Sie sind nicht angemeldet.

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2007, 21:42

GMAX Tutorial!

Hi Liebe Freunde!

Ich möchte gerne, nix großes aber halt versuchen ein Aircraft zu Modelieren. Ich weiß auch das es nicht so einfach ist, habe auch genügend Zeit. Deshalb möchte ich euch Fragen ob jemand ein gutes Tutorial weiß oder eine Seite von wo ich es lehrnen könnte.
Habe FSX SDK und SDK SP.1. Das währe echt super!

Ich möchte gerne ein Flugzeug mit VC Cockpit Modelieren, wenn schon, den schon, dann richtig :D
Gruß Leo :winke:

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2007, 22:04

GMAX Tutorial!

Wie ausgestorben das Internet wenn man nach etwas sucht...
Gebe die Suche nicht auf..... :pepsi:
Gruß Leo :winke:

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 22:22

Liest du die FXP? Da gab es mal eine Serie, Schritt für Schritt durch GMAX bis zum Flieger.
Gruß, Fabian :pepsi:

4

Freitag, 9. März 2007, 23:29

Lieber Aeroflow !

Kaum 20 Minuten und die beklagst bereits die Leere des Internets ?
Ein paar Tipps : abgesehen von unserer Linkliste und dem Unterforum "Anleitungen" und "Designer" steht Dir auch noch die Forensuche und letztendlich Google zur Verfügung.

Zumindest ein wenig Eigeninitiative dürfen wir von jedem erwarten, Du findest in unserem Forum genug Hinweise auf Gmax-Tuts :)
Gruß


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2007, 23:59

GMAX Tutorial!

Vielen Dank Juergen! Aber ich suche nicht nur die 20 Minuten, sondern Wochen, nur da hat es mich nicht so richtig interessiert!
Wen du möchtest kannst du auch ein paar Themen von mir löschen die eigentlich unnötig sind.
Gruß Leo :winke:

6

Samstag, 10. März 2007, 00:06

RE: GMAX Tutorial!

Nein nein, da ist nix unnötig.
Sag an wenn Du nicht weiterkommst, Du solltest aber bei uns einiges finden :)

:bier:
Gruß


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2007, 00:24

GMAX Tutorial!

Also bin warscheinlich zu müde, aber die Suche hier im Forum findet nix im Berreich Aircraft Tutorial oder so. Nur mit Repaints oder Scenery Design. Bei Google findet er zwar was aber die Seiten sind komischerweise down. Vielleicht habe ich Morgen mehr Glück, ich meine "Heute früh"! :D
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (10. März 2007, 00:25)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2007, 08:29

Wenn Du Dir das GMAX Gamepack für FS2004 herunterlädst sind darin auch hervorragende Tutorials zum Einstieg in GMAX enthalten. So wird die Erstellung eines ersten Hauses Schritt für Schritt erklärt.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. März 2007, 08:30

RE: GMAX Tutorial!

Wenn Du GMax installierst, bekommst Du am Ende der Prozedur die Aufforderung zum Registrieren. Und dort wirst Du auch auf die "Tutorial"-Seite verwiesen. Nämlich hier. (auch hier ist eine Registrierung notwendig, um auf die Daten und Anleitungen zuzugreifen)

Aber Deinen Spruch "ich-suche-schon-seit-Wochen" kann ich nicht verstehen. Ich habe mal schnell den Google angeworfen, und siehe da:

Tutorial von Schubien und Bollig (ist zwar mit Lokomotiven, aber dafür auf Deutsch)

und noch eins von Bollig

und natürlich auf Simviation

und auf 3DValley eine ganze Seite mit Links zu Tutorials

und auf 3DWorld (für Flugzeuge)

usw. usw. usw.

Ein bisschen Einsatz Deinerseits wäre nicht schlecht. Ich habe die Links innert 60 Sekunden gefunden.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. März 2007, 10:58

GMAX Tutorial!

Ja, Ja ich weiß. Ich bin halt kein geduldiger Mensch aber ich danke euch sehr für die Hilfe :thx: Ich versuche nicht mehr euch mit kleinigkeiten zu nerven :brav:
Zur Anmerkung: Also sowas ähnliches habe ich auch schon gefunden, ich suche aber in die Richtung wie es einmal im Flightxpress war.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (10. März 2007, 11:14)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. März 2007, 14:05

RE: GMAX Tutorial!

Zitat

Original von Aeroflow
wie es einmal im Flightxpress war.


Da wirst Du Dir wohl die FXP kaufen, oder sonstwie besorgen müssen. Ich denke nicht, dass diese Artikel "kostenlos" im www zu finden sind.

Aber als Alternative (english) kann ich Dir die Rotorwash eMagazines empfehlen. Es sind bisher erst zwei Ausgaben erschienen, doch hier wird genau "step by step" ein Heli in GMax nachgebaut. In Heft 1 auf Seite 4 - 10, und in Heft 2 auf Seite 4 - 12. Die Story ist noch nicht fertig, denn in Heft 3 wird nochmals ein Teil publiziert.

Das Magazin ist übrigens "erste Sahne", und absolut genial :thumb:

Du findest das Rotorwash Magazine hier.

Es ist kostenlos, Du musst Dich nur registrieren.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

12

Freitag, 1. Juni 2007, 12:30

Gmax Tutorial Deutsch

Grüß Gott ich bin ein Neuer,

wenn man als Neuer wo hinkommt, soll man was mitbringen.
Wer ein Aircraft-Tutorial in deutsch haben möchte, kann es von mir erhalten: 2 Word.doc´s - 2,9MB + 5,2MB. Es handelt sich um Freeware und ist eine Reproduktion einer Artikelserie von Oliver Moser, wie oben erwähnt.

Servus
Anderl

13

Freitag, 1. Juni 2007, 13:28

RE: Gmax Tutorial Deutsch

Servus Anderl !

Auch hier nochmal Willkommen. Da zeigst Du uns ja beste Kinderstube wenn Du zum Einstand gleich was mitbringst ;)

Zur Anleitung :
Die .docs packen und zippen, in die Filebase uploaden, ich schau mir das an, schalte es frei, und schwupps ist es für alle verfügbar und ein Supportthread wird auch gleich automatisch erstellt ;)
Musst aber ggfs. zwei Teile machen, wir haben Uploads auf 8MB begrenzt.

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Juni 2007, 13:29

RE: Gmax Tutorial Deutsch

Zitat

Original von Anderl
Grüß Gott ich bin ein Neuer,

wenn man als Neuer wo hinkommt, soll man was mitbringen.
Wer ein Aircraft-Tutorial in deutsch haben möchte, kann es von mir erhalten: 2 Word.doc´s - 2,9MB + 5,2MB. Es handelt sich um Freeware und ist eine Reproduktion einer Artikelserie von Oliver Moser, wie oben erwähnt.

Servus
Anderl


Ist das ein Tutorial, wie man ein Gmax-Flugzeug erstellt? :)

Wenn ja, und wenn du das Copyright dazu hast (also dies selber geschrieben hast), dann kannst du es doch in unsere Filebase hochladen, so hat jeder User etwas davon, ohne lästige PMs oder E-Mails zu bekommen. ;)

Joe

EDIT: Mist, Jürgen war schneller. :lol: Ja, auch von mir Herzlich Willkommen. :) :luxhello:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

15

Freitag, 1. Juni 2007, 19:10

Habe den Autor um Erlaubnis gefragt. Bei positiver Antwort lade ich die Files in die Filebase.

Gruß
Anderl

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Juni 2007, 19:12

Zitat

Original von Anderl
Habe den Autor um Erlaubnis gefragt. Bei positiver Antwort lade ich die Files in die Filebase.


:thumb:

So ists richtig und ja nicht ohne Erlaubnis. :P
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

17

Samstag, 2. Juni 2007, 08:48

Perfekt, Danke Dir vielmals, Anderl :luxhello:
Gruß


18

Montag, 11. Juni 2007, 20:08

Gmax-Tutorial

Hallo nochmal,
der Autor war mit der Verbreitung einverstanden. Nachdem er aber Honorar dafür erhalten hat, verweist er auf den Chefredakteur einer Zeitschrift für Flugsimulation. Dieser antwortet aber nicht auf Mails. Eigentlich bekommt man von dieser Firma nie Antwort, ich habs schon öfters versucht.
Anyway: wer das Tutorial haben will, kann es gerne von mir privat beziehen, oder hier, nach Anmeldung herunterladen:
[URL]http://www.stumbles.ch/4images/details.php?image_id=25
[/URL]
Gruß
Andreas

19

Dienstag, 12. Juni 2007, 09:36

RE: Gmax-Tutorial

Hello Anderl

Mühsam diese Geschichte :shocked:
Welche Zeitschrift war es denn ? Womöglich FlightXpress ?

:bier:
Gruß


20

Dienstag, 12. Juni 2007, 10:57

Hi Jürgen,

sind die vielleicht bekannt dafür?
Zumindest wenn ich das Blattl oder deren Forum anschaue, entdecke ich viel verschenktes Potential.
Vielleicht sollte ich mal eine Mail senden und nach einem Abo fragen?

Gruß
Andreas

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:25

Nein, nicht unbedingt. Ich dachte mir das aus einem anderen Grund, weil dieses Manual im FXP-Forum mal Thema war.

Schicke mir bitte per PN den Namen Deines Ansprechpartners. Ich habe einen Draht zum FXP-Team, den werde ich einfach mal glühen lassen :)

:bier:

PS : Mail nicht nötig, hab bereits ein Abo :lol: :bier:
Gruß