Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2007, 20:43

King Air hebt nicht ab

So, die King Air von Airworx ist mittlerweile eingetrudelt. Nur habe ich damit ein Problem, trotz der umständlichen Startprozedur über den Standardflug. Die Kiste hebt einfach zu spät ab, wenn überhaupt!

Wie sieht es denn bei euch aus?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

2

Sonntag, 4. März 2007, 20:47

RE: King Air hebt nicht ab

Hello Hans !

Gibts da einen Load-Manager ?
Flaps und Trimmung korrekt ?

Habs noch nicht installiert, kann also nur allgemeine Tipps geben :leider:

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2007, 21:01

Hi Hans

der Schlüssel ist die Trimmung. In den Startprocedures steht genau, welche Einstellungen nötig sind - ich weiss es jetzt gerade nicht auswendig. Auf jeden fall musst Du den Vogel weiter nach oben Trimmen, bevor Du startest.

Schau doch mal auf die "Triummungs-Anzeige" - ich glaube, da ist sogar etwas drauf vermerkt.

:bier:
Olli
Gruß :winke:


4

Sonntag, 4. März 2007, 21:14

Zitat

Original von microburst
der Schlüssel ist die Trimmung.


Moin Olli,

ich hab's geahnt ... Naja, dann muß ich eben vorher am Trimmrad drehen - und im Manual lesen. Diese auf Datenträger beigefügten Dateien überfliege ich meist nur.

Jedenfalls herzlichen Dank für den Tip.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (5. März 2007, 17:51)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2007, 22:37

Hi Hans

ja ich hab auch eine natürliche Anbeigung gegen diese CD-Anleitungen. Alles. worin man nicht blättern kann, ist unpraktisch.

Trotzdem hab ich grad mal nach der entsprechenden Stelle gesucht... hat mir keine Ruhe gelassen:

Zitat

BEFORE TAKE-OFF (RUN UP)

See where the trim indicator is? At 0 (zero) trim. Adjust the trim so that the indicator moves up/away from you until it hits that first white line above 0. Then give it a bit more so that it just passes that line (approximately 6.5° in the tooltip, if you have them enabled). When you’re happy with the trim, set flaps to APPR (approach). In this aircraft, approach flap is used for take-off in most conditions or configurations. Now check the flight controls for proper direction of travel and freedom of movement (make sure the cat is not occupying you rudder pedals etc. etc.)


:bier:
Gruß :winke:


6

Montag, 5. März 2007, 14:02

Danke, Olli, für das Heraussuchen der bewußten Stelle.

Jetzt kann es weitergehen mit dieser Maschine. Ich plane damit nämlich eine Erdumrundung, wenn ich sie sicher beherrsche. Momentan bin ich bereits auf einem Testflug mit der Transall (in UN-Farbe Weiß) auf dem Rückweg über Ozeanien und Asien. Nächster Anflug sind Australien, die Philippinen, China und Rußland.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (5. März 2007, 17:53)