Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 23. Januar 2017, 08:54

Wer das nötige (Klein-)Geld hat, der FSLabs Airbus ist nun auch für P3D verfügbar. :bier:

Für FSX Besitzer gibt es ein verbilligtes Upgrade um 39,-. Hab ich mir geholt, allerdings ist auch diese Version leider nicht bug free. Z B. Beim Import von Fplans aus PFPX kommt es zu Lesefehlern ( mehrere sinnlose nicht dazupassende Waypoints). Außerdem wie bei der alten FSX Version noch sehr framelastig.
Würde daher raten erstmal die Updates abzuwarten.


Hast du auch schon das Update von gestern? Soweit ich mich jetzt gerade erinnere haben sie noch einiges im Bezug auf PFPX und Performance gefixt.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

32

Montag, 23. Januar 2017, 12:13

Danke für die Info, hab ich übersehen, werds mir dann runterladen.
BTW Umstieg von FSX auf P3D kann ich nur empfehlen, bessere Performance, Grafik etc..
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. Januar 2017, 13:03

Hilft das Update bzgl. der Performance?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. Januar 2017, 13:22

Hilft das Update bzgl. der Performance?
Was ich bisher so auf Vatsim Germany gelesen habe, ja. Vor allem VAS.

35

Montag, 23. Januar 2017, 16:48

Würde mit dem Update vorsichtig sein, seitdem ich den neuen Installer über den alten "drüberinstalliert" habe, (so wie im Forum und auch auf der Facebook Seite empfohlen) geht absolut gar nichts mehr. Der Simulator stürzt direkt nach dem Ladevorgang ab, egal welches Flugzeug ich benutze.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

36

Dienstag, 24. Januar 2017, 06:48

Das FPlan Problem scheint gelöst hab heute ein FPLan eingespielt, war ok. Allerdings lässt die Framerate immer noch zu wünschen über, 10-15 im Cockpit, 15 -20 outside.
Da gehört noch nachgebessert, bei PMDG, Aerosoft no problem.
@ Felix448: Hast du FSLABS Spotlight ? Das kann auch zu Problemen führen, erst den Bus installieren und dann Spotlight neueste Version
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

37

Dienstag, 24. Januar 2017, 08:59

@ Felix448: Hast du FSLABS Spotlight ? Das kann auch zu Problemen führen, erst den Bus installieren und dann Spotlight neueste Version


Ja, habe gestern sogar eine komplett frische Neuinstallation des 320 inkl Spotlight probiert, bei mir läuft nichts mehr. Im Forum von FSLabs berichten auch schon ein Teil der Nutzer über dieses Problem, sobald der Airbus deinstalliert ist soll wohl alles wie gehabt laufen... Das Team scheint das Problem mittlerweile auch schon anzugehen, einen Lösung ist nur noch nicht gefunden.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

38

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:38

@ Felix448: Hast du FSLABS Spotlight ? Das kann auch zu Problemen führen, erst den Bus installieren und dann Spotlight neueste Version


Ja, habe gestern sogar eine komplett frische Neuinstallation des 320 inkl Spotlight probiert, bei mir läuft nichts mehr. Im Forum von FSLabs berichten auch schon ein Teil der Nutzer über dieses Problem, sobald der Airbus deinstalliert ist soll wohl alles wie gehabt laufen... Das Team scheint das Problem mittlerweile auch schon anzugehen, einen Lösung ist nur noch nicht gefunden.


Wichtig ist wie im Forum beschrieben alle Daten bzw. Ordner von FSLabs zu löschen, da bei der Deinstallation nicht alles verschwindet. Ebenso die dll.xml im Benutzer Ordner von LM auf FSLAbs Einträge zu kontrollieren und löschen.
Ist leider sehr mühsam und für mich auch nicht ganz verständlich. Andere Anbieter schaffen dies ohne Mehraufwand :leider:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

39

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:53

10-15 im Cockpit, 15 -20 outside.
Da gehört noch nachgebessert, bei PMDG, Aerosoft no problem.


Ist leider sehr mühsam und für mich auch nicht ganz verständlich. Andere Anbieter schaffen dies ohne Mehraufwand :leider:


Und da drückt man nicht soviel Euronen ab. ;( Ca. 130€ für das Grundprogramm und dann nochmal ca. 40€ für den Umstieg. Ganz schöne Hausnummer, um
dann eine Dia Show zu haben. :nein: Ich lass die Finger davon. :yes:

Viele Grüße

40

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:20

;( Ja leider zu früh gekauft hätte ich besser erst mal warten sollen bis die KInderkrankheiten ausgemerzt sind. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
Ev bei der nächsten Taschengeld ähm Gehaltsauszahlung die T7 von PMDG bzw. die neue 747 für den P3D. Hab ich für den FSX, ohne Probleme, da bin ich auf der sicheren Seite ;)
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

41

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:26

Ich denke das wird schon. Bei der Systemtiefe / dem technischen Aufwand der hinter dem Projekt steht war damit zu rechnen das nicht alles glatt geht.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

42

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:37

"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

43

Dienstag, 24. Januar 2017, 22:48

Habe das Teil wieder zum laufen bekommen, hier mal kurz mein diesbezüglicher Beitrag aus dem FSL Forum:

Zitat

Okay, I further investigated my installation, and so first deinstalled the A320 again, then cleared the xml file (appdata -> Roaming -> Lockheed Martin -> P3Dv3) in the P3D folder from any left over parts containing the word "fslabs". After that I rebooted, reinstalled the A320, rebooted, installed FSL Spotlights and a livery and am flying towards Palma de Mallorca atm. So far everything works as it already should´ve some time ago...

I guess it´s important to clear the .xml file in the folder I already mentioned before installing any new Resources / Binaries version.

Let me know if that worked for you.

Best Regards, Felix
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

44

Mittwoch, 25. Januar 2017, 06:19

Habe das Teil wieder zum laufen bekommen, hier mal kurz mein diesbezüglicher Beitrag aus dem FSL Forum:

Zitat

Okay, I further investigated my installation, and so first deinstalled the A320 again, then cleared the xml file (appdata -> Roaming -> Lockheed Martin -> P3Dv3) in the P3D folder from any left over parts containing the word "fslabs". After that I rebooted, reinstalled the A320, rebooted, installed FSL Spotlights and a livery and am flying towards Palma de Mallorca atm. So far everything works as it already should´ve some time ago...

I guess it´s important to clear the .xml file in the folder I already mentioned before installing any new Resources / Binaries version.

Let me know if that worked for you.

Best Regards, Felix

:luxhello: :thumbup:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

45

Dienstag, 7. Februar 2017, 07:17

Neues Update erschienen, bin gespannt, ob die Fehler alle ausgebügelt wurden. Zuletzt hatte ich Probleme mit Spielstände abspeichern. Vor ToD speichere ich immer ab, falls es zu OOM kommen sollte bzw. der Anflug verhunzt wird.
Die xml files waren beschädigt und konnten nicht geladen werden CTD des P3D. :achtung:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

46

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:29

Zuletzt hatte ich Probleme mit Spielstände abspeichern. Vor ToD speichere ich immer ab, falls es zu OOM kommen sollte bzw. der Anflug verhunzt wird.



Moin ,
genau deshalb lasse ich die Finger von dem Teil (auch bei der T7 PMDG hab ich die Probleme) . Für Flieger in dieser Preislage kann ich erwarten das sie einwandfrei funktionieren.

Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen das mein System das nicht mitmacht (Konfig. siehe unten) einen NASA Rechner werde ich mir deshalb nicht zulegen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

47

Dienstag, 7. Februar 2017, 22:11

Hallo! Ja leider auch das Update hat den Fehler nicht behoben, wirkliche Hilfe im Forum gab es bis jetzt auch nicht auch nicht von FSLabs. Momentan wirklich nicht zu empfehlen, alleine,wenn man die vielenThreads zu diversen Fehlern liest.
Schade ums Geld ! ;(
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

48

Mittwoch, 8. Februar 2017, 06:57

Hilfe im Forum gab es bis jetzt auch nicht auch nicht von FSLabs.


Moin ,

das ist ja das unverschämte, eine Menge Geld für ein halbfertiges Produkt einstreichen ... und Support für Nutzer gleich 0

Das kanns wirklich nicht sein :cursing:

Da kann der Flieger noch so toll sein, was nutzt es wenn er nicht richtig zu handeln ist. Diese Bananenpolitik = Grün verkaufen und beim Kunden reifen lassen
ist einfach nicht OK :smash
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

49

Mittwoch, 8. Februar 2017, 07:21

Hilfe im Forum gab es bis jetzt auch nicht auch nicht von FSLabs.


Moin ,

das ist ja das unverschämte, eine Menge Geld für ein halbfertiges Produkt einstreichen ... und Support für Nutzer gleich 0

Das kanns wirklich nicht sein :cursing:

Da kann der Flieger noch so toll sein, was nutzt es wenn er nicht richtig zu handeln ist. Diese Bananenpolitik = Grün verkaufen und beim Kunden reifen lassen
ist einfach nicht OK :smash

Gab´s das ganze nicht schon einmal ? Zwar nicht bei FSLabs, sondern beim sogenannten AirSimmer - der ja bekanntlich auch ein Airbus ist/war :D
Viele Grüße,
Lukas :winke:

50

Mittwoch, 8. Februar 2017, 08:17

Was ich nicht ganz verstehe, trotz der vielen Bugs gibt es kaum kritische Stimmen im Forum. Offensichtlich sind die User sehr leidensfähig ?(
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

51

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:17

Man kann ja nicht sagen das die Bugs nicht behoben werden, ich schätze FSLabs hat sich mit dem Projekt doch vllt etwas "übernommen". Ich fliege die 320 relativ regelmäßig, auch die Installation des neuen Updates klappte diesmal problemlos. Hatte mit dem Teil auch noch nicht einen einzigen OOM, nur die FPS-Performance hinkt im Vergleich zu den PMDG Addons etwas hinterher.

Vom fliegerischen her ist das Teil ein Traum, nur die auf Distanz unscharf wirkenden Details im Cockpit (kleine Anzeigen auf den Displays oder die Schalterbeschriftung im Cockpit) sind für mich ein kleiner Aufreger.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. Februar 2017, 21:04

Ja, da könntest Du Recht haben, das würde auch die geringe Kritik in deren Forum erklären.

Mich stören schlecht lesbare Instrumente immer sehr. Das war der Hauptgrund, warum ich mit DCS aufgehört habe. Ich konnte die Displays in der A10 so schlecht ablesen, dass der Rest der wirklich gelungenen Simulation keinen Spaß mehr machte.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

53

Donnerstag, 9. Februar 2017, 06:08

Man kann ja nicht sagen das die Bugs nicht behoben werden, ich schätze FSLabs hat sich mit dem Projekt doch vllt etwas "übernommen". Ich fliege die 320 relativ regelmäßig, auch die Installation des neuen Updates klappte diesmal problemlos. Hatte mit dem Teil auch noch nicht einen einzigen OOM, nur die FPS-Performance hinkt im Vergleich zu den PMDG Addons etwas hinterher.

Vom fliegerischen her ist das Teil ein Traum, nur die auf Distanz unscharf wirkenden Details im Cockpit (kleine Anzeigen auf den Displays oder die Schalterbeschriftung im Cockpit) sind für mich ein kleiner Aufreger.

Da muß ich dir Recht geben, von der Systemtiefe her Spitze, ev. hätte FSLabs mit dem Release noch etwas zuwarten sollen und weiter testen.
Zu diesem Preis erwarte ich mir allerdings schon ein etwas sattelfesteres Programm ohne selbst Hand anlegen zu müßen, um Fehler zu beheben.
Momentan werden bei mir die Speicherstände nicht korrekt gespeichert, Lösung gibt es bis jetzt keine. Daher bleibt der Bus einstweilen im Hangar. :thumbdown:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

54

Mittwoch, 15. Februar 2017, 08:26

Morgen ! Momentan funktioniert alles auch die Speicherstände werden korrekt gespeichert. Hab aber zwischenzeitlich den Bus neu installiert und auch den Inhalt des Shader Ordners gelöscht. Ev. gibts da einen Zusammenhang ?? Settings auf high/ultra, keine Schatten, kein HDR, Framerates zw 15-20, kann damit leben.
Keine OOMs bis jetzt auch bei aufwändigen Scenerien wie EDDF,EGLL. Hoffentlich bleibts so ^^ :thumbsup:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. Februar 2017, 09:28

Danke Robert für Deine Updates zum Airbus. Wir wollten ein Review machen, aber FSLabs hat auf meine Anfrage nicht reagiert, schade. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

56

Mittwoch, 15. Februar 2017, 10:02

Danke Robert für Deine Updates zum Airbus. Wir wollten ein Review machen, aber FSLabs hat auf meine Anfrage nicht reagiert, schade. :leider:

Die sind offensichtlich mit Fehlerbehebungen ausgelastet :opi: . Wenn man sich so die ganzen Posts im Forum anschaut gibts da noch ne Menge zu tun. Einmal bereinigt ist das Teil absolut sein Geld wert, bis dahin sicher noch ein weiter Weg :thumb:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50