Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Februar 2017, 23:46

Neues Supertele für Micro Four Thirds

Moin,

Panasonic hat das "alte" G-Vario 100-300 welches immerhin äquivalent zum Bildwinkel bei Kleinbildformat satte 200-600mm abdeckt, nun neu aufgelegt.
Der Grund ist relativ einfach - es sind neue Technologie entwickelt worden, die bei dem Objektiv umgesetzt wurden:

KLICK

LUMIX G VARIO 100-300 mm /F4.0-5.6 II O.I.S. (H-FSA100300)

Änderungen zum Vorgänger:

+ abgedichtet
+ unterstützt Dual OIS (Stabilisator)
+ geänderte Vergütung der Linsen

Der Gewichtsvorteil bei einem Gewicht von nur 520 Gramm ist schon beachtlich und an einzelnen Kamera-Bodies erreicht das Glas mit dem Dual OIS Stabilisator mehrere Lichtwerte Gewinn
Der Preis von unter 700 Euro liegt im erschwinglichen Bereich in Vergleich mit den Mitbewerbern.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Samstag, 4. Februar 2017, 19:48

Moin,

Mhhhh ja das wäre was für Vaters Jungen :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 5. Februar 2017, 10:02

Sehr interessante Details und ein sehr schmackhafter Preis!

Macht die Sache Gewicht sehr tragbar. Ich glaube, dass die nächste Kamera bei mir in ein paar Jahren ein Systemwechsel einläuten wird!

Grüße

Thorsten

4

Sonntag, 5. Februar 2017, 15:59

Macht die Sache Gewicht sehr tragbar. Ich glaube, dass die nächste Kamera bei mir in ein paar Jahren ein Systemwechsel einläuten wird!


Ja, geringes Gewicht und Abdichtung ist der Hauptvorteil des Systems :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt