Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2016, 17:02

Variable Geschwindigkeit des Tankers in DCS 2.0.1

Hallo.
ich habe ein kleines Problem beim tanken.
Mir ist bekannt dass in der open Alpha mit der Mirage im Augenblick noch kein Sprit fließt und bei Kontakt die Meldung 'Contact' und 'return to pre contact' im schnellen wechsel kommen.

Allerdings variiert mein Tanker die Geschwindigkeit zwischen 230kt und 280kt. Beim halten seines orbits fliegt er 230kt. Sobald das 'Cleared contact' kommt beschleunigt er auf ca. 280kt. Falle ich soweit zurück dass es heißt 'Return to pre contact' reduziert er ebenfalls wieder auf 230kt.
Könnte ich beim erstellen der Mission einen Fehler gemacht haben, oder liegt dass ebenfalls an oben genannten Bug?


Anbei mal Bilder aus dem Editor










Luftbetankung ist schon schwer genug.
Hoffe ohr habt vlt ne Idee die mir diese zusätzliche Schwierigkeit erspart.
Ich habe keine mehr :leider:

Damle Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (21. Februar 2016, 17:10)


2

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:10

DCS, ich musste erst mal googlen, was das überhaupt ist. ?( Habe aber spezielle HPs u. Foren dafür gefunden.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2016, 18:13

habe den Beitrag im deutschen DCS-forum schon gepostet.
Dachte nur ich frage mal etwas breiter gefächert nach :)

4

Sonntag, 28. Februar 2016, 01:56

Hi Tim,

Wie du festgestellt hast gibt es ein Problem bei der Geschwindigkeit des Tankers beim Betanken der Mirage. Lässt sich leider nicht ändern, wird aber hoffentlich bald korregiert!

Das mit dem Connect/Disconnect liegt vermutlich daran dass du den "Fuel Transfer Switch" nicht eingeschalten hast, und der Tanker damit keinen Sprit pumpen kann. Der gesuchte Schalter befindet sich an der linken Cockpit Seitenwand über dem Schubhebel und hat Mommentan keine Beschriftung.

Hab vor kurzem ein (englisches) Video im Youtube hochgeladen, dass den Vorgang beschreibt:

Forenberg.deVideoYouTube


Hoffe das Hilft! ;)