Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. März 2016, 23:45

[INFO] NIK Collection nun gratis

Google hatte vor einiger Zeit die Software NIK-Collection gekauft und nun wird eben dieses Softwarepaket (komplett) von Google gratis zur Verfügung gestellt. Es wird keine Weiterentwicklung geben.

Enthalten ist:

  • Silver Efex Pro
  • Color Efex Pro
  • Analog Efex Pro
  • HDR Efex Pro
  • Sharpener Pro
  • Viveza
  • Dfine


Download hier: https://www.google.com/nikcollection/

Alle, die im Jahr 2016 noch gekauft haben, bekommen Ihr Geld zurück.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Freitag, 25. März 2016, 12:04

Kurze Info zum Programm -> es handelt sich sowohl um Plugin-Software für Photoshop bzw. Lightroom oder dem eingestellten Aperture vom Äppel als auch um eigenständige Programme, die man ohne weitere Software ausführen kann. Da sich für den Wechsel zwischen Programmen das Format .TIFF schon längst als Brücke etabliert hat, wird nichtmal die in Zukunft fehlende Weiterentwicklung der Software eine Einschränkung bedeuten.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2016, 12:30

Danke für diesen Tipp und die Info Dirk!!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Freitag, 25. März 2016, 13:24

Tolle Suite. Ich kenne die noch von früher und hab da mal viel Geld für bezahlt. Dfine braucht man nicht wirklich, da sind die Entrauscher von CaptureOne oder Lightroom mittlerweile besser, aber der Rest ist durchaus nett und leistungsfähig, um dem ein oder anderen Bild einen besonderen Look zu verpassen. Ebefalls nett, dass sie solo als eigenständige Software funktionieren und man sie auf diesem Wege im "Life after Adobe" auch noch nutzen kann.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2016, 20:50

Ich habe jetzt mit einigen Programmen der Suite experimentiert, das macht Spaß, damit werde ich mich weiter beschäftigen.

Aber eine Frage habe ich: Wie bekomme ich beim Sharpener Pro ein Bild geladen? Der Menü-Punkt "Datei" fehlt, STRG+O geht auch nicht. Ich bekomme einfach kein Bild geladen... :help:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Montag, 28. März 2016, 18:45

Gar nicht. Die Tools sind ja primär mal als Plugins gedacht. Nicht jedes Tool hat daher von Haus aus die Möglichkeit, direkt eine Datei zu öffnen.

ABER es gibt einen Trick. Rechter Mausklick auf das Bild im Explorer/Finder und per "Öffnen mit" das Bild in den Tools öffnen, die es nicht direkt selbst können. Das Tool läd dann mit dem gewünschten Bild.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (28. März 2016, 18:46)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2016, 18:50

Super, danke Oliver!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB