Sie sind nicht angemeldet.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2017, 18:05

Mit einer Hybrid SSD dem FSX auf die Sprünge helfen?

Hallo zusammen,

ich gebe es zu, man spinnt ja rum, wenn es darum geht, seinen verkorkst entwickelten FSX irgendwie schneller zu bekommen.
Nun habe ich im Netz etwas von Hybrid SSD gehört, die dem System Beine machen können.
Was ratet ihr Cracks hier? Würde mir theoretisch eine 250 GB reichen? Dachte an die Seagate Momentus XT (scheint ja auch nicht soviel andere zu geben :whistling: ) Oh, und schreibt bitte in einfachen Worten, ich bin nämlich sowas von blöd, was Technik anbelangt :ergeben: :lol:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2017, 18:11

Hi Manfred,

nicht nennenswert schneller. Ich benutze diese schon einige Jahre als Speicher für meine Acronis Backup's.
Als LW C:\ habe ich eine 256er M2 und als Flusilaufwerk eine 1TB SSD. Nur so kannst Du Deinem PC/Flusi Beine machen.

Ach ja, und ich habe mich von allem Schrott getrennt, der nur unnötig meine Sim lähmt. ;)


Grüße. Friedi.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2017, 18:49

Ach doof - dachte, mit etwas schmalem Geld den aktuellen PC nochmal über den Grabstein zu tragen.... Egal, bin ja nicht sooooo unzufrieden mit meinem. Dann halt beim nächsten richtg und mit P3D.... Wahrscheinlich V4 oder 5 :jubel:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

4

Freitag, 17. Februar 2017, 22:28

Folgendes zu den SSHDD's, es geht dabei hauptsächlich um eine Verbesserung der Ladegeschwindigkeit von regelmäßig genutzten Programmen. Dafür haben die Festplatten soweit ich weiß immer nur eine geringe Menge an Flashspeicher. Die restlichen großen Dateien werden auf einer StiNo HDD gespeichert.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb: