Sie sind nicht angemeldet.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2017, 11:27

Screenshotwettbewerb erneuern?

53%

Ja, mache ich mit (8)

40%

Mal sehen, vielleicht mache ich mit (6)

7%

Interessiert mich nicht (1)

An mich wurde der Vorschlag herangetragen, den Screenshotwettbewerb wieder zu beleben. Dieser ist ja aus Mangel an Teilnehmern (trotz attraktiver Preise!) eingestellt worden. Aber bei ausreichend Interesse machen wir gerne noch mal einen neuen Anlauf! Laßt uns Eure Meinung dazu wissen!
Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Freitag, 3. Februar 2017, 11:30

Kurz & knackig : Ja :luxhello:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2017, 12:02

Das ist eine klasse Idee, Gunter. Mir fallen da sicher eine Handvoll Leute ein, die sich daran gern beteiligen würden. Auch ich hätte großen Spaß daran.
Allerdings habe ich so meine Bedenken, wenn man mal die Chronik der letzten Monate Paroli laufen lässt (...kam das eigentlich von Hrubesch damals :lol: ). Da gab es leider kaum noch Beiträge in den Screenshots (was vielleicht auch der begrenzten Größe der abgelieferten Bilder geschuldet war). Das Interesse hier lag in letzter Zeit m. M. nach immer weniger an Außenmodellen von Flugzeugen sondern noch eher im technischen (Software-)Bereich. Große Projekte (okay, aus deutscher Sicht, da kneife ich mich gerade selber) wie das Release der C-160 Transall von JSS oder die überarbeitete Version der ausgezeichneten Freeware C-47 fanden keinen oder verwaisten Weg ins FF-Forum. Das erwähne ich deswegen, weil eine Vorstellung in den Foren von solchen Projekten meistens bis immer mit aussagekräftigen Bildern unterstützt werden.
Was will ich damit sagen?
Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Interesse an Bildmaterial allgemein hier nicht mehr sonderlich ausgeprägt ist - gern fachsimpelt man hier über Technik, und bei neuen Flugzeug- oder Szenerie-Projekten gibt es eine Verlinkung meist zu YouTube. Gunters unermüdliche Review-Arbeit vor allem der ORBX-Produkte empfinde ich als wohltuendes Einstreuen von zumindest einigen Shots, aber würde ich die unterschiedlichsten Foren mal miteinander auf Basis von Zeitungsmaterial vergleichen, erscheint mir das FF wie die "Welt", oder "FAZ". Da zählt auch mehr der Inhalt als Bilder.

FAZIT: SSW bitte gern, wenn sich genug Leutz dafür erwärmen lassen. Nun, da ja der Kelch des Servers-Super-GAU an FF vorbeigereicht erscheint, wäre vielleicht zu überlegen, ob eine Einbindung von Shots in größeren Dimensionen nicht doch möglich wäre - für viele von uns wäre das sicher eine attraktive Sache. Auf etlichen anderen Plattformen kann man seinen original-großen Shot einstellen, das Bild wird dann automatisch auf die verträgliche Seitengröße reduziert, aber wenn man dann halt darauf klickt, erscheint es in originalem Format...
Ich spreche da z. B. auch klar für mich, warum ich die aktuelle Berichterstattung (wenn auch schleppend, jaja... :rolleyes: ) meiner Szenerien hier eingestellt habe, einfach, weil man dafür dauernd zwei Bildgrößen anlegen musste. In drei anderen Foren indes kann man sie einfach hochladen...

Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die Meinung unserer Freunde hier und wieviele sich für Deine eigentlich wirklich gute Initiative erwärmen lassen. Für mich bekommt die Idee jedenfalls ein :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2017, 12:41

Danke für Eure Antworten, ich bin gespannt, was noch an Meinungen kommt.
Mir war es nicht bewusst, was das Verkleinern der Bilder für ein Hindernisse darstellt. Da wir zur Zeit dabei sind, das Forum grundsätzlich zu überdenken (nicht ob, sondern wie wir es gestalten wollen), ist die Frage der Bilder sicher ein Punkt, den wir angehen werden.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2017, 13:15

Moinsen !

War klar,dass ich mich auch melde,oder?
Natürlich mache ich auch mit,schliesse mich aber meinem Vorschreiber Manschy an;wenn dann, die Bilder bitte in originaler Grösse.
Ich würde hier viel mehr von meinen "wunderschönen,originellen und informativen"Shots :lol2: reinstellen, wenn ich sie dafür nicht immer kastrieren eh,verkleinern müsste.
Das muss ja nicht von heute auf morgen geschehen.


Gruß,

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2017, 15:43

Ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an. Orginal Grösse (1920) wäre ideal. Auch ich stelle hier schon länger keine Screenshots mehr ein weil ich die immer kastrieren musste. Die Software beschneidet die Grösse ja sowieso, aber wer möchte kann sie sich auch in höherer Auflösung anschauen und dann auch als Screenhintergrund herunter laden. :bier: ;)

Auf der anderen Seite steht natürlich der Arbeitsaufwand, Wenn sich zu wenig Leute beteiligen ist der Wettbewerb schnell wieder gestorben. Da gibt es ja so gewisse Poster die stellen 100erte von Bildern ein, aber an einem Wettbewerb nehmen sie dann generell nicht teil. :whistling:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (3. Februar 2017, 15:48)


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2017, 00:07

Tolle Idee - ich wäre auch wieder dabei! :luxhello:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2017, 13:15

Danke für Eure Antworten. Wenn alle technischen Details bzgl. des Forums geklärt sind werden wir entscheiden, ob wir den SSB wieder aufleben lassen. Ich bitte da um etwas Geduld, wir sind hier nicht Herr des Geschehens.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2017, 16:05

Moinsen !

Ich hoffe ihr meldet euch,wenn man die Screenshots in orig, Grösse posten darf.
ich warte sehnsüchtig drauf.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. März 2017, 16:21

Ich auch Scott, ich auch.

Leider ist der Fortschritt bzgl. des Umzuges extrem gering, was uns hier alle sehr nervt. Aber ich kann die zuständigen Herrschaften leider nicht beschleunigen...

Es tut mir leid, wir brauchen noch etwas Geduld. :leider: :banghead: :pruegel: :muede:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. April 2017, 18:20

Geduld? Wenn nicht Flusianer, wer dann? :winke:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. April 2017, 19:14

Geduld? Wenn nicht Flusianer, wer dann? :winke:

Das stimmt wirklich!!! :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB