Sie sind nicht angemeldet.

Adolf

CARAVELLE

  • »Adolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Purkersdorf bei Wien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2016, 16:27

MS-SideWinder,Force Feedback-Pro

Hallo,bin Neuling !

Habe Win10 undhabe keine Treiber,die alten CD's kann ernatürlich nicht lesen.Habe schon bei MS nachgeschaut aber nichts gefunden.
Ein weiteres Problem ist,MSfsx installiert,endlich gelungen kann FSX starten fliegen (mit Tastatur),aber nicht beenden,nur mit TASC_MANAGER.

Kann mir jemand helfen ?

Herzlichen Dank im voraus,
mfg Adolf

2

Freitag, 5. Februar 2016, 18:16

Hallo Adolf,

allein schon Diene Frage zu verstehen ist mir nicht möglich, die Formulierung im inhaltslosen Fließtext verhindert das.

1.) welche Treiber fehlen ?
2.) welche CDs kann ER nicht lesen ?
3.) wer ist ER ?
4.) gibt es kein Menue beim FS (zum beenden)

Fragen über Fragen ... :leider:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2016, 00:00

Hallo Adolf

Ich vermute, Du meinst Treiber für den Joystick Sidewinder/Force Feedback. Die gibt es schon seit Windows 7 nicht mehr - die sind im Betriebssystem bereits integriert, bzw. dieser Joystick wird automatisch erkannt. Müsste also problemlos funktionieren.

Und ich vermute auch, Du hast die Menüleiste ausgeblendet, weshalb Du weder den Joystick aktivieren noch den Simulator beenden kannst. Drücke mal die Tasten ALT+ENTER, dann sollte die Menüleiste am oberen Bildschirmrand erscheinen. Dort findest Du sowohl denMenüpunkt "Beenden" als auch die Möglichkeit, die Tastatursteuerung auf Joysticksteuerung umzustellen (kann Dir jetzt aber nicht genau sagen, wo, da ich den FSX selber nicht installiert habe. Vermultich unter OPTIONEN/STEUERUNG o.ä.).