Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 15:38

Der Nikolaus bringt.... Geoszene Berlin

... er hat es aber nicht gemacht, sondern ich habe da ein klein wenig Hand angelegt.
Knapp 1000 qkm² Geoszene decken ziemlich komplett den gesamten Raum Berlin ab. Es ist die Nutzung aller Berliner Airports inklusiver EDAY und EDAZ reibungslos möglich. Bitte zusätzlich zum Handbuch Geoszene die beiliegende Readme beachten!
Wie immer bisher, steht auch diese Geoszene zusätzlich für FTX Nutzer zur Verfügung. Ich bin zur Auffassung gelangt, dass die Nutzer schließlich nichts für das Verhalten der Firma können. Ob man dort noch kauft, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe für mich persönlich entschieden nichts mehr zu kaufen.
Geoszene ist nunmehr so gestaltet, dass auch GEP3D und UTX Nutzer die FTX Version nutzen können. Voraussetzung ist lediglich die FTX Library und irgendeine installierte Flächenszenerie. Diese muss dann aktiv sein. So erhält man zusätzlich die variantenreichen Stadtlichter von Geoszene und auch dichtere Vegetation.
Ich wünsche Euch viel Spass und einen fröhlichen Nikolaus.
Den Download findet ihr auf der Webseite unter Geoszene.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 21:21

Pünktlich vor dem Weihnachtsfest kann ich euch ein Vegetationsupdate für Geoszene Berlin zur Verfügung stellen.

Ein großes Dankeschön geht zunächst an Christian Bahr, der mir die Daten des Berliner Baumkatasters zur Verfügung gestellt hat.

Damit kommen jeweils 100.000 Straßenbäume und Anlagenbäume exakt positioniert dazu. Auch wenn der Osten weitgehend nicht davon erfasst ist, wertet dies die Berlin Szenerie erheblich auf. Der Osten Berlins ist trotzdem ausreichend zusätzlich versorgt.
​
Der Download (48MB) steht auf meiner Webseite ab sofort zur Verfügung
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 01:41

Geoszene Berlin v2

Alle Gesozenen werden in der nächsten Zeit umgestaltet und erhalten neue Features


Den Anfang macht Berlin


Nunmehr 100% an FTX angepasst und 100% and GEP3D/UTX mit FTX Mod


ï‚Ž


Winter automatisch inbegriffen und völlig neu


Neuer optisch vorgetäuschter Volumenschnee , zufällige Verwehungen und verharrschte Schneeflächen


Autogen und Aussehen nochmals optimiert


Release am 08.01.2016 Abends / Größe 2GB in 4 Parts


Bilder hier
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:08

Da ich alle Tests abgeschlossen habe, wurde heute schon released

http://simmershome.de/simmershome-geoszene/ï‚Ž
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de