Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2017, 11:47

Canon bringt drei neue Modelle auf den Markt (M6, EOS 77D und EOS 800D)

Moin,

laut Berichten bei Techbook http://www.techbook.de/news/canon-mit-dr…n-systemkameras , Digitalkamera.de http://www.digitalkamera.de/Meldung/Mit_…dell/10358.aspx und anderen bringt Canon 3 neue Modelle auf den Markt.

Interessant ist die Nummerierung bei den semi-professionellen Modellen, denn hier wird zwischen die schon vorhandenen Modelle 70D und 80D eine 77D eingebaut!

Die 77D und 800 erhalten Prozessor und Sensor der 80D, wobei die 800 der Nachfolger der 750D sein soll und die 77D der Nachfolger der 760D. Große Unterschiede soll angeblich nicht geben, außer das bei der 77D einige Bedienelemente und ein Display auf der Oberseite dazu kommen oder mehr vorhanden sind und stellenweise anders Positioniert wurden, als bei der 800D. Preislich liegt die 800D mit ca 850 Euro 50 Euro unter der 77D.

Die M6 ist quasi eine abgespeckte Version der M5: der elektronische Sucher wurde weggelassen. Ansonsten sollen die Leistungen gleich sein. Der Preis wird wohl um die 800 Euro liegen. Wenn jetzt weitere 270 Euro investiert werden, dann erhält man einen optionalen elektronischen Sucher und hat somit quasi eine M5 mit einer Ersparnis von ca. 60 Euro. Allerdings hat man mit der Version das Problem, dass der Blitzanschluss für einen externen Blitz vom Sucher belegt ist, was bei der M6 nicht der Fall ist.
Allerdings macht das Angebot sich interessant, wenn man ein zweites Canon-Gehäuse sucht, denn mittels Adapter lassen sich ja die EF-Objektive an EF-M Kameras anschließen. Könnte interessant werden, wenn man langfristig auf eine leichtere Ausrüstung umsteigen möchte, so braucht es nicht den ganz harten Schnitt, der durchaus teuer werden kann.

Grüße

Thorsten

2

Samstag, 18. Februar 2017, 18:48

Finde die Vermischung der Modellreihen bei Canon weiterhin etwas merkwürdig, immerhin ist die 800D (zumindest für mich) ganz interessant. Der alte Sensor der 3-stelligen Modellreihen war relativ anfällig für Pixelfehler, vor allem bei Nachtaufnahmen hatte man mehr "Sterne" am Himmel als eigentlich vorhanden waren... :D In ein paar Monaten lohnt sich dann doch vllt der Umstieg auf die 800D.
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:25

Nun, nachdem was ich gestern gelesen habe ist das ganze durchaus hauseigene Konkurrenz im Hause Canon.
Auf die schnelle habe ich keinen Grund gefunden, warum ich mir eine 80D kaufen muss und mich nicht mit einer 800 zufrieden geben kann. Meine 70D könnte ich auch durchaus in dem Vergleich in Frage stellen.

Wie auch immer, ich habe Canon jahrelang gehabt (T70, 450D und jetzt die 70D) und komme immer mehr zu dem Entschluss, dass auch andere Herstelle tolle Produkte haben.

So gibt es ja zum Beispiel Adapter, die EF_Objektive an die Sony A7 adaptieren.
Oder den ganz harten Schnitt und ein kompletter Systemwechsel.

Wie auch immer, mich nervt das Gewicht schon immer mehr, was ich herumschleppe. Das nächste System wird spiegellos.

Grüße

Thorsten

4

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:22

Moin,

ja das Gewicht Boxi , :yes: war auch für mich ein Grund auf die Om E-1 zu wechseln. :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:25

In ein paar Monaten lohnt sich dann doch vllt der Umstieg auf die 800D.


Also ich würde tatsächlich noch etwas warten, die CP+ in Yokohama ist noch diesen Februar und wird klare Tendenzen offenlegen, auch bei Canon.

Wie auch immer, mich nervt das Gewicht schon immer mehr, was ich herumschleppe. Das nächste System wird spiegellos.


Bevor Du den Systemwechsel vollziehst mache Dir Gedanken zu dem was Du tatsächlich brauchst. Mittlerweile habe ich kaum noch Objektive in der Tasche wenn ich losziehe, denn allein das Reduzieren der Möglichkeiten macht unglaublich viel Spaß ;)
In den letzten Tagen hatte ich nur noch die K-1 mit dem 35/1.4 ART dabei und diese Combo ist genial und wenn man sich nicht einschränken will, dann reicht die Combo aus 24-70/2.8 und 70-200/2.8 und der Urlaub ist gesichert.

Ein reiner Systemwechsel kommt für mich nicht infrage :D dafür sind die beiden Systeme, die ich habe, zu verschieden um mit einem Einzigen ohne Kompromisse zu leben - vielleicht hilft Reduzieren - bei Canon gibt es auch die Butter-und-Brot-Klassiker und wenn Du Dich darauf reduzierst reicht für den Urlaub eine Panasonic oder Olympus mit einem 12-100/F4 und einem 100-300/F4.0-5.6 - und diese Ausrüstung wäre dann sogar durchgehend abgedichtet und äquivalent zu 24-600 (!) mm an Kleinbild. ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt