Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 05:46

Verschiedene Neuigkeiten

Liebe Gäste, liebe Simmergemeinde !

Heute gibts gleich mehrere News :
  • AirVia/Thorsten ist nun Moderator, X3Flyer/Fabian ist Supporter
  • Neue Richtlinien zum Verlinken externer Berichte / Bildhoster
  • Statement zum Thema "Reale Namen oder Nicknames" in der Signatur
  • Acronym/Lexikon noch außer Funktion
  • Die schöne deutsche Sprache....und ein kleiner Tipp dazu ;)

Mehr darüber gibts hier zum [stopper]

Änderung im FF-Team
Vielleicht ist die Änderung im FF-Team einigen von Euch schon aufgefallen :
X3Flyer/Fabian zieht sich auf den ehrenvollen Posten des Supporters zurück, bleibt uns aber natürlich weiterhin als aktiver Member erhalten.
AirVia/Thorsten verstärkt das Moderatorenteam und beweist dass der Rang eines Supporters ein gutes Sprungbrett zum Moderator sein kann :luxhello:


Links zu externen Berichten / Fotohosts
Das Friendly-Flusi-Team hat eine neue Regelung zu Verlinkungen auf externe Berichte / Bildhoster festgesetzt.
Wir wollen unseren Besuchern und Membern eine sichere, bequeme und angenehme Möglichkeit bieten Berichte und Screenshots zu bewundern.

Wird auf einen eigenen Bericht verlinkt der sich zB auf einem privatem Server befindet ist es unserer Meinung nach für den Betrachter nicht so toll wenn er hier in einem Thread gerade mal die Zeile liest "Ich habe nen tollen Bericht" und dann wird er woanders hingeleitet. Wenn hier ein eigener Bericht angesprochen wird dann soll er auch hier zu bewundern sein ;)
Was anderes ist es natürlich wenn in einem anderen Forum ein toller Bericht gepostet wurde und hier darauf hingewiesen wird : "Hey Leute, guckt Euch das mal an ;) "

Wir möchten unseren Besuchern und Membern die volle Pracht Eurer Screenshots hier bei Friendly Flusi präsentieren, und nicht hinlinken wo es womöglich nervende Popus, blinkende Frames und halbseidene Angebote am Bildschirmrand gibt oder gar verbotene Tools angeboten werden. Wir sind ja verpflichtet zu prüfen welche Inhalte auf der verlinkten Seite stehen...und das wollen wir sowohl uns als auch Euch ersparen ;)
Das Team wird kompromisslos Posts editieren die auf "diese bestimmten" Hosts / Sites verlinken.

Werden die Bilder in den Post direkt eingebettet (entweder als attachment oder als Direktlink zu Photobucket, Imageshack und Konsorten) haben wir überhaupt kein Problem und ergötzen uns an den schönen Motiven.


Reale Namen in der Signatur / Nicknames
In den letzten Tagen gab es vereinzelt Unklarheiten ob in der Signatur ein realer Name stehen muss oder nicht. Ganz klares Statement dazu :
Jeder User entscheidet selbst über die Art und Weise seines Auftrittes bei Friendly Flusi, es gibt keine Vorgabe dass in der Sig der Name stehen muss. Möchte er nur mit seinem Nick anonym unterwegs sein ist das genauso zu akzeptieren. Wir von FF lehnen es ab wenn ein User den anderen auffordert doch "endlich seinen Namen einzutragen denn dann wirds persönlich" . Unser Team wird freundlich aber bestimmt daran erinnern dass jeder selbst entscheidet wie er sich hier einbringt ;)

Acronym/Lexikon ist außer Betrieb
Leider ist das Lexikon ausgefallen. Mattes ist an der Behebung des Schadens dran.


Sprachstil und Rechtschreibung in Threads
Im Zuge der Anmeldung hat jeder von uns die Rulez gelesen und akzeptiert :

Zitat


5.1 Allgemeine Umgangsformen
Wir legen Wert auf ein bestimmtes sprachliches Niveau; d.h. Beschimpfungen, Beleidigungen und auch rüpelhafter rauher Ton sind nicht erwünscht. Wir legen auch Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung und fordern von unseren Mitgliedern eine allgemein verständliche Ausdrucksweise.


Leider gab es in letzter Zeit oft Threads und Posts die diesen Regeln nicht entsprachen. Flüchtig hingeworfene Sätze im Chat-Stil, kaum verständliche Abkürzungen, vernachlässigte Groß/Kleinschreibung, kaum Satzzeichen, kryptische Formulierung, kurz : irgendwie ein paar Buchstaben hingenudelt.

Wir wollen unseren Besuchern und Membern interessante und gute Informationen bieten, dazu bedarf es einer gut lesbaren und verständlichen Form. Und es zeugt auch von Respekt dem Anderen gegenüber sich an die Regeln der deutschen Sprache zu halten und einen höflichen Umgangston zu verwenden :yes:

Wer sich partout nicht an diese bei der Anmeldung akzeptierte und bestätigte Regel halten möchte wird einmal eindringlich darauf hingewiesen und bei Wiederholung oder hartnäckiger Lernresistenz vom Forum entfernt :)

Es kann keine so große Eile geben dass man nicht die 10 Sekunden aufbringen kann einen Satz verständlich zu formulieren. Wer im Chat-Stil posten möchte darf das gerne in einem Chat-Room tun, aber nicht hier im Forum. Geläufige Abkürzungen, Slang, alles kein Problem. Auch wenns mal daneben geht, auch kein Problem. Aber wenn grundsätzlich und prinzipiell unverständlich und falsch gepostet wird werden wir einschreiten.
Rechtschreibfehler passieren ständig, da wird nie jemand etwas sagen, wir sind ja nicht in der Schule. Aber als Betreiber dieses Forums bin ich verantwortlich für die Verständlichkeit und das Niveau der Inhalte, und darf wohl die Einhaltung der Regeln fordern :)

Noch eine Empfehlung für Firefox-User :
Deutsches Wörterbuch für Firefox
Jeder der Eure Posts liest wird es Euch danken :)


So, jetzt reichts aber. Lang genug war´s diesmal ja.

:bier:
Gruß


2

Donnerstag, 1. März 2007, 09:33

RE: Verschiedene Neuigkeiten

Hm....dürfte alle ziemlich kalt lassen.....sowohl die Ernennung von Thorsten als auch die anderen Punkte :hm:

Na wie auch immer : Thorsten, Du hast es Dir redlich verdient. Nun auch hier von mir Alles Gute zur "Beförderung" :laola:

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 10:27

Dann sage ich mal Danke für die :blumen:
Schön hier bei euch zu sein.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 11:41

Ei, ich hab gedacht, dass wir die News einfach nur als "News" stehenlassen sollen, deshalb hab ich nichts kommentiert. Ich glaube, den anderen ging es auch so. :nein: :lol:
Natürlich möchte ich Thorsten auch zu seiner "Beförderung" gratulieren. :ballon:
Er weiß ja, wie hier alles "funzt" :lol: :lol: und ich freue mich auch, dass Fabian uns weiterhin als Supporter so supi unterstützt . :bier:
Auf gute Zusammenarbeit und weitere, schöne gemeinsame Stunden!!!
_________________________________________________________

Die neuen Richtlinien sind selbstverständlich und sollen einen freundlichen und verständlichen Umgang miteinander bewirken,
eben ganz nach unserem Friendly-Flusi-Motto :lol: :lol:

Viele Grüße :winke:
Viele Grüße :D
Axel


5

Donnerstag, 1. März 2007, 11:49

ich mach´s kurz .... :D


Zitat


Ei, ich hab gedacht, dass wir die News einfach nur als "News" stehenlassen sollen, deshalb hab ich nichts kommentiert. Ich glaube, den anderen ging es auch so. :nein: :lol:
Natürlich möchte ich Thorsten auch zu seiner "Beförderung" gratulieren. :ballon:
Er weiß ja, wie hier alles "funzt" :lol: :lol: und ich freue mich auch, dass Fabian uns weiterhin als Supporter so supi unterstützt . :bier:
Auf gute Zusammenarbeit und weitere, schöne gemeinsame Stunden!!!
_________________________________________________________

Die neuen Richtlinien sind selbstverständlich und sollen einen freundlichen und verständlichen Umgang miteinander bewirken,
eben ganz nach unserem Friendly-Flusi-Motto :lol: :lol:

Viele Grüße Winke



dem schließe ich mich an :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit