Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 07:42

Thema und Ablauf für den Wettbewerb im März

Hallo Flusifreunde! :tag:

Unser Sieger des letzten Wettbewerbes BlackBox/Thorsten hat ein neues Thema ausgewählt.

Vielen Dank an Thorsten für die Auswahl des neuen Themas, mit der unser Wettbewerb im März nun gestartet wird. :thumb:


In diesem Monat dreht sich alles um die

"Classic Aviation"

Erstflug bis 1959


Unter "Classic Aviation" kann man natürlich sehr viel zu verstehen, Tipps und Anregungen,
kann sich hierfür jeder User auch sehr gern in unserem gleichnamigen Unterforum holen.

Ablauf:

Beginn des Wettbewerbes: Dienstag 06.03.2007
Einsendeschluß: Donnerstag der 29.03.2007
Beginn der Abstimmung: Freitag der 30.03.2007
Abstimmungsende: Mittwoch der 04.04.2007
Siegerehrung: Donnerstag 05.04.2007

Noch einmal die wichtigsten Regeln für das Einsenden der Screenshots:

Jeder User sendet bitte nur einen Screenshot als .jpg, .png oder .gif in einer maximalen Größe von 800 x 600 Pixel als Anhang einer eMail an:
ssb@www.friendly-flusi.de

In dieser eMail schreibt bitte noch dazu, welches Fluggerät auf dem Screenshot zu sehen ist und
ein paar Angaben über Szenerien welche Ihr verwendet habt oder wo genau der Screenshot entstand.

Vergesst bitte auch nicht euren Nickname, unter Dem ihr bei Friendly Flusi unterwegs seid in der eMail mit anzugeben. :mail:

Nun möchte ich noch kurz etwas vorgreifen:

Für die Abstimmung wird es ab diesem Wettbewerb, speziell was die Vergabe der Stimmen betrifft, eine Änderung geben.
Genaueres gebe ich mit Beginn der Abstimmung aber noch einmal bekannt.

Sodele, dann wünsche ich euch, auch im Namen des gesamten Friendly Flusi Teams,
viel Spass und viel Erfolg auf der Jagd nach dem besten Screenshot. :)
Grüsse,
Steve

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 08:11

Moin !

Ein prima Thema!!
Da kommt bestimmt ein großer Haufen an tollen Bildern zustande..... :luxhello:

Also...raus aus dem Hangar mit Euren DC-3, B707, CV-880 und was sonst noch ein Oldie but Goldie ist!!!


Ich bin mit Feuer und Flamme dabei! :thumb: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Dienstag, 6. März 2007, 08:24

:luxhello:

Gutes Thema, sehr vielversprechend, und auch dass sich der Abstimmungsmodus ändern wird find ich toll :thumb:
(Dank an Hans und Rick)

Hab schon eine Idee mit welchen Flieger ich in welcher Szenerie losstarten werde :yes: :weg:
Gruß


4

Dienstag, 6. März 2007, 08:37

Ja ein tolles Thema,

wird mir bestimmt auch was einfallen ...............Mhhhhhhhhhhhhhhhm :hm:

@ Bernd

Zitat



Ich bin mit Feuer und Flamme dabei!



na dann paß mal auf das Dir der Flieger nicht unterm Hintern wegbrennt :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 6. März 2007, 23:00

Danke fuer den Zuspruch vom neuen Thema. Wie Juergen und Steve es bestaetigen koennen, es war nicht leicht. Danke an dieser Stelle fuer Eure Untersuetzung, genau das macht dieses Forum besonders. Um es aber kurz festzuhalten: das Thema stammt schon von mir, nur mit der Formulierung war es nicht leicht.

So Flusianer, auf ein Neues, ich freue mich auf Eure Bilder.

Wenn ich doch nur schon eine Idee fuer mein Bild haette, und das bei dem eigenen Thema :nein:


Gruss

Thorsten

6

Mittwoch, 7. März 2007, 08:38

Zitat

Original von BlackBox
Wenn ich doch nur schon eine Idee fuer mein Bild haette, und das bei dem eigenen Thema :nein:


:lol:
Na, in den Weiten des FS9 wird sich schon ein geeignetes Gerät finden lassen ;)

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. März 2007, 16:51

So...raus mit den Bildern !!!!

Ich will jetzt Action sehen...gebt Euer bestes!!! :luxhello: :luxhello:
Ich bin dabei!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Donnerstag, 8. März 2007, 21:15

:hm:

Ich hab trotzdem noch Fragen zum Thema "Classic Aviation" :

Das könnte ja von "Vintage" also Doppeldecker bis zur Concorde reichen...oder irre ich mich da :conf:
Da könnte ja sogar die Tristar, 727 oder auch gar die 747-100 darunterfallen, oder ?

Oder ist das mehr auf "alte" Props bezogen :hm:

Please :help:
Gruß


9

Freitag, 9. März 2007, 16:08

Gibts schon ein paar Einsendungen ? :hm:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. März 2007, 16:17

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:hm:

Ich hab trotzdem noch Fragen zum Thema "Classic Aviation" :

Das könnte ja von "Vintage" also Doppeldecker bis zur Concorde reichen...oder irre ich mich da :conf:
Da könnte ja sogar die Tristar, 727 oder auch gar die 747-100 darunterfallen, oder ?

Oder ist das mehr auf "alte" Props bezogen :hm:

Please :help:

Jop, es wäre klasse wenn mal der Gewinnner des letzten Wettbewerbs eine Fliegerepoche (von bis) angeben könnte. Denn meine TU154-B2 ist ja auch schon ein Klassiker. Meine TU134 auch und so weiter.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


11

Freitag, 9. März 2007, 16:38

Hallo Jürgen,
hallo Flusianer,

ich hoffe ich bin nicht zu spät.

Um es kurz zu fassen, die Grundlage fuer das Thema war "from the beginning bis 1940", was aus einfacher Weise zu "Clasic Aviation" wurde.

Wie Steve hat ja im Ausgangsbeitrag folgendes geschrieben:
Unter "Classic Aviation" kann man natürlich sehr viel zu verstehen, Tipps und Anregungen, kann sich hierfür jeder User auch sehr gern in unserem gleichnamigen Unterforum holen.

Dies deckt sich ja soweit mit meiner Idee

Allerdings habe ich für mich selber gemerkt, dass die zeitliche Eingrenzung bis 1940 ein wenig eng wird. Ich glaube, dass ich gestehen muss, dass bis in die 40er vielleicht besser ist. Irgendwie zählt doch eine Lockheed Constellation mit Erstflug 1943 auch dazu. Sicher, Jürgen hat schon Recht, dass z.B. ein Doppeldecker wie die Beech Staggerwing mit Erstflug 1932 auch dazugehört. Naja und die De Havilland Comet gibt es auch gleich 2 mal. Der Racer mit dem Erstflug im Jahr 1934 sowie der Jet mit Erstflug im Jahr 1949. Es ist also viel möglich. Wer mir gute Argumente / Gründe gibt, dann kann man mit mir auch über die 50er diskutieren.

Ich glaube, dass Überschneidungen von möglichen Flugzeugen noch häufiger kommen werden. Es waren ja schon sehr viele verschiedenste Modelle auf den Fotos bei den Wettbewerben zu sehen. So hatte ich als Gedanken auch das Thema Wasserflugzeuge und da gab es auch schon, ohne Groß nachzudenken, mindestens 2 sehr gute. Oder Militärfliegerei, oder oder oder…..

Was ich damit sagen möchte: Ich denke, jeder Teilnehmer kann, darf und soll sich in diesem Fall selbst entscheiden, ob er mit einem Doppeldecker bei dem Wettbewerb antreten mag oder nicht. Ob es langweilig ist, das entscheiden ja dann die Juroren (also Teilnehmende Flusianer bei der Stimmenabgabe).

So und schon fühle ich mich wie ein guter Politiker: Viel geredet, aber dennoch zu nichts beigetragen, oder doch nicht? :engel:

Viele Grüsse

BlackBox

Edit: Und waehrend ich mir den Wolf getippt habe kamen noch fragen, wobei ich hoffe, dass auch die Antwort oben zu finden ist;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (9. März 2007, 16:40)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. März 2007, 16:45

??? Die 40er.... :shocked:
Dann muß ich Steve bitten mein Bild zu löschen....die 727 fällt dann ja raus.... :nein:

:lol: :lol: :lol:

Dann geht das Spiel von vorne los....und ich werde ein tolles Motiv finden.... :luxhello: :luxhello:


Also...ab geht die Post!!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

13

Freitag, 9. März 2007, 16:52

Servus Bernd,

mach mal langsam....

Bin gerade extrem "Gedankenschwanger" auf Grund des nicht so super von mir vorgegeben Themas.

Ausserdem hatte ich ja auch gesagt, dass man mit mir ueber das Jahr reden kann.

Ich glaube Juergen und Steve haben bald Mail in Ihrer PN-Box.

Melde mich dann wieder


Gruss

Thorsten

PS: Ich hatte ja gesagt, ueber die Jahre kann man mit mir Diskutieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (9. März 2007, 17:03)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. März 2007, 17:01

Ach Mensch....jetzt war ich gerade so richtig voller Elan....! :lol: :lol: :lol:
Aber ich habe Dich trotzdem lieb!!! :brav:


:love:


:zunge:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. März 2007, 17:19

Hello Bernd,

Zitat

Original von Magic

Dann muß ich Steve bitten mein Bild zu löschen....die 727 fällt dann ja raus.... :nein:



Das ist doch mal ein Doppel.... :nein:

Ich würde doch vorschlagen, dass Du mir noch einmal ein neues Bild schickst.

So weiß es ja Jeder.... :lol: :D
Grüsse,
Steve

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. März 2007, 18:24

Klar...ich will ja nicht wegen Wettbewerbsverzerrung verprügelt werden.... :pruegel:

Neues Bild kommt dann..... :mail:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

17

Freitag, 9. März 2007, 18:32

Zitat

Original von Magic
Klar...ich will ja nicht wegen Wettbewerbsverzerrung verprügelt werden.... :pruegel:

Neues Bild kommt dann..... :mail:


Hallo Bernd, sorry für die Verwirrung, Du hast was gut bei mir.... :bier: oder :pepsi: während der Dienstzeit...

Gruß

Thorsten

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. März 2007, 18:45

Wichtig!!!

Hello ihr Screenshotfreaks :D

:rundum: Update :rundum:

Nachdem es ein klein wenig Verwirrung um die genaue Definition von "Classic Aviation" gab,
hat sich Thorsten nun noch schnell einen genauen zeitlichen Rahmen einfallen lassen.

Es glit Alles mit Erstflug bis 1959.

ich werde auf Grund der kleinen Verwirrung den zeitlichen Rahmen des Wettbewerbes um 2 Tage nach hinten verschieben,

Vielen Dank für Euer Verständnis. :bussi:
Grüsse,
Steve

19

Freitag, 9. März 2007, 19:12

RE: Wichtig!!!

OK, paßt :thumb:

Dann schauen wir mal welcher Flieger da reinpasst :yes:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. März 2007, 19:54

Zitat

Original von BlackBox
Hallo Bernd, sorry für die Verwirrung, Du hast was gut bei mir.... :bier: oder :pepsi: während der Dienstzeit...



Kein Problem!!!

Ich hab da was auf der Pfanne...ich hoffe das schlägt richtig ein...denke das ich da was einzigartiges gefunden habe.....

:anonym:

Das mit dem :bier: müssen wir mal in Angriff nehmen,wenn Du wieder auf dem Damm bist.
Im Stadlers gibt es geiles selbst gebrautes Hefeweizen..... :silly:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

21

Freitag, 9. März 2007, 19:58

Danke Steve,

somit ein fröhliches Halali allen Fotojägern.

Gruss

BlackBox

PS: Ich denke, Bernd wird weit vorne liegen, denn er hat ja schon einmal geübt und geht das zweite mal auf die Pirsch :D

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. März 2007, 20:03

Zitat

Original von BlackBox
.......PS: Ich denke, Bernd wird weit vorne liegen, denn er hat ja schon einmal geübt und geht das zweite mal auf die Pirsch :D



Na prima...Thorsten :smash:
Vielen Dank..... :lol: :lol: :lol:

Jetzt kann es nur noch in die Hose gehen. :thumb: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

23

Freitag, 9. März 2007, 21:31

Zitat

Original von Magic

Zitat

Original von BlackBox
.......PS: Ich denke, Bernd wird weit vorne liegen, denn er hat ja schon einmal geübt und geht das zweite mal auf die Pirsch :D



Na prima...Thorsten :smash:
Vielen Dank..... :lol: :lol: :lol:

Jetzt kann es nur noch in die Hose gehen. :thumb: :thumb:


Ein Glück, dass ich momentan Sicher vor Dir bin :krank:.... ich glaube sonst würde ich von Dir reichlich :pruegel: beziehen....

Aber, wie wäre es anstatt zu :motz: und der Bekanntgabe Deines Themas Dein Meisterwerk mal zu zeigen? :winke:

Btw: :ergeben:
und

Zitat

Original von Magic Aber ich habe Dich trotzdem lieb!!! :brav:

:love:
:zunge:



I di a




Gruss

Thorsten

24

Sonntag, 11. März 2007, 09:28

So mein Shooting habe ich abgehalten , hab eine alte Leica :D :nein: genommen ,


und wehe Euch , wenn ich diesmal nicht mindestens , wenn nicht noch näher an die Spitze komme , dann ist aber was los :lol: :lol: :lol:

Also Steve .... schön einsortieren ..... und Boxi :D nicht wieder die Modlitäten ändern :D :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Sonntag, 11. März 2007, 11:08

Zitat

Original von ubootwilli
..... und Boxi :D nicht wieder die Modlitäten ändern :D :lol: :lol:


Ich geh mal vorsichtshalber :sofa:....., nur für den Fall, dass noch mehr :smash: kommt.

Nein, es ist alles gesagt, bis auch eins:

Entschuldigung für die Verwirrung


Also viel Spass beim Schiessen


BlackBox, der immer noch auf der jagt nach Flugzeug und Scenery für das Thema ist

26

Donnerstag, 15. März 2007, 09:54

Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Fliechzeuch ich nehme. Soll es die *** oder die *** sein? Die Szenerie wird auf jeden Fall *** sein.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

27

Donnerstag, 15. März 2007, 10:00

:lol:

Nimm einfach die *** :yes:

:sonne:
Gruß


28

Donnerstag, 15. März 2007, 10:32

Zitat

:lol:

Nimm einfach die *** :yes:

:sonne:


Gute Idee, danke! :lol: :thumb: :lol:

Es ist ja auch schwer, wenn man sich nicht entscheiden kann. ne?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

29

Donnerstag, 15. März 2007, 10:45

Zitat

Original von hhoelscher
Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Fliechzeuch ich nehme. Soll es die *** oder die *** sein? Die Szenerie wird auf jeden Fall *** sein.


Nimm doch das HSDT (highly sophisticated decision tool) als Hilfe. Falls Du nicht weisst, was das bedeutet, schau einfach hier. :D

Viele Grüsse, Ralph

30

Donnerstag, 15. März 2007, 10:53

:lol2: :lol2:

Herrlich :luxhello:
Gruß