Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Juli 2006, 18:33

Vergleich Airbus Panels : Ken Mitchell vs. Dany Setyadi

Nun ein Vergleich der Airbus-Panels von Ken Mitchell (bekannt und bewährt) und Dany Setyadi (neu und hier erwähnt).
Dany erwähnt selbst in seinem Readme, dass er Ken Mitchells Panel genommen und weiterentwickelt hat und u.a. mit anderen Sideviews kombiniert hat. Ich sehe Danys Panel auch eher als Weiterentwicklung und nicht als Konkurrenz.
Ich möchte Euch hier nun einen Überblick über die Unterschiede geben, verwendet habe ich das 320er Panel :) und zwei iFDG-Busse, daher gibts auch kein VC ;)

Los gehts mit den Sideviews :

Links-Hinten Dany Setyadi


Links-Hinten Ken Mitchell


Links-Seite Dany Setyadi


Links-Seite Ken Mitchell


Links-Vorne Dany Setyadi


Links-Vorne Ken Mitchell


Rechts-Vorne Dany Setyadi


Rechts-Vorne Ken Mitchell


Rechts-Seite Dany Setyadi


Rechts-Seite Ken Mitchell


Rechts-Hinten Dany Setyadi


Rechts-Hinten Ken Mitchell


Sicht nach Hinten Dany Setyadi
- gibts nicht -

Sicht nach Hinten Ken Mitchell



:bier:
Gruß


2

Freitag, 7. Juli 2006, 18:50

Das bekannte Ken Mitchell 2D Panel


Nun das von Dany Setyadi


Die Unterschiede fallen rasch auf :
Kens Panel deutet am oberen Rand das Upperpanel an und hat eine Platte mit den Klappen und Speed-Werten im Sichtfeld

Danys Panel scheint "einen Tick" weiter hintern aufgenommen worden zu sein, man scheint mehr am 2D zu haben. Die Brake Schalter sind bereits hier zu sehen und anklickbar, die Schrift des Autopiloten erscheint nicht in dieser Digitalschrift und in der MItte des Panels hat Dany zweii Schalter plaziert (MAP in ND und noch einen), die aber leider keine Funktion haben. Die BEschriftung der Schalter und Knöpfe scheinbt bei Dany ein wenig grobpixeliger oder körniger zu sein als bei Kens Panel. Dafür wirkt das Panel selbst ein wenig "metallischer" und nicht so "nach Plastik".


So, ich mach nun Pause. Weiter gehts dann mit Subpanels und Bedienung und "Ausstattung" der Panel-Files
Gruß


3

Freitag, 7. Juli 2006, 20:23

RE: Vergleich Airbus Panels : Ken Mitchell vs. Dany Setyadi

Das Upperpanel und Pedestal sind identisch

Upperpanel Dany Setyadi


Pedestal Ken Mitchell


Beim unteren Teil des 2D Panels gibt es kleine Unterschiede wie das Bremssystem gehandlet wird (Autobrake, RTO, etc...)

unterer Teil des 2D Panels von Dany Setyadi

Danys Panel bringt drei Schalter die leuchten wenn etwas aktiv ist


unterer Teil des 2D Panels von Ken Mitchell

Kens Panel bringt zwei Schalter die "rauf" und "runter" schalten, nur eine Anzeige im Display verrät welcher Status gerade aktiv ist.


Die Readme-Datei von Ken Mitchell kommt als recht ausführliche html-Datei, die allerdings einen giftgrünen Hintergrund hat die Augenkrebs verursacht :D Dany Readme ist eine gut zu lesende .doc Datei

Dany bringt sogar zwei Panel-Konfigurationen, denn er läßt entscheiden ob man nur das 2D-Panel möchte oder auch die Sideviews mitinstalieren will. Für diesen Test habe ich die Sideviews mitgenommen ;)

In der Bedienung sind beide gleich gut und einfach und leicht verständlich, was ja aber auch nicht verwundert :luxhello:


So, ich hoffe ich konnte Euch die Unterschiede anschaulich rüberbringen

:bier:
Gruß