Sie sind nicht angemeldet.

Adolf

CARAVELLE

  • »Adolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Purkersdorf bei Wien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2016, 16:27

MS-SideWinder,Force Feedback-Pro

Hallo,bin Neuling !

Habe Win10 undhabe keine Treiber,die alten CD's kann ernatürlich nicht lesen.Habe schon bei MS nachgeschaut aber nichts gefunden.
Ein weiteres Problem ist,MSfsx installiert,endlich gelungen kann FSX starten fliegen (mit Tastatur),aber nicht beenden,nur mit TASC_MANAGER.

Kann mir jemand helfen ?

Herzlichen Dank im voraus,
mfg Adolf

2

Freitag, 5. Februar 2016, 18:16

Hallo Adolf,

allein schon Diene Frage zu verstehen ist mir nicht möglich, die Formulierung im inhaltslosen Fließtext verhindert das.

1.) welche Treiber fehlen ?
2.) welche CDs kann ER nicht lesen ?
3.) wer ist ER ?
4.) gibt es kein Menue beim FS (zum beenden)

Fragen über Fragen ... :leider:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2016, 00:00

Hallo Adolf

Ich vermute, Du meinst Treiber für den Joystick Sidewinder/Force Feedback. Die gibt es schon seit Windows 7 nicht mehr - die sind im Betriebssystem bereits integriert, bzw. dieser Joystick wird automatisch erkannt. Müsste also problemlos funktionieren.

Und ich vermute auch, Du hast die Menüleiste ausgeblendet, weshalb Du weder den Joystick aktivieren noch den Simulator beenden kannst. Drücke mal die Tasten ALT+ENTER, dann sollte die Menüleiste am oberen Bildschirmrand erscheinen. Dort findest Du sowohl denMenüpunkt "Beenden" als auch die Möglichkeit, die Tastatursteuerung auf Joysticksteuerung umzustellen (kann Dir jetzt aber nicht genau sagen, wo, da ich den FSX selber nicht installiert habe. Vermultich unter OPTIONEN/STEUERUNG o.ä.).

Ansonstern müsstest Du Dich wie von Dirk erwähnt etwas deutlicher ausdrücken...
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Adolf

CARAVELLE

  • »Adolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Purkersdorf bei Wien

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Februar 2016, 19:42

Hallo Oliver !

Vorerst vielen Dank,ich bin noch nicht dazugekommen !
ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Adolf

Adolf

CARAVELLE

  • »Adolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Purkersdorf bei Wien

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:15

Hallo Oliver !

Dein Tip mit der Tast"ALT+ENTER" war das Problem mit dem beenden,etc.
Mit den Joystick habe ich festgestellt,das auf dem CROSSHAIR-Mainboard 2Audio-Cards habe.Die eine ist die original Audio-Card zum Mainboard und die 2te ist die Sound Blaser von mir.
(mit dem Joystick-MIDI-Anschluss)Es ist bestimmt die Audio-Card aktiv.Ich werde diese deaktivieren oder ausbauen.Dann müßte die Soud Blaster aktiv werden oder aktiv schalten.
Ist das auch deine Meinung ?

Nochmals vielen Dank !
Mit besten Grüßen
Adolf

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:59

Ist das auch deine Meinung ?

Keine Ahnung, Adolf. Das ist Jahre her, seit ich zum letzten Mal eine Soundkarte installiert habe. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber wenn ich mich recht erinnere, sollte die Soundkarte deaktiviert werden können. Ein Ausbau müsste eigentlich nicht notwendig sein.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (7. Februar 2016, 18:00)


7

Mittwoch, 10. Februar 2016, 18:44

Hallo Adolf,

man kann im BIOS die Boardeigene ausschalten, die ist im Mainboard integriert .

Wo genau kann ich auch nichtsagen da ich den BIOS Typ nicht kenne ... es gibt ja verschiedene :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Adolf

CARAVELLE

  • »Adolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Purkersdorf bei Wien

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2016, 16:42

Hallo Klaus !

Vielen Dank,ich

mfg
Adolf