Sie sind nicht angemeldet.

Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2007, 20:30

Eigene Navigationspunke Speichern im FSX Planner!

Guten Abend Leute!
Also ich habe auf einer Seite eine Route eingeben die ich gerne abfliegen möchte, IFR EDDW->UUEE. Nun habe ich im FSX eine andere Route bekommen als auf der Seite. Leider gibt es keine suchfunktion im FSX wo man die eigenen NAV Punkte hinzufügen kann. Kann man irgendwie die Route im FSX abspeichern? Den FSN kann man vergessen.
Gruß Leo :winke:

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2007, 20:35

Es gibt ein Programm das heisst FSBuild. Damit kannst Du für eine ganze Menge Addons Flugpläne berechnen lassen oder auch von Seiten wie Routfinder übernehmen. Bin mir aber nicht sicher ob das ganze mit dem FSX zusammenarbeitet. Mit dem FS-Navigator dürfte es aber bestimmt noch funktionieren.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2007, 20:49

Eigene Navigationspunke Speichern im FSX Planner!

Danke AirVia! Ich werde es gleich versuchen. Mit dem FSNavigator habe ich es schon versucht geht leider nicht.
Ich benutze den Rotenplanner von VACC-SAG
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (10. März 2007, 21:01)


Aeroflow

Anfänger

  • »Aeroflow« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2007, 23:38

Eigene Navigationspunke Speichern im FSX Planner!

Eine Frage, wo wird den der Flugplan vom FSBuilder gespeichert?? Im Installationsordner ist nix.
Gruß Leo :winke:

5

Dienstag, 27. März 2007, 09:57

RE: Eigene Navigationspunke Speichern im FSX Planner!

Hallo Aeroflow
Es soll ein wesentlicher Unterschied des FSX zum FS9 sein dass man im Flugplan eigene Fixe eingeben kann. Das müßte also klappen ;)

Thorsten, FS Navigator funzt nur für den FS9. Aber angeblich soll eine FSX-Version in Planung sein. Der Flightsim Commander kann sowohl FS9 als auch FSX. Momentan also die "umfassendere" Empfehlung :yes:

:bier:
Gruß