Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2017, 13:59

Heli-Autopilot

Hallo,

ich habe mir den Heli-AP von Dirk Fassbender heruntergeladen und installiert. Folgt man dem Tutorial, dass auf seiner Seite verlinkt ist, soll der Heli nach der Hover-Phase bei Überschreiten von 200ft/40 KIAS automatisch in die Reiseflugphase übergehen und die vorgewählte Höhe mit 500ft/min und 75 KIAS erreichen. Das tut er aber nicht richtig. Er schaltet um, aber angezeigt wird 0 ft/min und 0 KIAS. Damit geht es dann nicht weiter. Gem. der Anweisung von Dirk Fassbinder ist der Grund ein falscher Pfad zur HAP.cfg. Der Pfad stimmt aber...

Weiß jemand, was ich falsch mache?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Freitag, 6. Januar 2017, 18:46

Ich habe diesen AP in viele Heli eingebaut. Aber entweder gab es diese Funktion damals nicht oder ich habe die Anleitung nicht gelesen.
Das werde ich mir mal, wenn ich keine Zeit habe :) , genauer angucken.
Bei Hover komme ich doch nicht auf 40kn, da schwebe ich doch auf der Stelle oder fliege zur Position, wo Hover gedrückt wurde.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2017, 22:35

Ja, das stimmt. Du drückst noch einmal F/TDN, dann geht er auf den Cruise Modus über.
Jetzt funktioniert er, warum weiß ich nicht, ich hatte nichts verändert. Nun versuche ich, die anderen Funktionen zu verstehen und zu nutzen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB