Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:55

Ordentliche Yokes bis 350€?

Hi :winke:,
ich hoffe ihr alle habt die Weihnachtszeit gut überstanden (und trefft gerade noch Vorbereitung für Silvester :D)!

Nachdem ich die letzten Tage mal etwas mehr Zeit zum fliegen hatte, habe ich festgestellt das mir der Pro Flight Yoke von Saitek nicht mehr so richtig zusagt. Da ich mich sowieso von 1-2 Addons und einem Throttle-Quadranten trennen will, dachte ich mir das ich den Yoke vllt gleich im "Austausch" für einen Besseren verkaufen kann. Da durch Weihnachten jetzt wieder etwas mehr Geld für die ein oder andere "Spielerei" vorhanden ist, habe ich mich mal auf die Suche nach Yokes in einer (meiner Meinung nach noch vernünftigen) Preisspanne bis 350€ gemacht. Leider habe ich bis jetzt nur einen Einzigen gefunden der in etwa meinen Erwartungen entspricht, Klick der liegt zwar schon bei 390€ was aber noch gerade so i.O. wäre. An sich sieht der Yoke ganz gut aus, mich stört jedoch die Breite der Halterung aufgrund der Schalter, die ich so nicht zwingend brauche. Hat jemand von euch Erfahrung mit Yokes im mittleren Preissegment und könnte mir da etwas Empfehlen?

Ich habe mich auch mal nach Joysticks umgeschaut, auch wenn die mir nicht so richtig das Gefühl vom "richtigen" fliegen vermitteln. (zumindest solange ich nicht die ganze Zeit mit dem Airbus unterwegs bin. :pfeif: ) Da käme aufgrund der soliden Bauweise nur der Flightstick von Thrustmaster in Frage. Hier zu sehen


Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen!
MfG Felix
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 07:36

Ich war im November in Lelystad auf dem Flight Sim Weekend und habe mir verschiedene Yokes angesehen. Der bei Dir verlinkte Yoke ist sehr massiv und sicher in Ordnung. Die meisten anderen Yokes waren aus Plastik und wiesen weniger Funktionen auf.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 09:15

Der VRi Yoke ist vermutlich doch keine Alternative, mit Versand liegen die Kosten bei ca. 550€... Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht das es anscheinend absolut nichts im Bereich zwischen Saitek/CH und PFC / Yoko the Yoke gibt. :hm:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:49

Bei aerosoft kostet er 489,99 €
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:45

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht das es anscheinend absolut nichts im Bereich zwischen Saitek/CH und PFC / Yoko the Yoke gibt. :hm:
Es gibt zu wenig Konkurrenz auf dem Markt. Darum sind manche Saitekprodukte leider auch etwas teurer als ihr Wert. (Tendenz eher steigend)

6

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:55

Es gibt zu wenig Konkurrenz auf dem Markt. Darum sind manche Saitekprodukte leider auch etwas teurer als ihr Wert. (Tendenz eher steigend)


Naja vllt. schaue ich mir den VRi Yoke in 1-2 Monaten mal an, möglicherweise sind ja auch noch andere an einem Bericht darüber interessiert?
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

7

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:35

Ich kann allerdings den Warthog sehr, sehr empfehlen!

Absolut solide und extrem präzise. Hab ihn über ein Jahr und funktioniert 1A.


Und der Service auch spitze. Es ging was kaputt, war Garantie, umgehend bearbeitet
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:08

Ja, den Warthog Joystick habec ich auch, der ist in der Tat sehr empfehlenswert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:19

Wie sieht es beim Warthog nach der Garantiezeit mit selbst Hand anlegen (z.B. innen reinigen) aus?

10

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 23:23

Ja, den Warthog Joystick habec ich auch, der ist in der Tat sehr empfehlenswert.

Ich kann allerdings den Warthog sehr, sehr empfehlen!

Absolut solide und extrem präzise. Hab ihn über ein Jahr und funktioniert 1A.


Und der Service auch spitze. Es ging was kaputt, war Garantie, umgehend bearbeitet


Ich hatte so noch nie einen Joystick in Benutzung, hat der Warthog eine starke Zentrierung oder kann man damit auch gut feine Bewegungen durchführen?
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

11

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 01:43

Wie sieht es beim Warthog nach der Garantiezeit mit selbst Hand anlegen (z.B. innen reinigen) aus?


Kann ich nicht sagen, da das bisher noch nicht nötig war. Im Gegensatz zum X52, den ich vorher hatte, und der irgendwann gereinigt werden musste, habe ich nicht das Gefühl, dies beim Warthog machen zu müssen. hab nachgesehen, hab in schon über 2 Jahre.
Man sieht allerdings überall gut zugängliche Schrauben, ich denke, der lässt sich gut zerlegen. Vielleicht gibt es dazu auf Youtube Videos?



Ich hatte so noch nie einen Joystick in Benutzung, hat der Warthog eine starke Zentrierung oder kann man damit auch gut feine Bewegungen durchführen?


Ich hatte nur Joysticks, weil mir ein Yoke zu einschränkend ist.
Einerseits nimmt er mir den Schriebtischplatz weg (ein Joystick ist links und rechts)
Andererseits finde ich es doof, einen Airbus oder ein Warbird mit dem Yoke zu fliegen.
ist aber wohl Geschmackssache.

Der Warthog hat Hallsensoren und nützt sich damit nicht ab, bleibt also immer gleich präzise.
Der Joystick ist brutal schwer (6,5 kg) und liegt daher super in der Hand. Durch das Massive lässt er sich auch präzise benutzen.
In FSUIPC kannst Du in der Range von 16383 jede Zahl exakt treffen, wenn Du irgendwelche Einstellungen vornehmen willst.

Auf Amazonsteht:

Zitat

Der Joystick verfügt über 19 Actionbuttons, einhergehend mit einem "Point Of View" Hat. Dank des verwendeten H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology™* Magnetsensorsystems bietet er extreme Präzision: 16-bit-Präzision (65536 x 65536 Werte), ohne kardanische Aufhängung (Kardangelenk). Mehr noch, der Druck auf die Buttons des Joysticks ist identisch zu dem, der in wirklichen Flugzeugen erforderlich ist - wirklich einmalig in der Welt der Joysticks.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof