Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flugofix

flugofix

  • »flugofix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Fahrlehrer i.R.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2016, 10:31

Gehen FSX-Szenerien in FS9?

Ich habe das ganze Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Wer weiß das? Kann man FSX-Szenerien im FS9 nutzen?

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2016, 11:17

Ist wohl möglich, aber das braucht Zeit, Erfahrung, ein Equipment an Bearbeitungssoftware und stabile Nerven. Vieles ist dann Try and Error.

Hier ein halbwegs hilfreicher Link

Wenn Du also einen simplen Weg suchst, FSX-Szenerien einfach in den FS9 zu installieren, heißt die Antwort nein, da zu viele Komponenten verändert werden müssen. Auch wenn man es nicht glaubt, aber der FSX ist in der Tat eine Weiterentwicklung zum FS9 gewesen - zumindest, was Designen und Kompilieren anbelangt. Ich beurteile mal nicht dessen Engine :whistling: . Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: