Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:43

Welche Empfehlung für neuen Joystick

Hallo,
bei mir steht ein neuer Joystick an :pfeif:

Gerdacht habe ich an einen Logitech Saitek Rhino oder den Hotas Wartog von Thrustmaster :umfall:

Beide nicht ganz billig, dafür der letztere wohl was fürs Leben.

Was wäre für Euch die beste Wahl ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Dienstag, 13. Dezember 2016, 18:58

Warthog all the way. :thumbsup:
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:23

Ich habe den Hotas Warthog, der ist einfach klasse!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:26

Danke schon mal für euer feedback :brav:

Ich denke auch das der hotas warthog werden wird :thumbsup: :yes:

Tante Edit sacht : bestellt :thumbsup: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Samstag, 17. Dezember 2016, 16:42

Moin,

:luxhello: er ist eben angekommen der hotas warthog Thrustmaster :shocked:

Meine Güte was für ein Teil 8o , den hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen.Ich bin begeistert :luxhello:

Ich denke das ich da den Saitek Yoke mit Zubehör verkaufen werde zwei brauch ich da nicht mehr.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2016, 08:32

Hotas Warthog

Falls mein Saitek mal den Geist aufgibt werde ich wohl auch den Warthog nehmen:

-Hat der weniger Schalter/Knöpfe als der x52?
-Weil einige schreiben, der Warthog ist ein Produkt das man so richtig lange verwenden kann. Ist die Reinigung des Warthog einfacher als die der Saitekprodukte oder verdreckt der viel langsamer (z.B. Potis) ?
-Könnte man parallel dazu den Schubhebel des x52 als Propeller oder Conditionlever bzw. für andere Funktionen verwenden?

7

Sonntag, 18. Dezember 2016, 09:12

Falls mein Saitek mal den Geist aufgibt werde ich wohl auch den Warthog nehmen:

-Hat der weniger Schalter/Knöpfe als der x52?
-Weil einige schreiben, der Warthog ist ein Produkt das man so richtig lange verwenden kann. Ist die Reinigung des Warthog einfacher als die der Saitekprodukte oder verdreckt der viel langsamer (z.B. Potis) ?
-Könnte man parallel dazu den Schubhebel des x52 als Propeller oder Conditionlever bzw. für andere Funktionen verwenden?


1. Der Warthog hat, so wie ich das sehe, mehr Knöpfe / Hebel / Hat switches als der x52 dafür aber keine Schalter am "Ankerpunkt"? :D des Joysticks.

2. Reinigung ist relativ einfach, es reicht prinzipiell das Teil immer mal mit einem Microfasertuch abzuwischen.

3. Wenn der Schubhebel des X552 unabhängig des eigentliche Joysticks benutzbar ist, dann sollte das kein Problem sein.

Das einzige Problem was ich jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ist, dass sich die Farbe des roten Triggerknopfs hinten am Joystick ablöst.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

8

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:06

-Könnte man parallel dazu den Schubhebel des x52 als Propeller oder Conditionlever bzw. für andere Funktionen verwenden?


Hi,

da sich die Saitek-Pedalerie in Verbindung mit dem Warthog nutzen lässt, gehe ich davon aus das auch der Saitek - Schubregler sich nutzen lässt.


Ist die Reinigung des Warthog einfacher als die der Saitekprodukte oder verdreckt der viel langsamer (z.B. Potis) ?


Podis können keine verdrecken da er keine hat ;) :D , das Abfragen geschieht hier über Magnetsensoren ( vereinfacht ausgedrückt :pfeif: )
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 20

Wohnort: 5nm WNW EDLW, 325 Steps (sober) to RLD

Beruf: Services mammohaptiques (freiwilliges Jahr)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2016, 10:43

Warthog...

Naja, aber kommt doch ein bissl darauf an welche/n Flieger damit steuern mag.
Ich finde das Teil auch supersuppengeil, kann mir das leider nicht leisten und in einer DC-3 oder C 170B wäre das ein bissl "overdressed"
Wenn mein 15 Jahre alter Cyborg 3D USB den Geist aufgibt werde ich wohl oder übel die "talkshow" Beine auf Pedale stellen müssen.
Dann sind's eben CH- Products. Der Fighterstick sieht nicht so aus wie gerade aus Deep Space Nine 'rausgefallen,
was der Warthogstick natürlich auch nicht ....
Kurz geagt: Happy Birthday!

ntsc (btw XP-10er) :)

10

Sonntag, 18. Dezember 2016, 11:41

Der Fighterstick sieht nicht so aus wie gerade aus Deep Space Nine 'rausgefallen,
was der Warthogstick natürlich auch nicht ....


Also, wenn ich mich nicht irre war der Warthog in einem der Weltraumgefährte in "Der Marsianer" zu sehen... :D
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:12

-Also ist eine Innenreinigung beim Warthog gar nicht notwendig? Kann da - wenn man das Ding so halbwegs gut behandelt - innen nichts wesentliches verdrecken?

-"dafür aber keine Schalter am 'Ankerpunkt'" -> Was meinst du damit?

-Wobei ich muss sagen, ich hab den x52pro jetzt auch seit 3,5 Jahren und bisher auch keine gröberen Probleme gehabt. Aber langsam merkt man, dass die Potis im Schubregler leicht verschmutzt sind und im Flieger daher die Powerlever an manchen Positionen etwas unruhig sind. Und die Avionikskonsole am Schubregler hat nie wirklich funktioniert - weshalb es völlig sinnlos war, den "pro" zu kaufen.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2016, 17:17

Nein, verdrecken kann da nichts. Alle Potis sind im Bedarfsfall gut zu erreichen. Ich schrieb an Thrustmaster, dass ich einen Fehler in einem Poti hatte, und da bekam ich innerhalb von einer Woche einen Neuen geschickt. Wechsel sehr einfach.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 20

Wohnort: 5nm WNW EDLW, 325 Steps (sober) to RLD

Beruf: Services mammohaptiques (freiwilliges Jahr)

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:25

Thrustmaster Support

Finde ich sehr beeindruckend, daß das so schnell geklappt hat.
Was ich im post meinte ist daß ich natürlich schon oft was neues wollte.
Die alte "Würgewurst" ist eben nach 15 Jahren ...
Der Mist ist daß ich nicht mit einer C170B oder einer Robin 140 (beides Frreeware von alcalá bzw. XPFR) von CYVR nach CAR3 fliegen mag
Superjoy-und alles glänzt und 1000 Tasten überall.
Der X52 Saitek und seine Geschwister sind bestimmt technich in der Oberliga - aber da hat Niemand an FSX oder X-Plane gedacht.
Mit STAR-WARS oder -TREK war eben mehr Geld zu verdienen.
Der TM Stick kostet soviel wie eine adäquate Graka dafür ist er bestimmt perfekt!
Aber am Saitek oder CH Yoke 'rumlümmeln ist auch doof wenn man dann in die DC-6 umsteigt.
Anscheinend gibt es nicht mehr so viel "universelles" was man quer durch den Park nutzen könnte.
Für Vorschläge offen wie immer:

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nevertrustasmilincat« (18. Dezember 2016, 23:28) aus folgendem Grund: Lieferando


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2016, 17:44

Der X52 Saitek und seine Geschwister sind bestimmt technich in der Oberliga - aber da hat Niemand an FSX oder X-Plane gedacht.
Mit STAR-WARS oder -TREK war eben mehr Geld zu verdienen.
Wie meinst du das? Inwieweit sind der x52 und Konsorten für den Flusi suboptimal (von den allgemeinen Schwächen mal abgesehen)?