Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2016, 13:53

Win7 updated nicht mehr

Hallo Experten,
Seit neuestem verweigert mein Win7 home, 64bit das Updaten. Es werden alle verfügbaren Updates angezeigt, aber nach dem Drücken auf "Herunterladen und Installieren" passiert nichts mehr.

Ich habe natürlich gegoogelt und verschiedene Tools probiert, alle ohne Erfolg. Auch Microsoft Fix It hilft nicht, da es beim Suchen nach Updates für Stunden stehen bleibt. Im Router sehe ich keine Aktivität, neue Versuche enden immer gleich.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Wie gesagt, die Tools von Microsoft, Chip und PCWelt bringen keine Hilfe.
Die Suche nach evtl. Viren hat trotz verschiedener Programme auch keine Viren gefunden.

Danke schon mal!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Samstag, 6. August 2016, 16:49

Das gleiche Problem habe ich bei einem "Not-Buch", auch die Home Version.
Der grüne Balken bewegt sich, als wenn er was sucht und laden will, aber die Prozente bleiben beharrlich bei 0 stehen.
Langes warten hilft da auch nicht und die Tipps zu dem Thema waren irgendwie vergeben.

14 Updates mag das Ding nicht verarbeiten.

Bis jetzt hatte ich das ja unter "lokales Problem, irgendein Datenknoten bei dem Gerät" abgetan, aber so :hm:

Könnte interessant sein, was bei Dir hängt.

Bei mir mag nicht:

Sicherheitsupdate für Windows 7 KB2984972
2984976
2984981
2991963
2993958
3002885
3003743
3006226
3010788
3011780
Update für Windows 7 KB2970228
3008627
sowie 2 Updates für Framework.

Das Ding war Lage "eingelagert" und soll für den Urlaub fit gemacht werden.

Was mir aber jetzt auffällt: die Dinger sind aus 2014.... hm 2015 war das Ding doch auch im Urlaub und aktuell.
Vielleicht gibt es in meinem Fall die Updates nicht mehr?

Grüße

Thorsten

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2016, 18:30

Ich habe 84 Updates offen. Bisher wollte keines davon, aber ich teste weiter. Interessant ist, dass sämtliche Tools bei "suche nach Updates" stehen bleiben und nichts passiert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Samstag, 6. August 2016, 20:43

Gunter,

ich hatte irgendwas in den 40ern, habe dann das ganze mal manuell gemacht und immer nur ein paar, die neueren gingen dann auf einmal.

Offen sind die 2014er und da findet man viele Treffer mit dem Problem. Aber helfen tut mir auch nichts, das bleibt bei 0%.

Sag mal, was macht denn der Speicherplatz auf Deiner Platte? Nicht das die Downloads das Dings ans Limit fahren und deswegen nichts läuft.
Bei mir sollte es locker langen, aber... sicher bin ich mir da nicht.

Grüße

Thorsten

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2016, 21:22

Hm, ich habe 26 GB frei, das sollte reichen, oder? Und manuell laufen die Updates auch nicht...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2016, 21:26


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2016, 22:55

Vielleicht auch das letzte Update löschen, wenns geht. PC neu starten. Vielleicht auch noch mit vorletztem löschen probieren usw.
Bei jedem Neustart ladet Win die letzten Updates wieder auf. Aber leider gehen nicht immer alle zu löschen. Wenn MS meint, es sei zu wichtig, dann löscht es nicht. Jaja, schon ein Problem mit den Updates. Ich kann ein Lied davon singen...
Updates haben ja mein Video Corel 6 nicht mehr starten lassen, sodass ich Video 9 Ultimate kaufen musste...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. August 2016, 23:27

Danke für den Download-Tipp, der Download läuft. Ich bin gespannt, ob die Updates installiert werden, einzeln jedenfalls klappt das nicht. Jeder Installer bleibt bei "Suche nach Updates" hängen.

@Daniel: Das probiere ich auch noch, mal sehen, ob das blockierende Updaten gefunden werden kann.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Samstag, 6. August 2016, 23:49

Gunter, zur Ursachensuche würde ich mal die Dienste aufrufen (Suchefeld - dort Dienste eintippen) und gucken ob der Dienst "Windows Update" und "intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" bei Aufrufen/Abrufen der Updates überhaupt aktiv ist. Das gibt Aufschluss über die Basisbedingungen. Die beiden Dienste stehen übrigens ohne Updateaktivität von Windows auf [manuell] und werden vom Windows Update gestartet.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. August 2016, 08:17

Danke Dirk, hatte ich geprüft. Im Netz werden genau diese Dienste als Verursacher des Übels dargestellt, so dass man manuell Updates prüfen soll. Aber sie laufen bei mir.

Der Download des Chip-Pakets geht nicht, bei meiner Bandbreite (50kb/sec) bricht Chip nach kurzer Zeit mit Error 404 ab, der Downloadmanager nimmt den Download auch nicht wieder auf. :banghead:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. August 2016, 09:05

Guten Morgen!

Also wenn der Rechner so rumspinnt, ist es wohl besser, alle persönichen Dateien auf ne externe Platte oder Stick zu kopieren,
und das ganze System komplett neu aufzusetzten.

12

Sonntag, 7. August 2016, 12:31

Der Download des Chip-Pakets geht nicht


Naja, ich würde auch nur die Quellen von MS nutzen wollen... her gibt es die Service-Packs von MS ganz bequem -> https://support.microsoft.com/en-us/help…d-update-center

Hast Du mal den Update-Client mit einem Update versehen? -> https://support.microsoft.com/de-de/kb/3138612

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. August 2016, 13:14

Danke Dirk, das SP1 habe ich und der andere Link ist nicht mehr gültig, er führt zu einer Fehlermeldung: We are sorry....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Sonntag, 7. August 2016, 14:42

der andere Link ist nicht mehr gültig, er führt zu einer Fehlermeldung: We are sorry....


Hmmm, bei mir führt der zu einem Artikel (KB3138612) und den entsprechenden Downloads:

Win7 32BIT: http://www.microsoft.com/downloads/detai…82-68ba98ba4647
Win7 64BIT: http://www.microsoft.com/downloads/detai…ba-9b845db33b2a

;)
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. August 2016, 15:02

Bei mir kommt nach Drücken des Download -Buttons die Fehlermeldung, dass der Download nicht mehr verfügbar ist. Ich probiere es gleich nochmal, nachdem ich den Cache geleert habe und ggf. mit einem anderen Rechner. Es wird interessant, ob die Datei dann ausgeführt wird, denn bisher liefen alle manuellen Updates ins Leere, da sie mit dem Hinweis " Es wird nach Updates gesucht" einfach stehen blieben, es passierte nichts mehr, ausser das ein Unterverzeichnis mit kryptischen Namen angelegt wurde.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. August 2016, 15:21

Ich werde noch bekloppt.... :muede:

Jetzt hat das Updade aus dem Link funktioniert, es wurde installiert. Aber wenn ich jetzt auf die Windows Updates in der Systemsteuerung gehe, steht in dem Kasten, in dem sonst die Updates ausgewählt wurden bzw. in dem steht, wie viele heruntergeladen wurden bzw. werden, nur noch, dass das Update auf Win10 bereit steht. Warum, weiß ich nicht und ich komme nicht zurück zu Win 7.... :banghead: :banghead: :banghead:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

17

Sonntag, 7. August 2016, 15:35

dass das Update auf Win10 bereit steht.


man kann das Update auf Win10 in der Liste theoretisch ausblenden... ging bei mir jedenfalls per Rechtsklick auf das Update und dann auf "ausblenden".

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. August 2016, 16:15

Da ist nichts auszublenden, die Aufforderung hat ja das normale Update-Feld ersetzt, keine Chance als auf den Download-Button zu drücken. Sehe merkwürdig irgendwie, ich mache nachher einen Screenshot.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. August 2016, 16:48

Hier ist jetzt Endstation:



Nun kommeich nicht mehr zurück zu den Win7 Updates... :ergeben:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

20

Sonntag, 7. August 2016, 16:49

die Aufforderung hat ja das normale Update-Feld ersetzt


Hmm, bei mir war unter der Aufforderung noch ganz winizg der Schriftzug "verfügbare Updates anzeigen" und wenn ich darauf geklickt hatte kam die Liste mit allen Updates, auch denen von Win7, und man konnte das WIN10 Upgrade deaktivieren mit Rechtsklick...

EDITH: Sehe grade, bei Dir ist der Schriftzug auch da...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. August 2016, 17:39

Nein, leider nicht. Nach dem Drücken erscheint eine leere Seite, keine verfügbaren Updates vorhanden. Wenn ich nach Updates suche, kommt wieder die Endlosschleife...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

22

Sonntag, 7. August 2016, 18:02

Mal ´ne blöde Frage - kannst Du den Verlauf der bereits installierten Updates denn anzeigen lassen?

Gab auch noch das EasyFix-Tool von Microsoft: http://go.microsoft.com/?linkid=9665683 (das ist nicht das FixIt, das gibbet nicht mehr)


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. August 2016, 18:56

Ja, den Verlauf sehe ich und das kleine Fixit-Tool habe ich auch getestet, lasse es aber nochmal durchlaufen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

24

Sonntag, 7. August 2016, 19:11

Ja, den Verlauf sehe ich


Gibt es da ein KB3035583? Das ist die Win10Werbemaschine, kann man deinstallieren, das Update und dann, falls es wieder auftaucht, ausblenden.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. August 2016, 19:46

Danke, das hat das Win10-Problem gelöst. Jetzt ist der alte Fehler wieder da, Win7 sucht nach Updates und findet keine (der Router zeigt an, dass nichts auf das Internet zugreift, also erfolgt auch keine Suche nach Updates). Sehr merkwürdig...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

26

Sonntag, 7. August 2016, 20:01

Danke, das hat das Win10-Problem gelöst.


das ist schonmal gut :D

Sehr merkwürdig...


Steht denn das Update KB3138612 in der Liste? Das sollte ja eigentlich geklappt haben nach dem Du das installiert hattest...

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein außer dem Leeren des Ordners softwaredistribution im Windows-Verzeichnis (%windir%/sofwaredistribution) und einem Neustart danach - das würde bereits heruntergeladene Updates, die noch nicht installiert sind und/oder unvollständig sind, aus dem rennen nehmen. Du kannst den Inhalt ja extern sichern wenn Du Dir nicht sicher bist ob da noch was gebraucht wird und evtl. bei Bedarf wieder zurücksichern.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. August 2016, 21:21

Danke Dirk!

Ja, das KB3138612 ist ganz oben auf der Liste.

Das Leeren des Ordners werde ich auch mal testen, aber erst nächstes Wochenende, ich bin die ganze Woche so stark eingebunden, dass ich den Rechner bestimmt nicht anmache.

Vielen Dank nochmal, ich werde berichten, was herauskommt ....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

28

Sonntag, 7. August 2016, 22:22

ich werde berichten, was herauskommt ....


... es könnte allerdings auch sein, dass MS die Server mal wieder auf einen Rollout, quasi dem vom seit letzter Woche erschienenen Cumulative Update for Windows 10 für alle anderen Updateanfragen gesperrt hat.
Es könnte demnach sein, dass es schlicht und ergreifend derart lahmarschig ist und Ergebnisse erst nach ´zig Stunden auflaufen würden. Es gibt zumindest aktuell Berichte über solche Effekte.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Montag, 8. August 2016, 19:24

Also, ich bin zu dem Ergebnis gekommen:

Forenberg.deVideoYouTube


Hab keine Lust dafür Zeit zu verblödeln.... ne Microsoft, du nicht mit mir :yes:

Grüße

Thorsten

julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. August 2016, 15:54

@ BlackBox

:thumbsup:

nur, ich hab den Eindruck, dass bei dem Typen Microsoft schon ganze Arbeit geleistet hat :weg: :zunge:

Julifix