Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2016, 15:44

Windows 10 kostenloses Upgrade sichern, aber zu Windwos 7 zurückkehren

Hallo zusammen.


Ich habe einen neuen Rechner. Aktuell läuft darauf Windows 7 Pro 64bit,
alle wichtigen Programme sind installiert, FSX läuft einwandfrei.


Geht folgende Vorgangsweise?


1. Ich sichere ein Systemabbild von Windows 7 auf ein externes Laufwerk.

2. Danach Systemreparaturdatenträger erstellen.

3. Danach Upgrade auf Windows 10, um mir die Gratisversion zu sichern.

4. Danach eine DVD mit Windows 10 darauf erstellen, damit ich später
irgendwann eine saubere Neuinstallation auf Windows 10 durchführen kann.

5. Danach das Systemabbild zurückspielen und mit Windows 7 weiterarbeiten.

6. Und irgendwann später, wenn die Umstände es erfordern, einfach kostenlos Windows 10 installieren.


Würde das funktionieren? Oder hat MS da irgendeinen Riegel vorgeschoben.


Vielen Dank.
lg

Heimo


_________________________________________
E6700
2 GB RAM DDR 2 800
320 GB Sata II
8800GTS 640 MB
Asus P5N-ESLI
Windows 7 64bit Ultimate

2

Samstag, 7. Mai 2016, 16:01

Funktioniert nicht, weil mit der Installation von Win10 Deine Win7 Serial verloren geht.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2016, 20:40

Hilft es, Win10 nur herunter zu laden und es zunächst nicht zu installieren?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:19

Das geht problemlos nach dieser Anleitung
http://www.chip.de/news/Windows-10-ISO-S…w_73019643.html

Nur wird nach Fristablauf bestimmt der Win7 key nicht mehr akzeptiert.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (8. Mai 2016, 10:20)


5

Montag, 9. Mai 2016, 08:14

Moin,

das mit dem WIN 10 Update ist ja alles schön und von mir aus auch gut, aber !!!!

Nun habe ich ein etwas älteres (ca. 5 Jahre) Laptop von ASUS und dieses weigert sich hartnäckig WIN 10 anzuerkennen bzw. der Grafiktreiber von Ati wird abgelehnt.

Nun hat mein, in Computer dingen, nicht ganz unbedarfter 16 jähriger Enkel mehrere Tage und Wochen versucht dieses Betriebssystem zu installieren :( leider vergeblich.

Ubuntu läuft problemlos, Win 7 läuft problemlos , nur W10 macht Zicken. Es will nicht auf dem Gerät funktionieren.

Jetzt kommt bestimmt die Frage nach den neuesten Treibern .... ja es ist alles gemacht was man so macht um sich zu helfen.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben .... soviel zum "Zwangsumtausch" man würde ja , aber es geht nicht ;( :cursing: :cursing: :smash
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 9. Mai 2016, 09:32

Hallo Klaus,
was sagt der Hersteller von Asus dazu? Also nach Modelnummer suchen...
Außerdem macht Windows bevor es Win10 installiert einen Check ob das Notebook geeignet für Win10 ist, was hat das ergeben?
Es gibt ein Tool mit dem man es auch manuell testen lassen kann, jenachdem von welchem OS du upgraden willst.

Könntest du das mal checken?
LG aus Wien ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gernot« (9. Mai 2016, 09:32)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2016, 10:54

@Klaus,

steigt eigentlich bei Deinem Laptop aus der Taskleiste auch immer wieder das Fensterchen hoch wie bei einem "anständigen PC", :brav: dass man upgraden soll? Wenn nicht, wird Windows vielleicht schon erkannt haben, dass Du nicht würdig bist...

Auch ich zögere nach meiner ersten bösen Erfahrung das Upgraden so lange hinaus, wie es geht. Fürchte aber, wenn man bis zuletzt wartet, dass sich dann viele gleichzeitig drauf stürzen und alles zusammenbricht...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

8

Montag, 9. Mai 2016, 16:59

steigt eigentlich bei Deinem Laptop aus der Taskleiste auch immer wieder das Fensterchen hoch wie bei einem "anständigen PC", dass man upgraden soll?


Moin,

nö das Fensterchen kam bzw. kommt nicht .... :opi:

und es gibt wohl keine Updates für die Grafikkarte von Ati für W10, so bleibt halt W7 drauf :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit