Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:40

IVAO & VATSIM Traffic

Hallo hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die Positionen aller Flieger aus dem VATSIM netzwerk, bzw IVAO netzwerk auslesen kann ? Bin für jede Hilfe dankbar, sonst komm ich mit meinem Tool nicht weiter :(
Gruß,
Robert


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 17:53

Wie meinst du auslesen?
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:06

Über welche Serverports ich an den Datenfluss komme, wie z.b. das Programm von Schiratti, welches den ganzen Verkehr anzeigt.
Gruß,
Robert


4

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:07

Welches Tool hast Du? Ich denke, Dir sollte mit ServInfo geholfen werden können.

http://www.avsim.com/hangar/utils/servinfo/home.htm

Ist ziemlich genial und auch in vielen anderen Netzwerken nutzbar.


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:18

Alternativ halt das Tool von IVAO , IVAE aber das geht nur für das Netzwerk.
Gruß, Fabian :pepsi:

6

Montag, 26. Februar 2007, 15:37

Wer hat den Thread in die dieses Board verschoben? Es geht mir nicht um ONLINE FLIEGEN, es geht mir um die PROGRAMMIERUNG meiner Software. Das ServInfo hilft mir auch nicht, mir gehts darum WIE liesst Serv Info die Daten aus den IVAO und VATSIM Server.
Gruß,
Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supahfly« (26. Februar 2007, 15:39)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2007, 15:53

Hallo
Es gibt die Möglichkeit über die sogenannate WazzUp.txt die Daten auszulesen. Dabei liefert Dir diese Datein aber nur ungefähr die Positionen der Flieger und wird auch nur alle paar Minuten upgedated.
Die Daten direkt aus dem Netzwerk zu beziehen ist so weit ich das sehe nicht möglich, da Du dafür im Netzwerk angemeldet sein müsstest. Zudem ist fraglich ob die Oberen von IVAO und VATSIM sich über den zusätzöichen Datentraffic freuen würden.
Darf man im übrigen fragen was Du mit diesen Daten vorhast?

Zum Verschieben des Themas. Ich habe das hier hin gepackt, da es vornehmlich um den Datenbezug von den Onlinenetzwerken geht. Es ist mir schon klar das es Dir nicht ums Onlinefliegen geht.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


8

Freitag, 2. März 2007, 09:39

Die Datei wueder schon weiterhelfen.

Nun es geht mir ja auch darum mich im Netzwerk einzuloggen. Soviel mehr Traffic wie ein normaler User, der sich zum Onlinefliegen einloggt waere das auch nicht. Mich interessieren ja auch nur die Daten in einem bestimmten Radius von einer bestimmten (variablen) Position aus.

Was ich damit vorhabe, werd ich nicht verraten, bis das Programm als Beta Test released wird.
Gruß,
Robert


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. März 2007, 13:04

Hallo
Ich hoffe das Thema ist für Dich noch aktuell.
Hier hibt es weitere Informationen zum datenzugang des IVAO-Netzwerks:
http://www.ivao.aero/network/da/
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"