Mitglied unseres Haushalts und für den neuen mit dem vergessenen Betriebssystem gibts die Kohle zurück. :jubel:

:thx: Nochmal an alle die geholfen haben.

Viele Grüße