Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2016, 19:58

Corel VideoStudio ProX6 startet nicht mehr

Da kommt man aus dem Urlaub und will seine Videos mit der Filmbearbeitungssoftware bearbeiten.

Bisher funktionierte das Anklicken des Icons auf dem Desktop, oider auf alle möglichen Arten. usw. immer sofort.
Jetzt dreht sich das kleine blaue Hochlad-Kringelchen nur wenige Sekunden und geht dann aus.
Software mehrmals neu installiert, ohne Erfolg. Dass sie installiert ist sehe ich ja am Speicher und in den Ordnern.

Alle anderen Programme mit Icons sind nicht betroffen, alle starten sofort ihr Programm. Natürlich Anwendung als Admin, auch MS NET Framework neueste Version ist drin.

Kann das sein, dass Corel nur max. 3 x installieren erlaubt und dann sperrt? Damit man neue Ausgaben kaufen muss? Oder kann man den PC prügeln, damit er spurt? Oder kann das neue Update vom Flashplayer der Verursacher sein? Alle Tipps im Internet bleiben erfolglos. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (22. Februar 2016, 20:00)


2

Montag, 22. Februar 2016, 21:11

Moin Daniel,

nach dem, was Du berichtet hast, ohne zu sehr in das Detail zu gehen, vermute ich einen Knoten durch Windows Updates (kein Scherz, ganz böse auf der Arbeit mit den Druckereinstellungen Probleme gehabt, lange Geschichte..)

Es könnte tatsächlich so sein: http://www.gutefrage.net/frage/nach-secu…ht-mehr-oeffnen Kommt das dort so ähnlich wie bei Dir hin? Vom Datum her dicht dran...

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen. Bist Du vielleicht in einem Forum für das Programm aktiv? Gibt es so etwas? Denke, dass da die Nummer mit den Updates Thema sein dürfte, wenn das stimmt.

Grüße

Thorsten

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:52

Moin Thorsten,

vielen Dank für die Info und den Link.
Das könnte zutreffen. Die Gute Frage Diskussion blieb mir verborgen, als ich auch dort nachforschte.
Am 2. Febr. war unsere Abreise nach Madeira, bis 17. morgens. Am 2. habe ich nochmals den PC gestartet, kann sein, dass ich schon dort ein Update erhielt.
Am 17. kamen weitere angesammelte Updates und gestern wieder 8.

Wie lange ich einen Wiederherstellungspunkt zurück anlegen kann, muss ich gucken. Ob das auch bis zum 1. Februar geht. Auch wie man die letzten Updates löscht.

Das ganz neue Corel Video 9 haber ich gestern als Testversion für 30 Tage herunter geladen. Aber das ist nur primitiv ausgestattet bis zum Kauf, brennen kann man da auch noch nicht. Gespeicherten bearbeiteten Film kann ich ja später brennen.
Also ich versuchs und melde mich wieder.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:41

Hallo Thorsten

ERFOLG :thumbsup: . :luxhello:
MS Update 3126587 war der Übeltäter!

Nachdem ich zuerst auf einen Wiederherstellungspunkt zurück ging, wollte der PC nicht mehr mit dem rundkringeln aufhören. Nach 1 1/2 Stunden wurde es mir zu dumm. So was hat früher nur wenige Minuten gedauert.
Was man eigentlich nicht machen sollte: ich habe den Resetknopf gedrückt, den PC damit neu gestartet. Endlich war er wieder bedienbar.

Auf den 17.2. fielen 13 Updates. Zuerst konnte ich den ....587 nicht finden, erst nachdem ich 4 obere in der Liste gelöscht habe wurde er sichtbar. Und mit dem Löschen funktionierte auch sofort wieder mein CorelVideoStudio ProX6.
Ist doch toll, wie man im FF-F immer gleich geholfen kriegt :bier: . Herzlichen Dank. Auch in dem Link Gute Frage werde ich mich bedanken.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:13

Schon zu früh gefreut.
Nachdem ich ...587 gelöscht hatte und X6 wieder ging, hat der PC beim neuen Booten wieder die automatischen 8 Updates runter geladen. Aus wars wieder mit X6.
Nun habe ich gestern zu der ...587 auch Update Nr....593 entfernt, wozu der PC 1 Stunde Konfig. von Win 7 brauchte. Nun ging X6 wieder.

Dann habe ich auf manuelles Update umgestellt, dabei die beiden Übeltäter als nicht zu installieren deaktiviert, d.h. Häkchen raus.
Heute beim Booten des PC haben sich die Übeltäter trotzdem wieder eingeschlichen. Jetzt geht X6 wieder nicht.

Laut Franzis Handbuch Win 7 sind MS Updates zwar wichtig, können aber auch Programme schädigen. Wie ich es jetzt erlebe. Nun, was tun? Neue X8 oder das neue X9 kaufen? Und wenn es auch die schädigt? Bin ganz schön sauer.
Es mag zwar Leute geben, die mich wieder verhöhnen, weil sie bisher in verschiedenen Bereichen Glück hatten. Aber noch immer hat sich heraus gestellt, dass ich trotzdem recht hatte...Wie z.B. gutefrage.de beweist.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

6

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:29

s mag zwar Leute geben, die mich wieder verhöhnen, weil sie bisher in verschiedenen Bereichen Glück hatten.



Moin Daniel,

in wie weit?

Nun, das Updates kritisch sein können und durchaus eine Menge Probleme bereiten können, ist bekannt. Ich bin froh, dass ich da eine gute IT im Hintergrund habe, die da mit aufpasst. Nichts desto trotz hatte ich auch schon Probleme und zwar im Büro.

Das mit den Versionen: nun, was altes heißt ja nicht schlecht sein. Zumal kosten ja die Programme und zwar nicht wenig. Wenn man sich dann gut auskennt.... warum nicht!
Ich persönlich nehme auch nicht jede Photoshop Version mit, die rauskommt!

Ja, Glück ist auch dabei, denn es kann sein, dass da wirklich Ausnahmen durch Kombination von Hardware und Treiben in Verbindung mit anderen Programmen sich nicht vertragen. Das ist halt auch eine Seite der IT.

Viel Erfolg beim Lösen,

Grüße

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2016, 13:51

Nachdem ich die beiden Updates "vorerst" "ausgeblendet" habe, lief Pro X6 erst perfekt.
Seit Tagen alles Paletti. Gestern sogar Film fertig bearbeitet, als AVDHC auf BlueRay-Disc gebrannt.

Neue Version zu kaufen war nur so gemeint, falls sich die Probleme laufend wiederholt hätten. Mit der V.6 bin ich voll zufrieden.
Thorsten habe ich 70-90 € zu verdanken. Ich schick Dir 3 Kasten Bier... :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

8

Samstag, 27. Februar 2016, 14:14

Moin Daniel,

nun, da war auch eine Menge Glück dabei!

Warum ich nur Updates im Verdacht hatte, war das Erlebnis, dass von heute auf morgen, nach einem Update, meine Access-Datenbank im Büro nicht mehr ging. Ein weiteres Erlebnis war, dass nach einem Update die Druckereinstellungen von einem Spezialdrucker verbogen waren und der nicht mehr drucken konnte.

Wa Du im Urlaub warst und in der Zeit vermutlich Updates bereitgestellt wurden, die Du mit dem ersten Neustart geladen hast liegt der Verdacht nahe. Somit gab es nur eine Suche bei Google und die war erfolgversprechend, da genau das bestätigt wurde.

Ich schick Dir 3 Kasten Bier... :bier:


Nen blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn :lol:

Ne, freut mich, wenn ich richtig gelegen habe und es Dir geholfen hat.

Grüße

Thorsten

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Februar 2016, 14:35

So hat es mir im Flusi bestimmt auch den Straßenverkehr verhauen, so hat es meine lange gut arbeitende Win 10 außer Gefecht gesetzt...
Dass bei Win 10 Updates vielen den PC verhagelt hat stand sogar in der Zeitung. Da war also ein Spötter hier nicht informiert.

Was anderes war, in anderer Angelegenheit, wo ich hier die Frage stellte, manche können plötzlich meine E-Mails nicht mehr lesen. Was ist da los? Kann mir jemand helfen?
Sogar Harry von Basel-Mulhouse, konnte nicht mehr meine, und ich nicht mehr seine lesen.

Man meinte, es läge wohl an meinem Alter. :opi: Helfen konnte mir hier keiner. 2x gefragt.
Ich kam dann von selbst drauf. Mit Win 7 war Microsofts XP Word nicht kompatibel, sodass ich Harry vorschlug, seine Manuals in PDF....Da fiel der Groschen (nicht der Rappen)

Bert Groner verwies mich dann auf Open Office....
Also dann 3 Flaschen Korn vom Feinsten... :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. März 2016, 12:01

Nachdem ich durch ausblenden der 2 Updates usw. ProX6 wieder zum Laufen brachte, hat mir ein neues Windows-Update KB 3140410 erneut das Programm X6 verhagelt.
Und dieses Update lässt sich zwar deinstallieren, lädt sich aber beim Ausschalten des PC sofort wieder auf. Egal wie man Updates behandelt.
Laut guteFrage hat Corel Support zwar einen HotFix, der den Schaden beheben soll, aber der erkennt mein installiertes Produkt nicht... :hail:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (27. März 2016, 12:02)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. April 2016, 10:08

Vom Corel Support (Joana) bekam ich folgende Antwort vom 30.März:

Sehr geehrter Herr Pietsch,

vielen Dank für Ihren Kontakt mit Corel Kundendienst. Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit dem Programm haben. Im Zuge der Untersuchung zahlreicher Installationsprobleme die plötzlich
durch Windows Updates entstanden sind, sind wir auch auf den von Ihnen genannten Fehler aufmerksam geworden.
Ursache ist nicht, wie man auf dem ersten Blick annehmen könnte, dass unsere Software schadhaft ist,

sondern weltweit dieses Phänomen zu beobachten ist, dass offensichtlich mit Windows Updates, Microsoft etwas geändert hat, was die Installation ihrer eigenen Komponenten betrifft.
Wir können Ihnen leider nur empfehlen, auf die neuesten Windows Updates zu verzichten oder VideoStudio X8/9 zu kaufen. Eine andere Alternative wäre
auf eine andere Windows Version umzusteigen.
Bitte starten Sie den Rechner im normalen Modus, stellen aber sicher, dass Sie Administrator sind.
Entfernen Sie bitte diese Windows Updates: KB
3126587 und KB 3126593 (und KB 3140410), Klicken Sie auf Start - Systemsteuerung -
Programme und Funktionen Klicken Sie auf “Installierte Updates
anzeigen”
Wählen Sie die genannten Updates und klicken dann auf Deinstallieren
2. Starten Sie den Rechner neu
3. Testen Sie nun das Programm

Mit freundlichen Grüßen,
Ioana
Corel Support

Fazit: Nützt alles nichts mehr. Das letzte Update KB 915 597 gab der letzten Hoffnung den Rest. Es lässt sich nicht mehr deinstallieren. ProX 6 ist jedenfalls in Win 7 nicht mehr zu gebrauchen. Und die Windows
Updates ganz auszuschalten ist für den Rechner heutzutage brandgefährlich.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (1. April 2016, 10:10)